Thailändisch lernen

Humor on: Als Thaiboxer Geld verdienen !!! Leben in Thailand

        #1  

Member

Hallo Forengemeinde,

kurz gesagt ich will hier (D) weg... .

mein Spitzname ist Nico und ich bin 28 Jahre alt.

Mir macht das alles keinen Spass hier in D, wieso brauche ich den meisten sicherlich nicht erzählen.
Habe hier von allem Überfluss, doch es füllt mich nicht wirklich aus.

Ich bin "Unternehmer" aus dem Bereich Export & Import , hauptsächlich produziere ich Sachen in China und integriere diese in mein Vertriebsnetzwerk.
Etwa 60 % der Produkte entwerfe ich selbst (Geschmacksmusterschutz bei der DPMA ist auch vorhanden) was mir sehr große Freude bereitet.

Zu sehen wie sich die Menschen an meinen Produkten erfreuen, macht einen warm ums Herz, das ist aber auch die einzige Wärme hier.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich bei besserem Wetter viel kreativer sein kann. Das Sonnenlicht tut uns Menschen gut ( kurz Version).

Ob ich nun bei mir zu Hause im Büro sitze oder sonst wo, man kann mich in ein Erdloch stecken, solange ich Inet und ein Bankkonto habe, habe ich immer was zu tun.

Schon alleine aus der geografischen sicht liegt Thailand "auf dem Weg" richtung China.

Warum also nicht gleich dahin umsiedeln? Was habe ich den zu verlieren? Meine Treuepunkte beim Pennymarkt?

Was ich bis jetzt über Thailand weiß :

- Es ist ein großer Puff , Amsterdam ist nichts dagegen (war hier (D) eine Zeit im Rotlicht unterwegs, ich war "jung" und mein Führungszeugniss ist und bleibt sauber, will keinen falschen Eindruck vermitteln)
Also damit habe ich keine Probleme.

- Keine Drogen
Wenn schon kein *oks dann wenigstens *utten, das also ist auch kein Problem.

- Lebenskosten
habe monatlich einen für hier in D Top verdienst ohne zu "arbeiten", sollte reichen. Bin bescheiden. ( Wenn ich hier Party mache max 150 - 250 €, Mädels sind hier beim Kauf eine Flasche inklusive ... )

- Die Sprache , ist schon anders. Da komm ich fast mit Chinesisisch besser klar.
Laut meinen Infos sprechen doch ein paar Englisch dort, oder?

- Die Lügen was das Zeug hält ( kenn ich schon von den Chinesen, Russen, Deutschen, Albanern natürlich nicht alle aber .... )
Schon genug Erfahrungen gemacht, irgendwann lernt man wann man die Reisleine ziehen sollte, doch ob man das tut steht auf einen anderen Blatt.

Habe aufgeschnappt das paar Auswanderer mit "Blogs" oder mit Affilnet Marketing Geld verdienen und davon "gut" in Thailand leben. Dann kann ich das doch auch nur ohne Blogs ... .

Nun stellt sich mir die Frage ob das alles mit dem Visum hinhaut wie ich mir das vorstelle, kann ich dort eine Zweigniederlassung gründen?
Oder muss ich eine liebevolle Ehe eingehen ? Für wie lange ? Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber im falle einer Scheidung muss ich für die alte bezahlen?

Soweit ich weiß darf ich dort keine Grundstücke/Firmen besitzen muss alles in thailändischer Hand sein.
Würde sich der Kauf einen Wohnung in einem Komplex den lohnen? Wenn der Inhaber pleite geht (was sicherlich oft passiert) was dann? :kotz:

Habe gehört das wenn der Thailändische Part ( Firmeninhaber 51 %) stirbt, die 51 % auf (in dem Fall) mich übertragen werden.
Wie sieht es aus wenn 3 "Partner" drin sind, ich 49 % die anderen beiden 21% u. 30 %, der mit 30 % rutsch in der Badewanne aus, werden die 30% auf die anderen beiden aufgeteielt ?
Muss die Firma den Umsatz im Inland generieren, muss überhaupt Umsatz gemacht werden ? Oder reicht bißchen hin und hergeschiebe ?

Ich habe einen Hund den würde ich gerne mitnehmen, aber 30 Tage Quarantäne hält Blondie :byee: nicht aus.

Habe auch nicht das große verlangen auf Partys und Nightlife, möchte einfach nur schöne Strände und leckeren fisch ich möchte am Strand lang Joggen , Sport u. Wassersport im allg.
Bin mir sicher das es so viele Dinge gibt die mir dort gefallen werden, welche ich mir jetzt einfach nicht ausmalen kann.

Habe noch von keinem Auswanderer (der über die Runden kommt) gehört : ,,och nöö , das alles wie in Kreuzberg nur ist dat Wetter besser, ich komm wieder zurück".
Die meisten versuchen eher Deutschland aus dem Kopf zu verdrängen :saufen:

Ich habe an Phuket gedacht , auch wegem dem Flughafen und direkt flug nach China. Oder könnt ihr mir was anderes nahe legen?



Bin für jeden Tip Dankbar.


P.S.: Bin kein Bonze oder irgendwas von Haus aus, habe alles selbst aufgebaut. ( Nicht das ihr was falsches denkt)
 
        #2  

Member

Das liest sich ja wie beim dicken Sänger von den kürzlichen TV Reportagen. Bevor man so einen großen Schritt macht, sollte man zumindest einmal ein paar Wochen als Urlauber hinfahren, ob es grundsätzlich in Frage kommt. Alles andere ist doch Wahnsinn.
 
        #3  

Member

Ja genau. Fahr erst einmal, besser zwei oder drei Mal auf Urlaub runter und dann stell' diese Fragen in 'nem halben oder einem Jahr nochmal. So macht das doch keinen Sinn.
 
        #4  

Member

Was ich bis jetzt über Thailand weiß :

- Es ist ein großer Puff

Dein Wissen ist sehr beschränkt...sorry.:mrgreen:
Ich glaube so WIE du die Sache andenkst liegst du schon verkehrt...

sawasdee frank69
 
        #5  

Member

also ich weiss ja nicht, aber irgendwie kommt das ein bisserl trollig daher?!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Dein Wissen ist sehr beschränkt...sorry.:mrgreen:
Ich glaube so WIE du die Sache andenkst liegst du schon verkehrt...

sawasdee frank69

Lass ihm doch seine Meinung. Wenn er noch nicht dort war, wird LKS bestimmt bald zuhauen. Dann wird er anders darüber denken.

Finde die Idee übrigens gut. Internet geht ja fast überall. Aber leicht verdientes Geld wird oft schnell wieder ausgegben und da ist das Seebad sehr verlockend.
 
        #7  

Member

Wow super danke schön für die schnellen Antworten.
Habe mir das auch so gedacht. Ohne Besuch ist das WAHNSINN ( Sparta Zitat Ende ; ) ) Bin doch schon stark davon überzeugt. Alles was ich bis jetzt über Thailand gelesen bzw. gesehn habe sagt extremst zu.
Eine alternative war Costa Rica, auch mein dortiger Besuch bei einem Freund war toll , doch das ist zu weit Weg von China. Und mein Freund ist dem "Weißen Gold" verfallen was zwar lustig aber unangenehm ist wenn man sich auf jemanden verlassen muss.

Ausserdem finde ich die Thailändischen Frauen wunderschön.

Welche Stadt / Pronviz könnt ihr mir den empfehlen? Bin im Feb. in China, danach würde ich mir einen kleine Urlaub gönnen, ist ja "auf den Weg" in die kalte Heimat... .
 
        #8  

Member

@frank69 Du hast fällig recht. Amsterdam ist für mich auch ein großer Puff ; ). Ich weiß nur das was ich hier im Forum oder in Dokus aufschnappe. Das ist alle überwiegend rein Oberflächlich wobei viele der Berichte hier echt spitze sind.

Ist LKS echt sooooo "krass"? Kaum vorstellbar.
 
        #9  

Member

@ Ilianius : LKS ? Probiers aus :ironie:

Du kannst es nicht mit einem Puffbesuch vergleichen. Deine LT - Pujing wird nämlich nicht auf die Uhr schauen. Sie wird dir selbstgebastelte kleine Geschenke zum Abschied überreichen oder ihr Augenaufschlag wird dich ins Herz treffen. Mach dir keine Gedanken darüber . Es wird dir eines Tages dort so ergehen - denn sie suchen DICH aus.
 
        #10  

Member

@schlapp das muss man wohl echt erlebt haben, aber wie kann man sich da in eine verlieben es gibt da sooo viele. Ich würde mich alle 3 Minuten neu "verlieben, crash on".

Habe mir der Zeit hier in D gelernt die einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Sonst bekomme ich auch einen "blackout" . Als mir ein chinese sagte : "Eine Frau ist bei uns nichts wert". wurde ich noch mehr bestätigt.
MANN muss das ganze wohl in 99,5 % der Fälle als Geschäft sehen. MANN bezahlt, FRAU tut was getan werden muss bzw soll. Arbeitgeber sozusagen, ich bin ihr Job. Das mitunter auch hier bei vielen Frauen so.

Wenn man sich die ganze Zeit vor Augen hält das die, die selbe Nummer bei jedem Typen abziehen wo die eine "Zukunft" vermuten dann erwacht man schnell aus seinem "Traum", auch die ganzen Abzocken wovon man so liest, zeigen schon deutlich das es rein Geschäftlich ist. Da wird man an jeder Ecke "verarscht". Das fängt doch schon bei den TukTuks an und hört bei der Kurruption wieder auf.


Doch warscheinlich ist es leichter gesagt als getan.

Ich werde aufjeden Fall fleißig hier weiter mitlesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten