Thailändisch lernen

Hotelranking

        #1  

Member

Hallo, ich bin neu hier und möchte nach langer Pause (8 Jahre) wieder mal nach Thailand in den Urlaub.
Vor 30 Jahren war ich mal im Sunshine Hotel, war einfach, preiswert und nett. Gegenüber ein Freiluft Thairestaurant
geführt von einer netten, jungen, etwas deutsch sprechenden Frau (Nok Noy). Vermutlich wird es das Restaurant nicht
mehr geben. Aber was mich etwas schockiert hat ist, dass ich über das Sunshine überwiegend Bewertungen in Russisch
gefunden habe. Daraus schließe ich, dass dieses Hotel für mich nicht geeignet ist. Bei der Hotelsuche tue ich mich
allerdings etwas schwer. Gibt es irgendwo ein Hotelranking, an dem man sich etwas orientieren kann?
Grüße aus Berlin
Klaus
 
        #2  

Member

Du kannst hier im Forum Hotel-Test / Hotelbewertung die Bewertungen lesen oder bei den üblichen Hoteltestportalen wie z.B. Tripadvisor oder Holidaycheck die Bewertungen nachschauen. Ansonsten haben die großen Reisebüros wie z.B. Expedia, Agoda, u.ä. auch ihre eigenen Bewertungsbereiche, wo du dich informieren kannst.
 
        #3  

Member

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich glaube dass die Kriterien in einem Forum wie
diesem andere sind, als auf kommerziellen Internetseiten. Auch werden auf solchen
Seiten viele Fakebewertungen abgegeben.
 
        #4  

Member

Klar wird dort gefaked, dass sich die Balken biegen, aber für einen groben Überblick taugen die großen Anbieter m.E. ganz gut. Und da kein normaler DACH'ler in Pattaya ohne "Fickmotivation" Urlaub macht, dürften sich die Kriterien derjenigen, die dort schreiben nicht groß von denen der Member hier unterscheiden.
 
        #5  

Member

Ich glaube schon, dass man hier andere Informationen bekommen kann. Ich möchte z.B. nicht in ein sbz-Hotel (Sowjetische Besatzungszone).
Auch ist deine "....motivation" zwar nicht ganz falsch, aber ich bin seit 30 Jahren mit einer Thai verheiratet und war auch schon mit ihr und den Kindern in Pattaya, es gibt also auch noch was anders als sex.
Allerdings habe ich diesmal einen Solourlaub geplant.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube schon, dass man hier andere Informationen bekommen kann. Ich möchte z.B. nicht in ein sbz-Hotel (Sowjetische Besatzungszone).
Das steht aber doch dann bei Tripadvisor genauso.
 
        #7  

Member

Sag doch einfach mal, wie dein Budget aussieht und welche Ansprüche du an ein Hotel hast. Und mache uns bitte kein "X" für ein "U" vor. Du planst einen Solo-Urlaub in Pattaya nach 30 Jahren Ehe. Also unterstelle ich mal, dass du auch deinen Spaß haben möchtest. Für die Hotelauswahl bedeutet das wohl ohne Joiner Fee. Wann willst du nach Pattaya und wie lange möchtest du bleiben?
 
        #8  

Member

Ich werde die ersten drei Dezemberwochen nach Thailand fliegen (natürlich auch um Spaß zu haben).
Ich habe auch nicht vor Verwandtschaftsbesuche zu machen.
 
        #9  

Member

Okay, damit hätten wir den Zeitraum, aber Angaben zu deinem Budget und deinen Ansprüchen an das Hotel fehlen. Bemühe einmal die interne Hotelsuche.
 
        #10  

Member

Ich werde schon ein paar Euro einplanen, eine Summe oder Grenze habe ich da nicht konkret festgelegt, natürlich unterstütze ich lieber armen Mädchen als wohlhabende als Hotelbesitzer. Bisher habe ich meine Kreditkarte immer erheblich höher belastet als geplant, aber es hat sich immer gelohnt und war deshalb auch o.k.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten