Thailändisch lernen

Hurra, in Rente

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Würde mich auch mal interessieren, denn in einem Monat bekomme ich Rente und dann muss ich vermutlich meine Situation hier wieder einmal überdenken.
 
        #32  

Member

Bei mir ist es nächsten Frühling soweit. Da packe ich meine Sachen zusammen und sage der Schweiz auf wiedersehen. Ich werde mich vorerst auf Phuket niederlassen. War schon einige Male da und kenne ein günstiges, gemütliches Hotel. Von da aus suche ich mir dann ein Condo. Freue mich wie ein kleines Kind..
 
        #33  

Member

@gabbiano

Die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass du die richtigen Entscheidungen triffst.:bye:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen in welchem Hotel Du Dich zu welchen Bedingungen und Konditionen eingenistet hast?

Ich habe mich vor 6 Jahren eingenistet und einen günstigen Jahrespreis erhalten.
Das Hotel hat viel renoviert und ist wesentlich teurer geworden. Meine Bude renoviere ich selbst, so umgehe ich den höheren Preis.

fred2
 
        #35  

Member

@gabbiano, bei mir ist es (hoffentlich) auch bald soweit. Weiss im Moment aber noch nicht, wo ich mich dann niederlassen will. Es gibt so viele schöne Orte.
Auch von mir alles Gute.
Was sind denn so die Preise dort für Longstay?
 
        #36  

Member

Ich werde im Anchalee Inn in Patong (www.anchaleeinn.com) absteigen. Von dort werde ich mir dan gemütlich eine Wohnung oder Haus suchen. Das Hotel ist ein alter aber gemütlicher Kasten. Der Wirt macht ausserhalb der Hauptsaison sehr moderate Preise. Habe im Mai für das De Luxe Zimmer 600 Bath bezahlt. Der Wirt dort (er ist Italiener) will von mir immer Tips..er will in die Schweiz auswandern:mrgreen:. Ich bin übrigens auch nicht auf Phuket fixiert. Nachdem ich mir ein Auto gekauft habe, schaue ich mir Thailand mal an.
 
        #37  

Member

Hallo Alfons,

Dann hast Du ja viel zu tun.
Ich bin vor 6 Jahren mit kleiner Rente ausgewandert, aber ich komme zurecht.
Wenn Du möchtest schicke ich Dir meinen Budegetplan auf Deine private Emailadresse, denn hier liest und speichert Google mit.

Servus fred2
 
        #39  

Member

@fred2, ist ja schön Dein Video, aber Du hast die Nachteile vergessen :?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@fred2, ist ja schön Dein Video, aber Du hast die Nachteile vergessen :?
Das macht er immer!:mrgreen:

Ich muss mir bei meinem Optiker auch mal so eine Brille machen lassen, mit der man nur das Gute und Schöne sieht.:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten