Thailändisch lernen

Hilfe - Probleme nach Browser Update

        #1  

Member

Hallo zusammen,

den Admin wird es "freuen": ich kann nach einem Browserupdate (IE9) nur noch auf's TAF zugreifen. OS: Windows 7 Starter

Bei allen anderen Seiten heißt es, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (Verbindungsprobleme).

Da ich "nur" ein erfahrerer Anwender bin, weiß ich einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Auf Hilfe-Foren kann ich auch nicht zugreifen
 
        #3  

Member



Member hat gesagt:
Auf Hilfe-Foren kann ich auch nicht zugreifen
Das erinnert mich an Kerner gestern. Da wurde eine Blisterverpackung mit drei
Scheren vorgestellt, die sich nur mit einer Schere öffnen lässt.

Sorry, dass ich dir keine Hilfe bin, aber du weißt ja: Wer den Schaden hat, ...
 
        #4  

Member



:lolsen:

Danke, Onkel...

Ich hab jetzt auch schon das Update per Systemwiederherstellung "zurückgesetzt" mit dem gleichen Erfolg.

Btw: hatt heute Morgen meinen W-Lan Router ausgetauscht, da der "alte" wohl defekt war. Im Zwischenschritt hatte alles (und alle Seiten) einwandfrei funktioniert...
 
        #5  

Member



Ich kann jetzt nur noch Spekulatius liefern. Hast Du die Einstellungen der Firewall schon kontrolliert?
 
        #6  

Member



Bin momentan dran... TAF ist nirgends explizit eingetragen...
 
        #7  

Member



Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt. An Win7 Starter kann es nicht liegen, da
Starter technisch eine vollwertige Home-Edition ist; bloß sind aus rein wirtschaftlichen
Gründen einige Features deaktiviert, die aber alle mit dem geschilderten Problem
nicht in Zusammenhang stehen.

Das Symptom ist schon eigenartig, denn Internetverbindung besteht ja. Also kann es
eigentlich nur mit dem Update von IE8 auf IE9 zu tun haben. Ich würde den IE9
deinstallieren und den 8er wieder draufpacken. Wenn es dann wieder geht, kannst
du dir eine weitere zeitaufwändige Fehlersuche sparen. Den IE9 brauchst du ja
nicht, der 8er tut's doch, oder?
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
Das Symptom ist schon eigenartig, denn Internetverbindung besteht ja. Also kann es
eigentlich nur mit dem Update von IE8 auf IE9 zu tun haben. Ich würde den IE9
deinstallieren und den 8er wieder draufpacken. Wenn es dann wieder geht, kannst
du dir eine weitere zeitaufwändige Fehlersuche sparen. Den IE9 brauchst du ja
nicht, der 8er tut's doch, oder?

Das wäre auch mein nächster Schritt. Nixus, hast Du den IE8 denn noch irgendwo gespeichert?
 
        #9  

Member



Ich glaube (wobei glauben halt i.d.R. nicht viel bringt), dass beim Update etwas
nicht richtig kompiliert wurde, d.h. der 9er hat irgend welche Einstellungen im 8er
falsch interpretiert. Hast du mal den Cache gelöscht, Historie entfernt und alle
Cookies gelöscht. Von Null anfangen ist meistens ein guter Ansatz.

Wenn du unbedingt den 9er haben willst, könnte folgendes vielleicht Linderung
bringen: Deinstalliere den 9er und lösche alles, was mit MS IE zu tun hat. Dann
installiere den IE9 neu, also nicht Update von 8 auf 9, sondern komplette
Neuinstallation von 0 auf 9, weil ich denke, dass der Bug nicht im IE9 selbst,
sondern im Transfer von 8 auf 9 liegt.
 
        #10  

Member



Das schreibt einer im Netz: "bekomme ich ständig Meldungen, daß die Seite nicht angezeigt werden kann und ich soll eine Diagnose der Verbindung durchführen. Das nervt. Vor allem wenn ich auf Diagnose gehe und dann auf Abbrechen, wird die Seite angezeigt."

Schon mal probiert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten