Thailändisch lernen

High Season Low Season / Im April nach Pattaya

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich plane meinen ersten Thailandurlaub und bin deswegen auch ein aufmerksamer Leser dieses Forums. Ich plane gegen Ende April BKK und Pattaya zu besuchen. Meine Frage ist ob dies sinnvoll ist.

Meine Bedenken sind zb der steigende Niederschlag (Klimadiagramm Wikipedia). Auch habe ich gehört, dass die Sonne sehr aggresiv sein kann. Ich vermute mal, dies ändert sich mit den Jahreszeiten. Da wäre etwas Niederschlag wohl doch gar nicht verkehrt :)

Und zum Schluss möchte ich natürlich nicht alleine (evlt in strömenden Regen) in Pattaya/BKK stehen, weil die Saison vorbei ist.

Ich könnte mich jetzt durch Klimadiagramme und Vorhersagen plagen, aber wie es dann in Wirklichkeit dort ist, ist ja wieder eine andere Geschichte. Deswegen die Frage an die Forenmitglieder.
 
        #2  

Member



Tja, das sind halt nur Diagramme und Statistiken, aber wie das Wetter um diese Jahreszeit wirklich ist, kann niemand voraussagen. Generell sollte es schon noch passen. Die Sonne wird, wie du schon geschrieben hast, sehr agressiv sein.

Außerdem kann es sein, dass viele Girls nach der Highseason geldmäßig ziemlich "satt " sind.
 
        #3  

Member



Im April ist Songkran, dort wird mehr los sein als dir lieb ist. Ich fliege im Mai und mache mir gar keine Gedanken über möglichen Niederschlag.
 
        #4  

Member



Ich fliege Ende April und bin bis Anfang Mai dort. Bin zwar das erste Mal da, aber der Regen macht mir am wenigsten Sorgen.
Eher, dass wenig Mädels unterwegs sind weils Low Season ist.
 
        #5  

Member



Hallo, mit den Mädels braucht ihr keine Angst zu haben, sind immer noch genug da. Die schafft ihr gar nicht alle. Wetter kann auch gut sein, oft regnet es auch nur abends oder ein paar Minuten
 
        #6  

Member



Ok, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen. Gegen bisschen Regen hab ich ja nichts, solange es nicht den ganzen Tag regnet.
 
        #7  

Member



@Absynth92


Ende April ist aber NUR bei dir Songkran in Patty
 
        #8  

Member



Ich bin ebenfalls vom 9. bis 20 April in BKK und Pattaya. Villeicht sieht man sich ja mal auf ein Bier.

grüße
 
        #9  

Member



Ich hab zwar noch keinen Flug gebucht und bin mir über den Zeitraum noch nicht ganz im klaren. Aber vielen Dank, werde das mal abspeichern und darauf zurück kommen. Bin gerade noch am klären, ob ein Freund mitkommt oder nicht. Bin auch gerade nicht in Deutschland und deswegen gestaltet sich die Planung etwas schwierig.

Aber, lange Rede kurzer Sinn. Würd mich freuen. Ich melde mich bei dir, sobald ich es nach LOS geschafft hab.
 
        #10  

Member



Ende April ist OK, Songkran ist vorbei und es wird ruhiger. In Pattaya regnet es durchschnittlich weniger als sonstwo in Thailand, es sind in der Regel zu dieser Jahreszeit nur Schauer, die eher abkühlend wirken als störend. Zumal man in Patty eh ständig in Bars abhängt. In BKK ist der Regen weniger angenehm, zumal man dort nicht in Shorts und Schlappen rumrennt.

Viel Spaß!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten