Thailändisch lernen

Hotelempfehlung mit bestem Preis Leistungverhältnis

        #1  

Member

Moin zusammen,

ich wollte euch einmal bitten mir die ein oder ander Hotelempfehlung für Pattaya geben könntet.......
Ich habe im März einen Flug gefunden der nur 550€ kostet und ich suche ein Hotel für die Zeit.
Es sollte ein Hotel sein:

1. das Zentral liegt
2. das um die 1000- 1500 baht kostet
3. keine Barfee erhoben wird
4. Von euch emfohlen wird bzgl der Preis Leistung

Ich habe bis jetzt leider nichts passendes im Forum gefunden.

Vielen Dank im Voraus,
 
        #2  

Member



Nun gut, es ist wiedermal so weit... jede Woche wieder... leider...

Mach doch bitte zunächst mal folgendes: Schaue z.B. bei latestays.com oder agoda.de nach ein paar Hotels, die Dir auf den ersten Blick zusagen. Bei Agoda hat es dann sogar eine Karte, auf der Du die Lage beurteilen kannst. Was bitte ist "zentral"? Zentral in Jomtien, zentral in Naklua...

Wenn Du dann ein paar Favoriten gefunden hast, kannst Du sie ja mit Einträgen im Hoteltest ab- bzw. vergleichen. Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst Du diese ja dann gezielt stellen.

Es ist verdammt schwierig zu beurteilen, was Du unter "zentral" verstehst. Diese Frage kannst Du Dir möglicherweise selbst nicht beantworten. :wink0:

Brauchst/willst Du einen Pool?
Legst Du Wert auf Frühstück?
...

Es sind soooo viele Unklarheiten in Deiner Fragestellung.

Das Forum hilft wirklich gerne weiter - nimmt Dich aber leider nicht an die Hand.
 
        #3  

Member



danke erstmal, ich werde die beiden Webseiten erstmal sichten.
aber auf deine Rückfragen, ja ein Pool und Frühstück wären nett.
Und Zentral ?? ich sag mal so ich wollte nicht dort hin um "Kultururlaub" machen
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
Und Zentral ?? ich sag mal so ich wollte nicht dort hin um "Kultururlaub" machen

Wenn ich sehe Frühstück und kein Kultururlaub empfehle ich dir die Nähe zur Soi 6. Da kommst du am frühen Nachmittag schon auf deine Kosten. Für 1000 bis 1500 Baht kriegst du eigentlich schon was gutes.

Aber für die ganze Strategie zur Buchung empfehle ich dir mal den Link von Grubert:
https://thailand-asienforum.com/threads/6483

Und dann schaust du dir mal die Karte von Pattaya an, wo es Hotels gibt. Am besten z.B. bei Agoda. Wenn du ein paar Hotels im Visier hast, schau mal im Hotelthread nach, ob es schon Meinungen dazu gibt. Wenn nicht, frag erneut nach.

Nixus hat da schon recht. Es ist so was von subjektiv, was gut und schlecht ist.
 
        #5  

Member



Also gut, lass' mich die Beantwortung der Frage nach der "zentralen" Lage mit einer Gegenantwort beginnen:

Zentral im Bezug auf was?

Vermutlich zum Entertainment...

Zu welchem Entertainment?

Soi 6?
Beachroad?
Soi 8?
Walkingstreet?
Buakao?

Sind 5 Entertainment-Spots, zwischen denen im üngünstigsten Fall knappe zweieinhalb Kilometer liegen.

Schau Dir die Karte bei Agoda an. Viele Member buchen dort, da es dort ständig interessante Angebote hat. Und die kann beileibe niemand "ahnen" - zumal wir Deinen Reisezeitraum nicht kennen...

Damit Du mich nicht falsch verstehst: Obwohl wir diese Thematik mindestens einmal pro Woche behandeln, findet sich immer wieder ein Member, der einem Newbie die Problematik einer solch allgemein gefassten Frage darzulegen versucht.

Mach es mal so rum, wie es General und ich vorgeschlagen haben: nenne uns mal ein paar Deiner Favoriten und warte, was dann passiert. Manchmal hilft da (vorab) schon der Hoteltest. Du wirst sehen: wir sind (fast) alle ganz lieb - zu (fast) jedem :wink0:
 
        #6  

Member

schau mal unter ungültiger Link entfernt

klein aber fein und preiswert.
 
        #7  

Member

@fireman
aber leider viel zu weit weg vom Zentrum (South Pattaya Road Ecke Sukhumit)
da faehrt nachts kein Girl von der Beach Road mehr mit dir raus
 
        #8  

Member

@ fireman:

Du machst aber auffallend viel Werbung für das CK.:roll:

@ peterst:

Wenn der Preis und die Sympathie stimmen, dann heiraten die Mädels Dich sogar.:hehe:
 
        #9  

Member

Heiraten nee das will ich nicht
ich bleib bei ST ...das ist bedeutend billiger :lach::lach:
 
        #10  

Member

Vielleicht sollten wir einen Fragebogen machen den man ausfüllen kann, was man so als Hotel sucht ;-)

Art: [X] Hotel [_] Guesthouse
Pool: [_] ja [X] nein [_] egal
Frühstück: [_] ja [X] inklusive [_] nein [_] egal
Lage: [X] Soi6 [_] Beachroad [_] Second [_] Buakaow
usw... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten