Thailändisch lernen

Ich war erst 13

        #21  

Member



Member hat gesagt:
Das sagt sie relativ pauschal und dem kann ich natürlich nicht zustimmen, wenn ich mir so anschaue wer da alles rumläuft in Pattaya, dann sind das doch sehr oft auch gebildete, gut situierte Herren die ordentlich mit den Mädels umgehen.

Irgendwie muss ich grad über deine Wortwahl schmunzeln. :wink0:

Ich werde das Buch in nächster Zeit auch lesen.
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Sie sagt ja auch nicht, dass sie nicht anders überleben könnte, als durch die Prostitution. Aber dass es der sicherste Weg war, in ihrer Situation eine derartige Menge Geld zu verdienen, ist wohl nicht verkehrt. Sie wollte ja raus aus der Armut. Und da ist die Prostitution vermutlich für Mädchen aus dem Isan ohne Bildung und Unterstützung der einfachste Weg.

Und hernach bumst man einen Journalisten und der schreibt die Story nieder - Bezahlung vermutlich in Naturalien. Darauf erfolgt der zweitsicherste und zweiteinfachste Weg, man verkauft die eigene Geschichte, ein wenig auffrisiert und dramatisiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, ein paar Seiten der englischen Fassung mal angelesen zu haben. Investier die 6 Euro in einen Ladydrink, mit etwas Glück kriegst ähnliche Stories als Hörbuch in ThEnglish und im Bikini erzählt. Ist aber nur meine Meinung.
 
        #24  

Member



Sie hat das Durchgezogen was Sie "wollte" und hat auch vieles erreicht ohne sich gedanke zu machen : was ist in der Zukunft!!

auch wenn jetzt die Psyche am Arsch ist, ES geht WEITER..................

aber es scheint fast so das sich hier einige angegrifen/beleidigt oder sonst was fühlen durch dieses Buch aber von solchen typen schreibt sie in diesem Buch auch, wenn intressiert was ich meine solls einfach mal Durchlesen und sich 2-3 tage nachdem ers oder sies durchgelesen hat wieder hier melden.

Es ist schade das so viele von sich behaupten "alles über Thailand zu wissen" und aber sich eine meinung über ein 300 Seiten Buch machen ohne es gelesen zu haben.
ich ging auch davon aus vieles zu wissen mit meinen rund 19 jahren thailand erfahrung
 
        #25  

Member



......... ich lasse hier lieber jede Aussage so im Raum stehen, wie sie geschrieben wurde! Jeder ist verschieden und das ist auch gut so. Überreden will ich niemanden, etwas bestimmtes zu lesen. Ich kann nicht mehr, als von meinem subjektiven Wahrnehmen ausgehend, euch Anderen einen Tipp zu geben. Mach was draus oder nicht, up to you!:tu:

Member hat gesagt:
Sie hat das Durchgezogen was Sie "wollte" und hat auch vieles erreicht ohne sich gedanke zu machen : was ist in der Zukunft!!

auch wenn jetzt die Psyche am Arsch ist, ES geht WEITER..................

aber es scheint fast so das sich hier einige angegrifen/beleidigt oder sonst was fühlen durch dieses Buch aber von solchen typen schreibt sie in diesem Buch auch, wenn intressiert was ich meine solls einfach mal Durchlesen und sich 2-3 tage nachdem ers oder sies durchgelesen hat wieder hier melden.

Es ist schade das so viele von sich behaupten "alles über Thailand zu wissen" und aber sich eine meinung über ein 300 Seiten Buch machen ohne es gelesen zu haben.
ich ging auch davon aus vieles zu wissen mit meinen rund 19 jahren thailand erfahrung
 
        #27  

Member



jodltrio ich bewundere dich, wie gut du immer alles in Worte packen kannst und oft die Dinge präzise beschreibst, so wie ich es mir auch denke.
Das wird einer der vielen Gründe sein, dass du einen coolen Job hast und ich hier Drecksarbeit in D machen muss. :mrgreen:
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
Sie sagt ja auch nicht, dass sie nicht anders überleben könnte, als durch die Prostitution. Aber dass es der sicherste Weg war, in ihrer Situation eine derartige Menge Geld zu verdienen, ist wohl nicht verkehrt. Sie wollte ja raus aus der Armut. Und da ist die Prostitution vermutlich für Mädchen aus dem Isan ohne Bildung und Unterstützung der einfachste Weg.
Ich habe und werde das Buch nicht lesen. Warum auch, ich sehe das gleiche Elend hier jeden Tag.
Gut es geht nicht um 13 Jährige, sondern um andere gescheiterte Existenzen.
Bei uns hier im Dorf,nähe Chaiyaphum, ein Kuhdorf ihrgendwo im nirgendwo, sind 3 Frauen unabhängig voneinander nach Pattaya aufgebrochen.
Die Vorgeschichte immer die gleiche. Heirat mit Thaimann, 1,2,3 KInder. Mann säuft, geht fremd und gibt der Frau keinen Baht ab.
Der Ruf den es schon immer gab und weiter gibt:
Brauchst du Farang, geh nach Pattaya.
Und ich bin mir sicher die 3 finden auch einen der für die Brut zahlt. Plus Haus, Auto usw.

Bevor blöde Sprüche fallen, ja meine hat auch 3 Kinder :mrgreen:.

LG bui
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
aber es scheint fast so das sich hier einige angegrifen/beleidigt oder sonst was fühlen durch dieses Buch aber von solchen typen schreibt sie in diesem Buch auch, wenn intressiert was ich meine solls einfach mal Durchlesen und sich 2-3 tage nachdem ers oder sies durchgelesen hat wieder hier melden.
Es ist schade das so viele von sich behaupten "alles über Thailand zu wissen" und aber sich eine meinung über ein 300 Seiten Buch machen ohne es gelesen zu haben. ich ging auch davon aus vieles zu wissen mit meinen rund 19 jahren thailand erfahrung

Ich weiß zwar nicht, auf welche Posts genau sich jetzt deine Kritik bezieht,
aber ich für meinen Teil kann sagen, dass ich Bücher über Einzelschicksale
eigentlich nie lese, weil mir das nichts bringt. Als Roman mögen solche
Fallstudien vielleicht taugen, aber nicht als Zustandsbeschreibung. Daher
versuche ich, wenn ich mir über eine bestimmte Situation ein Bild machen
möchte, Informationen aus anderen Quellen zu sammeln. That's all.
 
        #30  

Member



Auch ich habe es gelesen.
Ich finde, dass die Thai´s in dem Buch am schlechtesten wegkommen. Immer und immer wieder verspricht sie Dinge den Farang´s, ohne dass sie sich um ihre Redlichkeit kümmert. Die männer können einen schon leid tun. Bei uns in Deutschland hätte sie schon längst bei so viel Lug und Betrug ihr Gesicht verloren. Doch das scheint den Thai´s nicht zu kümmern. Stattdessen beutet sie die Männer aus, wie ihre Mutter sie aufbeutet. Ob Laptop, Geld für die Schule oder Heirat in der Schweiz - immer denkt sie nur an "mehr Geld machen", auch nachdem sie über über Monate mehr als 1.000.- verdiente (mit 16 in Thailand).

Das Buch hat mich bewegt, wie schwer es für die Mädels mit uns sein kann. Jedes Mal wenn ich eine Frau aus Thailand hier in Deutschland sehe, muß ich an das Buch denken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten