Thailändisch lernen

Hilfe der Zoll von Manila will was

        #1  

Member

Will der wirklich was von mir?
Der Zoll in Manila?
Die Frage stellt sich mir momentan mit Gewalt!
Ich muss in kürze so ca. 2 KG Gouda, 2 Kilo Eisbein in Dosen und zwei Kisten gefrorene Hünerröllchen mit auf die Phils bringen. Die Jungens dort haben hunger!
Mir sind da gerade Zweifel gekommen ob das legal ist? Ich hatte die Immigration Card ausgefüllt und bin über den ankreuz Punkt " einfuhr tierischer Produkte" gestolpert.
Was kreuz ich da an? Ja? Nein?
Was wenn der Zoll mich hops nimmt?
Ich hab keine richtige Antwort!
Wisst ihr etwas dazu zu sagen?
Backround: meine Perle hat dieser Tage in den Phil Nachrichten gesehen, dass es wohl irgendwo auf diesem Planet ein Problem mit Rindfleisch gäbe. Der Zoll würde sämtliche Einfuhr zur Zeit strengstens überwachen. Wahr oder nicht, weiss der Teufel! Aber ich mach mir halt Gedanken!
Also................
Wisst ihr was dazu zu sagen?
 
        #2  

Member

@Daddy
İN jedes Land das du reist musst du diese Immigration Card ausfüllen,und ich kenne kein Land das tierische Produkte bei Einreise zulasst.
Solltest du erwischt werden, werden dir die Produkte abgenommen, und je nach gesetz musst du eine strafe bezahlen.
sei bitte vorsichtig, mit den jungs vom Zoll ist nicht zu spassen.
 
        #3  

Member

Im März hatte die Beamtin an der "Express Lane" in Manila konsequent jeden 2. Koffer öffnen lassen und durchwühlte diesen. Das hatte endlos gedauert. Als dann ein älterer Europäer auch noch seine Card falsch ausgefüllt hatte, schloss sie den Schalter und verschwand mit dem "Deliquenten".

Ich musste mich dann an den Schaltern für "Oversea Workers" anstellen und wurde kommentarlos durchgewunken. Kann so oder so laufen...
 
        #4  

Member

Hier kann man nachlesen was eingeführt werden darf und was nicht:
ungültiger Link entfernt

Über den Gouda und die Dosen würde ich mir weniger Gedanken machen.
Vielmehr frage ich mich wie man gefrorene Hühnerröllchen transportieren will.
Von der Haustür in D/A/CH bis zum Hotel in MNL ist man grob ca. 24 Std. unterwegs.
Ich vermute mal daß die Röllchen nach dem unvermeidlichen Auftauen relativ schnell verderben.

Wenn die im Koffer entdeckt werden, landen sie zumindest in der Mülltonne. Ob noch eine Strafe dazukommt, kann ich nicht beurteilen. Dürfte Glückssache sein und von der Tageslaune des Zöllners abhängen.

Für meinen Teil kann ich sagen, daß ich seit 1993 29 Mal auf den Philis angekommen bin und lediglich ein Mal meinen Koffer öffnen musste. Mir erscheint die Zollkontrolle immer recht locker, solange man dort nicht durch Nervosität auffällt.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@Daddy
İN jedes Land das du reist musst du diese Immigration Card ausfüllen,und ich kenne kein Land das tierische Produkte bei Einreise zulasst.
Solltest du erwischt werden, werden dir die Produkte abgenommen, und je nach gesetz musst du eine strafe bezahlen.
sei bitte vorsichtig, mit den jungs vom Zoll ist nicht zu spassen.

Also ganz richtig ist das nicht. Wenn ich in Deutschland einkaufen gehe, darf ich immer Fleisch in die Schweiz mitnehmen...
 
Booking.com
        #6  

Member

@tomcat77

Ich denke mal du weisst wie ich das meine. von D nach CH oderA war ja garnicht die rede.
Gut dan sag ich mal 98 % aller lander. reicht das für dich.??
 
        #7  

Member

Ich hab den Smiley vergessen. Klar weiss ich was du meinst, aber die Aussage ist halt nicht ganz richtig von dir.:wink0:
 
        #8  

Member

Gut dan werd ich drauf achten, das auch deine beitrage 100% stimmen, da du ein oder zwei prozent abweichung nicht akzeptierst. :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten