Thailändisch lernen

Hotelsuche Ersturlauber

        #1  

Member

Hallo,

ich bin der auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Pattaya. Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus, daher sollte das Hotel möglichst nahe an der "Action" sein. Habe angst mich in einem fremden Land zu verlaufen :(
Sollte keine "Absteige" sein, Frauenbesuch sollte ohne Fee auch möglich sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß
 
        #2  

Member

Hallo Markus!

Hast du dir denn schon überlegt, wo du hauptsächlich unterwegs sein willst?

Also reizt dich mehr die Walkingstreet, brauchst du Diskotheken?:stange:

Oder willst du an der Beachroad fündig werden und gehst lieber in Beerbars?

LG Jack
 
        #3  

Member

Wenn er das gleiche Problem hat, wie ich, weil er nicht weiß, ob es ihm in den Beer Bars oder in der WS mit den Gogo's besser gefällt kann er es so machen, wie ich es gemacht habe:
Ich habe mir in diesem Fall für die ersten 3 Tage das "The Stay Hotel" genommen ist nich zu weit weg vom Strand und liegt in der Soi 10 also ziemlich in der Mitte und hat gute Bewertungen.
Danach werde ich entscheiden, ob ich einfach dort bleibe oder ein Hotel nehme das näher an der Soi 6 Liegt (August Suites)

Generell laut Karten kann man die Soi6 und WS ohne Probleme zu fuß erreichen während die Faulen einfach zur BR latschen und ein Bahtbus nehmen :)
 
        #4  

Member

Idee von Wavecrusher ist nicht schlecht.. die Soi 10 ist zentral in der Mitte der BR und die meisten Hotels in dieser Soi sind ziemlich neu. Ich würde auch ein paar Tage das Stay buchen und allenfalls verlängern oder eben was Geeigneteres suchen wenn ich weiss was ich will.
 
        #5  

Member

Sorry Leute für die späte Rückmeldung

Ehrlich gesagt möchte ich nicht bei meiner ersten Reise nach Thailand zwischen Hotels hin und her wechseln. Das wäre etwas für meine zweite Reise, wenn ich mich schon etwas besser dort auskenne

Ich ziehe Beer Bars und Diskotheken vor, angenommen, dass man dort Frauen für eine "short time" findet und auch welche, die mit ins Hotel kommen. Wie ihr seht, kenne ich die Begriffe und deren Bedeutung noch nicht zu 100%

Gruß
 
        #6  

Member

Wavecrushers Vorschlag ist schon gut. Ich war zwar noch nicht in dem Hotel, kenne aber die Lage. Ansonsten Kann ich dir empfehlen ein Hotel in Central Pattaya zu nehmen, welches an den Bahtbus-Linien liegt. Also alles innerhalb der Straßen von Pattaya Tai - Beachroad - Dolphin roundabout - Second road (bis Soi Buakhao).
 
        #7  

Member

Ich habe gerade Google Maps dazugezogen :D Und ich finde, dass das The Stay Hotel zu weit abgelegen ist. Die Strandnähe ist mir nicht so wichtig.

Die Wahl liegt jetzt wohl zwischen August Suites und Nova Gold.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Fußweg von Nova Gold zur Soi 6 kürzer.
Welches Hotel wäre denn besser, also kann man von beiden Hotels problemlos ein Taxi nehmen? Mit dem Bus werde ich nicht fahren, verstehe die Sprache nicht, einfach zu tricky. Dem Taxifahrer sagt man wo man hin will und fertig :D
Und wie sieht es mit den Essens- und Einkaufsmöglichkeiten der beiden Hotels aus?
Bin für weitere Antworten sehr dankbar! :)

EDIT: Ich sehe gerade, dass Soi 7/8/9 praktisch um die Ecke von August Suites sind. Wären diese gegenüber Soi 6 vorzuziehen?
 
        #8  

Member

Wenn du Strandnähe bevorzugst ist das The Stay am nächsten dran. Man muss allerdings bemerken, dass der Pattaya Beach einfach nur schrecklich ist. Trotz meiner häufigen Aufenthalte war ich da noch nie im Meer.

Bis gestern war ich noch selbst im August Suites und werde ab Freitag wieder da sein. Ich mag das AS und kann es daher empfehlen. Im Nova Gold hab ich noch nicht übernachtet, jedoch letzte Woche dort ein Member besucht. Die Zimmer sind je nach Kategorie besser als im AS (nach meinem subjektivem Empfinden). Für mich liegt das Nova Gold allerdings ein wenig ungünstiger als das AS. Das Nova Gold bietet jedoch einen kostenlosen Fahrservice zur Second Road oder auch zur Pattaya Klang an.

Essensmöglichkeiten hat es überall in Pattaya. Je nach speziellen Vorlieben muss man eh ein wenig fahren. Normales Thaifood gibt es überall. Shoopingmöglichkeiten sind je nachdem was du suchst auch in der Nähe. Das Central Festival (größere Mall) und Mike Shopping Mall sind zwischen Beach- und Second Road. Elektroniktüniff gibt es im Tukcom in der Pattaya Tai, nahe der Ecke zur Soi Buakhao.

Noch mal zu den Bahtbussen. Erkundige dich mal darüber. Das ist sehr easy und ultra Preiswert. Die Songtheows (Bahtbusse) funktionieren nach dem hopp on - hopp off Prinzip. Du kannst sozusagen überall zusteigen und auch aussteigen. Mit dem/der FahrerIn sprichst du da kein Wort.

Ob du die Nähe zur Soi 7/8 oder die Soi 6 bevorzugen solltest, kann ich dir zumindest nicht beantworten. Für mich sind die Dienstleistungen sehr unterschiedlich. Soi 6 ist vornehmlich eine ST-Straße, hingegen die Soi 7/8 Beer Bar Straßen sind. Mit beidem kann ich nichts anfangen. Ich bevorzuge Gogos und Freelancer-Spots. Wobei ich von Discos spreche und nicht von beispielsweise der Beachroad.

Als weitere Hotelalternativen könnte noch das Sea Me Spring und die Hotels der LK-Group infrage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Ok super, vielen Dank für die ausführliche Antwort

Das Pattaya Discovery Beach Hotel in Pattaya buchen

Hab das Discovery Beach Hotel gefunden. Liegt direkt an Soi 6, die Walking Street kann man angeblich auch easy erreichen mit einem "bhattaxi" für 10bhat? Die direkte Lage am Strand ist noch ein Plus.

Das Hotel scheint eigentlich ziemlich perfekt für meine Bedürfnisse zu sein. Jedoch habe ich hier im Forum nicht sehr viel, bzw gar kein Feedback zu diesem Hotel gefunden.

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß
 
        #10  

Member

Scheint nicht schlecht zu sein, der Schuppen. Allerdings habe ich in einer Bewertung gelesen, dass die eine saftige Fee erheben... :cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten