Thailändisch lernen

I Love Your Money

        #1  

Member

Mit welchen Tricks, Geschichten und anderen Betrügereien wurde versucht in SOA an Euer Geld zu kommen. Der Einfallsreichtum ist ja hier in SOA besonders groß und oftmals sind wir der sog. „Bauernschläue“ nicht gewachsen.

Eure Erlebnisse sind hier gefragt.

Ich fang mal mit einer Geschichte an die schon mehr als 20 Jahre zurückliegt.

Ich ließ mir einen größeren Betrag von meiner Bank in Kopenhagen auf mein thailändisches Konto bei der damaligen Thai Farmers Bank anweisen. Da ich noch über Geld verfügte und ich das angewiesene Geld nicht dringend brauchte ging ich nach ca. 7 Werktagen auf die Bank und fragte, ob es meinem Kto. Schon gutgeschrieben wurde…. Nein, es sein noch nichts da hieß es. Daraufhin ging ich jeden 2ten Tag zur Bank und fragte nach – jedes mal hieß es nein noch nicht….

Daraufhin rief ich bei meiner Bank an, welche mir versicherte das Geld pünktlich überwiesen zu haben. Und wieder ging das Spiel von vorne los. Ich auf die Bank – fragte … und nein es ist noch nichts da. Also ich wieder meine Bank angerufen. Das ging so einige Male hin und her. Der Bankmanager der Thai Farmers begrüßte mich ja schon fast wie einen alten Freund von dem er nun fast täglich besucht wurde.

Dann endlich sagte mir meine Bank ich solle mir von der Thai Farmer vom Tag XY die Überweisungen, welche nur unter einer Nummer aufgelistet seien zeigen lassen. Der Betrag X wurde von meiner Bank unter der Nummer (wurde mir dann mitgeteilt) überwiesen. Und siehe da, das Geld wurde pünktlich bei der Thai Farmers angewiesen..

Nachdem sie mir dann mitteilten, das Geld wäre nun ja doch hier, aber sie könnten es mir nicht auszahlen war meine Geduld endgültig zu Ende…Ich erklärte meinem gegenüber freundlich, dass er wahrscheinlich nichts dafür könne, aber jetzt dann etwas zurücktreten möge um nicht verletzt zu werden, da ich wenn ich mein Geld nicht sofort bekomme alles was ich zu fassen kriege durch die Bankfiliale werfen werde.

Alle Bankangestellten wurde blass – sie wussten ja alle ganz genau, dass ich hier voll verarscht wurde und einige hatten evtl. sogar Mitleid mit mir – konnten meine Reaktion ja nachvollziehen. Einige Sekunden nach meine Ansage versicherte mir ein Bankangestellter dass ich selbstverständlich mein Geld bekommen würde, allerdings vorher etwas unterschreiben müsste. Kurze Zeit später kam ein anderer mit einem Blatt Papier das ich unterschreiben sollte. Es war mit dem Schriftkopf der Thai Farmers versehen und ich würde mit meiner Unterschrift nun auf sämtliche Forderungen gegen die Thai Farmers Bank verzichten.

Ich las mir das Schriftstück durch und steckte es anschließend ein mit der Bemerkung, dass dies nun ein weiterer Beweis gegen die Bank wäre. Damit hatten sie nicht gerechnet und liefen ganz aufgeregt durcheinander…Dann mischte sich allerdings meine damalige Freundin ein…. Ich solle doch nun keinen weiteren Ärger machen.

Ich ließ mich dann darauf ein das Schriftstück zurück zu geben und mit meinem Geld die Bank zu verlassen was wir dann auch gemacht haben…Diese miesen ratten dachte ich mir ….da hat einer mit meiner Kohle fast 2 Monate spekuliert oder was auch immer…unglaublich..

Damals war ich dann froh dass ich mein Geld bekam und verzichtete auf weitere Action. Denke mal Heute würde mir das nicht mehr passieren….oder doch?

Nun bin ich auf Eure Geschichten gespannt…was habt Ihr so erlebt?
 
        #2  

Member

Gegen andere Regionen der Erde finde ich SOA persönlich nun nicht so tricky. Gut, auch da gibt es von Land zu Land Unterschiede, aber Alles in Allem habe ich bis auf die üblichen Tricksereien (Taxi, Getränkerechnung, Ladydrinkbetteln, Betteln im Allgemeinen) eigentlich keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, ich halte die meisten Asiaten für ehrlicher, als das Klischee über sie aussagt.
 
        #3  

Member

Der Trick der in Beerbars und Agogos oft angewendet wird besteht darin 100 Baht zu wenig Rückgeld zu geben, speziell bei hohen Rechnungen.

Auf den Phillipinen werden dagegen 500 PHP zu wenig zurück gegeben, mit der Begründung man hätte mit einem 500 PHP Schein bezahlt, statt mit einem 1'000 PHP Schein.

Also immer Bin selber zusammenzählen und auf den Philippinen den überreichten Betrag "ansagen".
 
        #4  

Member

Zitat von raptor
Gegen andere Regionen der Erde finde ich SOA persönlich nun nicht so tricky. Gut, auch da gibt es von Land zu Land Unterschiede, aber Alles in Allem habe ich bis auf die üblichen Tricksereien (Taxi, Getränkerechnung, Ladydrinkbetteln, Betteln im Allgemeinen) eigentlich keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, ich halte die meisten Asiaten für ehrlicher, als das Klischee über sie aussagt.

da gebe ich Dir völlig recht.
Ich möchte gerne nur die Tricks aufführen mit denen gearbeitet wird - evtl. profitiert ja der aine oder andere Newbie ja davon...
 
        #5  

Member

Vor vielen Jahren kam ich nach monatelangem Entzug in mein geliebtes Chiang Mai zurück. Es war ein eher trüber Tag Anfang November als ich beim frühstücken in einem kleinem Restaurant in der Moon Muang Rd. saß. Nach einer weile gesellte sich ein seriös aussehender Thai, mittleren Alters zu mir und fragte mich die üblichen Fragen. Where you come from….etc.

Er meinte er arbeitet für eine Werbefirma und sie suchen noch Farangs für einige Werbespots in einer Bierwerbung und sie wären interessiert an mir.

Da ich von Haus auf ein vorsichtiger Mensch bin, dachte ich …ok…. Geld, Checks und Passport im Guesthouse sicher verschlossen – also was solls, ich lass mich drauf ein. Sagte also den angebotenen Werbeaufnahmen zu.

Nach etwas hin und her, einem Telefongespräch mit ??? meinte er, die Bedingungen für Aufnahmen wären Heute nicht so gut und das Ganze könne nicht stattfinden. No Problem for me dachte ich.
Nach ein paar weiteren Minuten meinte er, dass es ja noch eine andere Möglichkeit für mich gäbe.
Kartenspielen – ich sagte dass ich keine Ahnung hätte. Er dann – kein Problem – ich müsse nicht mit meinem Geld spielen, er würde es zur Verfügung stellen. Ich gewinne – es gehört mir…ich verliere no Problem.. meinte er.

Puh – ich wollte nur noch so schnell wie möglich weg von dort. Ich befand mich mittlerweile in irgendeinem Haus irgendwo in Chiang Mai zu dem er mich gebracht hatte, bevor er mir eröffnete, da mit den Aufnahmen geht Heute nicht.
Ich blieb sehr höflich aber bestimmend, dass das mit dem Spiel nichts für mich wäre. Ich hatte Glück und wurde etwas später wieder auf der Moon Muang Rd. Ausgesetzt.

Jahre später las ich des öfteren, dass andere nicht so viel Glück wie ich hatten. Sie wurden nachdem sie sich auf das Spielen eingelassen hatten teilweise sogar mit dem Leben bedroht um die Spielschulden zu bezahlen…
 
        #6  

Member

Als ich das erste mal in einer Gogo war, in Chiang Mai im Spotlight, habe ich mit einem tausender bezahlt aber nur auf 500 raus bekommen, habe ich dann erst später gemerkt, Naja habe es unter Lehrgeld abgebucht.

Also ich im Dezember unterwegs war,habe ich in einem Ressort übernachtet in welchem ein Country Festival stattfand, es war der zweite Abend. Beim Checkin wurde uns erklärt es kostet 600 .- pro Nase und 2000 Depot, ich also 3200 bezahlt. Als wir am nächsten Tag weiter wollten, schickte ich meine Begleitung zum Schlüssel abgeben. sie kam dann wieder mit 800.-. Nach einer kleinen Frage Antwort Minute, dachte ich mir neeeee so nicht. Nochmal zum Empfang und gefragt was das soll, sie erklärten mir dann ich hätte eine 2 Tagespass zahlen müssen, am 2 Abend, was ich dann verneinte. Das wirklich amüssante war, ich musste nicht wirklich gross diskutieren, ich bekam die Kohle sofort zurück. Na sie hatten es versucht.
 
        #7  

Member

In meinen Anfangsjahren also so Anfang der 90´er war ich so naiv und bezahlte meine Rechnung in Manila in einer Bar am Roxas Boulevard mit meiner Kreditkarte, ich gab diese der freundlichen Servicekraft natürlich mit. Das böse Erwachen kam zurück in Deutschland als die mir tatsächlich 5.000,- Mark für eine Reise belastet hatten, zum Glück konnte ich die Sache mit Mastercard klären und bekam mein Geld zurück.
 
        #8  

Member

Oh mit Kreditkarte in der GoGo

DAS ist ja gaaaanz grosser Sport !!!
 
        #9  

Member

Ich war 2x für kurze Zeit im Penthouse Htl. in Pattaya, und 2x wollten sie zu unrecht THB 160,- für die Minibar.
Viele verlangen für etwas Deposit und wenn man`s dann nicht zurückverlangt, hat man Pech gehabt. Das ist mir bei der Rückgabe des Motorbikes passiert.
 
        #10  

Member

Ich kann leider dazu nichts berichten bis auf die Kleinen Bescheissereien bei Wechselgeld oder Taxifahrten finde diesen Tread aber von der Idee her Spitze wenn nicht sogar wichtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten