Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

@fred2

ich würde mich auch über mehr informationen, aus erster hand, deinerseits freuen. Wie sind denn
so deine erfahrungen, seit du in thailand lebst?

die videos über den "strand" in pattaya oder jomtien kann ich mir ja auch in youtube ansehen,
tue es aber nicht...

gruss
word
 
        #52  

Member

@ fred : Wie gehts dir so in der schönen Fremde ? Was macht die Sprache ? Was vermisst Du vielleicht. Wie ist der Alltag ? Rentner haben nie Zeit - was machst Du ?

So was wär mal interessant. Hab dank rosa Brille nämlich auch manchmal so Anwandlungen. Habe gelesen, dass es bei manchen Krankenversicherungen eine Alterhöchstgrenze gibt. Über jener sei man nicht mehr versichert. Darum verlassen viele Rentner ab nem bestimmten Alter Thailand wieder . Stimmt das denn ?

Viele versauern auch, weil der Kulturkreis fehlt und Tirak ihre ATM mangels Masse auch nicht so recht hegt und pflegt. Wie gehst Du damit um ?

Wünsch Dir unbekannter Weise ne schöne Zeit dort "unten"

Gruß
Schlapp
 
        #53  

Member

@schlapp: Ich werde erst im Frühling nach Thailand ziehen, habe mich aber mit den Krankenkassen schon etwas vertraut gemacht. Tatsächlich ist bei einigen Versicherern mit 70 Schluss, andere verlangen unverschämte Prämien. Ich werde mich wohl bei der Allianz versichern. Kostet für einen 54-jährigen 1982 Euro ohne Selbsbehalt..da werde ich dann noch was ändern. Steigt dann alle 10 Jahre um 10 %.
DKV versichert nur Deutsche..leider.
 
        #54  

Member

hallo 1892Euro? das ist mehr als meine Pension, wieviel 1000er bekommst du den als Rente?
ich zahle für 30% Privatversicherung, bei der Gothaer (70% bekomme ich als Beihilfe) 118,-Euro und bin ohne Selbstbehalt zu 100% Privatversichert, einen Haken hat das ganze, ich muss immer mit 2 Stellen abrechnen mit einigem an Papierkram UND nach 5 J. dauerauslandsaufenthalt kündigt mir die Private also muss ich von jetzt gerechnet in etwa 4,5Jahren für ca 1 J. zurück nach Kummerland.

Achso und Prämiensteigerungen , betreffen ja immer nur die 30% , also selbst wenn die Private 100% teuerer würde , währens halt 236Euro ca.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
ich zahle ... 118,-Euro und bin ohne Selbstbehalt zu 100% Privatversichert,

Beamter mit Beihilfe ... du Glücklicher. :mrgreen: Ich bezahle 545 EUR im Monat bei 1.200 EUR Selbstbehalt. :cry:

Und wenn ich dann mal in Rente gehe, zahlt mir die DRV nur 7,3% von der Rente als Zuschuss zur PKV ... da kommen mir dann aber richtig die Tränen.
 
        #57  

Member

1892 Euro pro Jahr ohne Selbstehalt. Mit 2000 Euro Selbsbehalt macht dan das monatlich noch etwa 140 Euro.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Steigt dann alle 10 Jahre um 10 %.
Oh, ich wusste gar nicht, dass hier noch Leute an den Weihnachtsmann glauben.:mrgreen::lach:

Stelle doch mal die Versicherungsbedingungen hier ein (oder wenigstens den direkten Link zu dieser Aussage). Danke!
 
        #59  

Member

Habe diese Offerte UNTER ANDEREM von Pacific Prime. Ist ein Internationaler Versicherungsbrooker. Die haben alle einen Online-Rechner. Andere Offerten waren in etwa gleich. Ich selber war Erstaunt über diese 10 % Erhöung alle 10 Jahre..ist man sich in der Schweiz nicht gewohnt.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Habe diese Offerte UNTER ANDEREM von Pacific Prime. Ist ein Internationaler Versicherungsbrooker. Die haben alle einen Online-Rechner. Andere Offerten waren in etwa gleich. Ich selber war Erstaunt über diese 10 % Erhöung alle 10 Jahre..ist man sich in der Schweiz nicht gewohnt.
Ich will Dich hier nicht ja angreifen und hoffe, dass Du Spass verstehst, weshalb ich mir die Frage doch nicht verkneifen kann, ob der Weihnachtsmann zu Dir am schon 24. oder erst am 25. kommt?:iro2: :lach:

Solche Aussagen, den Zeitraum von 10 Jahren betreffend, sind schlicht und einfach unseriös und definitiv bei gleichen Leistungen nicht zu halten. Mit großer Sicherheit ist die Inflation in dieser Zeit schon wesentlich höher, und die Gesundheitskosten sind es mit 100%-iger Sicherheit.
Keine seriöse Gesellschaft würde sich für die Zukunft so weit aus dem Fenster lehnen.
Nur als Beispiel (muss nicht repräsentativ sein, zeigt aber, was los ist:( Die französiche April international hat die KV-Beiträge von 2011 zu 2013 um rund 62% angehoben (65-70 Jahre).
Aber glaube es nur weiterhin.:hehe: Sollte Dein Glaube in relativ kurzer Zeit erschüttert worden sein, lasse es uns bitte wissen. :wink0:

Frohe Weihnachten, rudi1949
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten