Thailändisch lernen

I Love Your Money

        #41  

Member

@Nachtwanderer
Ich würde mich an Deiner Stelle in AC nicht besonders wohl fühlen.... Pass blos auf!!!!
 
        #42  

Member

Die haben dich doch bedrängt du warst nicht mehr eigenständiger Besucher, würd mich nicht wundern wenn da ein Messer im Spiel war oder vergleichbares?!

Du solltest in Gesellschaft reisen, glaube "Freiwild" trifft es auf den Punkt, kannst kein Poker aber spielst mit Gauern und unterschreibst dann noch deine Verzichtserklärung.

Wie kann man sich effektiv schützen? verhement No thanks kann sicher auch mal schief gehen. Lass Goldketten lieber zu hause^^

Member hat gesagt:
Mir ist da neulich auch eine ziemlich Dummheit passiert;
Wie üblich bin ich quer durch AC gelaufen um die Gegend besser kennen zu lernen, als ein älterer Mann (Edie) mit Moped neben mir stehen geblieben ist und mit mit gesprochen hat.
Nach einer Weile meinte er, er habe eine tolle/günstige Wohung, die ich mir ansehen solle.
Ich kurzentschlossen zu ihm aufs Moped und zu seiner Wohnung, rund 10 Fahrminuten weg (zum Glück kannte ich die Gegend noch aus anderen Streifzügen).
Dort erstmal nett begrüßt/bewirtet worden, etwas unterhalten, auf einmal kommt ein anderer (Mr.Santos) und holt Geld ab, beim raus gehen redet er kurz mit mir und meint dann unbedingt mit mir kartenspielen zu wollen.
Ich kenne die Pokerregeln nur wenig, aber gut, gespielt, gewonnen, dann wollte er nochmal, ein Spiel über fünf Runden.
Nach der ersten dann auf einmal 100Peso Einsatz, ich hab erst gezögert, dann gedacht egal, machst du mit.
Nächste Runde 200, dann 1000 – da wollte ich aussteigen, wurde aber so sehr beschwatzt und mir vermittelt, dass er eien Straße habe und ich ein Full Hous (Edie "hielf" zu mir und setzte auf mich), dass ich doch mitgemacht habe.
In der letzten Runde wollte er dann um 18 000 erhöhen, ich hatte zum Glück kein Geld mehr mit (war vor dem Treffen beim Atm der nicht funktionierte), die Beiden haben mir aber solange zugeredet, bis ich einen "Schuldschein" unterschrieb, wobei ich meinte, falls ich gewinnen sollte, würde ich ihr Geld nicht nehmen, da ich sie nicht ausnehmen wolle.

Natürlich habe ich, entgegen aller vorherigen Aussagen und Andeutungen nicht gewonnen, woraufhin sie mich zum ATM fuhren, ich solle die 18t abheben und ihnen geben.
Vorm Atm habe ich mich dann aber doch noch gefasst und mich geweigert zu zahlen.
Nach kurzer Diskusion meinte sie, Edie zahlt die Hälfte, ich die Andere – ich weigerte mich weiterhin, woraufhin sie meinten, ich würde große Probleme bekommen und sie würden zu Polizei oder Immegration gehen und ich würde ins Gefängnis wandern, wenn ich nicht zahlöen würde.
Ich weigerte mich weiterhin, woraufhin sie dann abgerauscht sind...

Mal abgesehen davon, dass die weder Adresse noch Name von mir haben (meine Unterschrift ist grundsätzlich unleserlich) ist Glücksspiel (mit Geld) doch verboten oder? Und demnach könnten sie mir auch daher nichts denke ich.

Die Krönung des Tages waren dann zwei Bettelnde Kinder am Heimweg, kurz nachdem ich gerade wieder 10 000 abgehoben hatte – normal laufen die ja nur hundert meter neben mir her mit offener Hand, diesmal aber nahm einer meine Hand hoch und der andere griff mir in die Tasche....
Hab sie weggescheucht, zum Glück hatte ich meine Hautengen hosen an, die sind zwar nicht recht bequem, sehen aber gut aus und man kann nur schwer Sachen aus den Taschen ziehen...
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Mal abgesehen davon, dass die weder Adresse noch Name von mir haben (meine Unterschrift ist grundsätzlich unleserlich) ist Glücksspiel (mit Geld) doch verboten oder? Und demnach könnten sie mir auch daher nichts denke ich.
Wie naiv bist du denn? Mag sein, dass sie dir rechtlich nichts können, aber mich würde es nicht wundern, wenn du demnächst mit dem philippinischen Faustrecht schmerzhafte Bekanntschaft machen wirst. Ich hätte jedenfalls ernsthaft Muffensausen nach so einem Erlebnis und würde schleunigst den Ort wechseln. Man sieht sich meistens zwei Mal, und das zweite Mal wird zu deinem Ungunsten verlaufen, da bin ich mir sicher.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
........Und demnach könnten sie mir auch daher nichts denke ich ....

Nimm es nicht persönlich @Nachtwanderer, aber Dein Verhalten kann man auch unter das Motto fassen: "Ich bin ein Opfer - nehmt mich aus!" Ist Dir klar, dass du noch richtig "Dusel" gehabt hast? Die könnten Dir schon was, wenn sie wollten. Für das Eintreiben von Spielschulden gibt es nämlich international einen besonderen Rechtsweg - das ist der traditionelle "Einen-auf´s-Maul-Gerichtshof". Sei mal lieber vorsichtig.

Gruss

Cavigliano
 
        #45  

Member

Sind ja schon krasse Geschichten die ihr erlebt hab. Mir ist Gott sei Dank noch nicht so viel passiert, ausser die haarstreubenden Geschichten von Thailadys die unbedingt mal schnell 20.000 Baht bräuchten weil deren Oma das Krankenhaus nicht bezahlen könnte oder der Wasserbüffel Herzkrank ist.

Einmal wollte man mich nachts um 1 Uhr in der Second-Road in Patty abziehen. Ein hübsches Girl mit Roller hielt neben mir in der Strasse an und verwickelte mich in ein Gespräch. War echt ein süsses Ding. Dann kam wie zufällig aus dem Nichts ein Ladyboy und machte auf besoffen und versuchte ständig mich zu betatschen, was ich aber abwehren konnte .. Dann gab das Girl auf dem Roller ihm ein Zeichen und in sekundenschnelle war meine Kette weg. Gut das ich es bemerkt hatte .. ist nen schweres Ding ..Silber, also nicht so viel Wert aber naja .. Hab den Ladyboy dann anbrüllt er solle sie mir sofort zurück geben. Nachdem ich ihm einen leichten Stoss vor den Brustkorb gegeben hab hat der hat sich dann erstmal heulend auf den Fussboden geschmissen und irgenwas gefaselt .. Egal .. hab dann noch lauter gebrüllt "I call the police ..!" .. Er hat dann die Kette fallen lassen und ist auf den Roller gesprungen und die Beiden sind schnell abgedüst.

Und hier noch was zum Schmunzeln:

Das die Thais in den Lokalen sich ja oftmals ganz zufällig mal um 100 Baht verrechnen oder auch mehr ist ja kein Geheimnis aber was zwei Kumpels von mir passiert ist, das ist schon ganz schön dreist.

Die Beiden warteten in der Walkingstreet auf mich und bestellten für sich und eine Thailady, die sie im Schlepptau hatten, einen Drink. Als sie dann die Rechnung sahen waren darauf nicht 3 sondern 4 Getränke. Also wurde die Kellnerin rangerufen und gefragt. Sie zeigte auf ein Girl das ca. 10 Meter weit weg an der Bar sass und meinte ob mein einer Kumpel sie nicht einladen wolle (was ja lt. Rechnung schon geschehen war). Als dieser dann verneite, er hatte ja kein Wort mit der Lady gesprochen, nahm die Kellnerin die Rechnung und ging zurück zur Bar. Als sie wieder kam standen auf dem gleichen Zettel dann nur 3 Getränke..das 4te war durchgestrichen .. aber die Endsumme war die Gleiche geblieben !! .. Also kreativ sind die Thais doch wirklich, oder etwa nicht. 555
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Und hier noch was zum Schmunzeln:

Das die Thais in den Lokalen sich ja oftmals ganz zufällig mal um 100 Baht verrechnen oder auch mehr ist ja kein Geheimnis aber was zwei Kumpels von mir passiert ist, das ist schon ganz schön dreist.

Die Beiden warteten in der Walkingstreet auf mich und bestellten für sich und eine Thailady, die sie im Schlepptau hatten, einen Drink. Als sie dann die Rechnung sahen waren darauf nicht 3 sondern 4 Getränke. Also wurde die Kellnerin rangerufen und gefragt. Sie zeigte auf ein Girl das ca. 10 Meter weit weg an der Bar sass und meinte ob mein einer Kumpel sie nicht einladen wolle (was ja lt. Rechnung schon geschehen war). Als dieser dann verneite, er hatte ja kein Wort mit der Lady gesprochen, nahm die Kellnerin die Rechnung und ging zurück zur Bar. Als sie wieder kam standen auf dem gleichen Zettel dann nur 3 Getränke..das 4te war durchgestrichen .. aber die Endsumme war die Gleiche geblieben !! .. Also kreativ sind die Thais doch wirklich, oder etwa nicht. 555

Ah jetzt weiß ich auch was man unter einer "Fernbeziehung" versteht.

:baaee:
LG Jack
 
        #48  

Member

@Nachtwanderer: Puh, Mann oh Mann! Als Jurist kann ich dir versichern, dass du wegen dieser offensichtlichen Betrüger (Dieser Kartenspieltrick ist asbachuralt und auf der ganzen Welt bekannt) sicher keine Problemem mit den Behörden auf den Phils zu erwarten hast, aber ebenso sicher auch keinen Schutz, wenn der klassische Ganovenrechtsweg :box:beschritten wird. Also ein bissel aufpassen!


@HotAndSpicey zum vorne in den Posts 34 und 35 angesprochenen Kreditkartenbetrug der chinesischen Mafia

Member hat gesagt:
Wo ist das Problem bei der Kreditkartengeschichte? Ein Anruf, alles zurückbuchen lassen, fertig. Die müssen ja unterschriebene Belege vorweisen können, das können sie aber nicht...

Greetz, H&S

So einfach war's in den Fällen eben nicht. Das war ja das Problem, die Geschäfte bei denen angeblich oder wirklich eingekauft worden ist, konnten "natürlich" immer "original unterschriebene" Belege vorweisen. Die haben in beiden mir jetzt selbst bekannt gewordenen Fällen natürlich auch die Rückseite mit der Unterschrift irgendwie fotografiert bzw. -kopiert. Meine Bekannten sind im Ergebnis zwar immer mit Hilfe ihrer Hausbank aus der Sache unbeschadet rausgekommen. Aber es war halt zunächst ein Theater und eine gehörige Aufregung. Deshalb gilt eben beim Bezahlen mit Kreditkarte, diese nie aus dem eigenen Sichtfeld (z. B. der hübschen Kellnerin) wegzugeben.
 
        #49  

Member

Von meiner DKB visa card wurden auf Bali 1000 euro vorletzte Woche abgebucht. Keine Geldabhebung sondern Einkauf. Benutze die DKB aber nur zum Geldabheben und sie war sonst permanent im Safe.

Vermutete also manipulierten Automaten und habe sofort Karte gesperrt und Zahlung reklamiert.

DKB meint aber dass bei dem Einkauf mein "fälschungsicherer chip" verwendet wurde und jemand persönlich die Karte vorgelegt haben muss. Sie weigern sich den Betrag rückzuerstatten.

Habe vorerst mal alle Daten dieser Abbuchung angefordert, inkl Unterschrift. Mal sehen wie die Sache ausgeht - da ich an diesem Tag auf Rundreise war und Karte im Hotelsafe. Notfalls muss sich mein Rechtsschutz da herumstreiten.


@Nachtwanderer: du hast nicht zufällig deinen neuen Freunden dein Hotel verraten?
 
        #50  

Member

@nachtwanderer
wenn Du uns hier keinen Bären aufbindest muss ich Dir die Tauglichkeit absprechen andere Länder zu bereisen
Bei wildfremden Typen auf ein Motorrad steigen und dann zocken?
Machst Du doch bestimmt in DACH auch immer,oder?
Sorry
An Naivität und auch an Dummheit nicht zu übertreffen.
Mein Tip an Dich:
Bleib im Hotel bis zu Deinem Abflug!
Die Jungs in AC erkennen geborene Opfer sofort
Ich glaube aber eher an die Bärennummer,gelle?
Bis denne
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten