Thailändisch lernen

Hier wird gewerkelt

        #1  

Member

In Thailand ist mir aufgefallen das gebaut und gewerkelt wird wie verrückt,
dachte das wäre doch ne schöne Fotostory so etwas hatten wir noch nicht oder?
Also Handwerker und Hobbybastler aufgepasst.

Anhang anzeigen 263.jpg

Familienclan inclusive.

Anhang anzeigen 264.jpg

Sicherlich reiche Häuslebauer kein Mensch weit und breit die Farbe schon eingetrocknet.

Anhang anzeigen 265.jpg

Hier ensteht sicherlich ein neues schmuckes Häuschen?

Anhang anzeigen 266.jpg

Da gehts aber rund schicke LKWs gefallen mir.

Diese Aufnahmen die folgen wurden von mir in Koh Chang gesichtet.

Anhang anzeigen 267.jpg

Anhang anzeigen 268.jpg

1 A Sicherheit? Die Unfallschuhe sind doch der letzte Schrei.

Anhang anzeigen 269.jpg


Weitere Bilder folgen demnächst.

:byee:
 
        #2  

Member

Die Viset road, die von Chalong nach Rawai fuehrt, wird auf die doppelte Breite vergroessert.
Ruecksichtslos wurde dafuer alles beidseits, was im Weg stand, entfernt. Da waren uralte riesige Baeume darunter, neu errichtete Restaurants, Haeuschen, Kneipen usw.
Entschaedigung gab es natuerlich keine!


Hier in Hoehe Candy Bar.

Anhang anzeigen 270.jpg


und hier in Hoehe der Vichit Bungalow (welches eigenartigerweise JEDES Thaimaedel kennt!)

Anhang anzeigen 271.jpg
 
        #3  

Member

Baustelle wo hin man sieht :(
Phuket wird ja jetzt endgueltig zugebaut. Riesige Eigentums-Luxus-Wohnanlagen entstehen im Bereich des Flughafens und um den Naithon Beach. Die Landpreise sind deshalb auf fast das doppelte gestiegen wie vor 2 Jahren.
Ich habe ja mehr oder weniger schon umgesattelt in andere Gefilde. Ab und zu fahr ich doch immer wieder gern auch auf Phuket, doch wenn es selbst in der Nebensaison keine vernuenftien Preise gibt werde ich wahrscheinlich gar nicht mehr hinfahren.


Gruss
helbob
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Riesige Eigentums-Luxus-Wohnanlagen entstehen im Bereich des Flughafens und um den Naithon Beach. Die Landpreise sind deshalb auf fast das doppelte gestiegen wie vor 2 Jahren.

Viel schlimmer, Hoellenjunge!

Hoehe Flughafen, aber an der Ostkueste, bin ich noch vor 6-7 Kahren in der Einoede rumgefahren.
Jetzt gibts dort die gesamte Kueste laengs nagelneue sauteure Resorts, Golfplaetze, Luxus Bungalow Anlagen usw.
Das faengt schon bei Ao Po an....

Die Insel wird irgendwann zu einer echten "Luxus" insel!!
Deswegen werd ich (im Dez) mir auch was anderes suchen muessen.
Vielleicht Naehe Pattaya...
 
        #5  

Member

Ich war 2004 nach 8 Jahren das erste Mal wieder auf Phuket und fahre wohl nicht mehr hin. :twisted:
 
        #6  

Member

Und ich war 2004 nach 27 Jahren zum ersten Mal wieder auf Phuket und das war auch das letzte Mal.
 
        #7  

Member

Bei mir ist das noch länger her, in der Saison kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, da nochmals hinzufliegen. :(
Patong ist doch nichts anderes als eine missglückte, überteuerte Kopie von Pattaya.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist das noch länger her, in der Saison kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, da nochmals hinzufliegen. :(
Patong ist doch nichts anderes als eine missglückte, überteuerte Kopie von Pattaya.


Eine maßloss überteuerte und gleichzeitig viel zu kleine Kopie .....
 
        #9  

Member

Viele verbinden Phuket offensichtlich nur mit Patong. Patong mag als Logierort und "Happy Hunting Area" ja auch ganz OK sein, aber ansonsten gibts dort viel bessere und auch preiswertere Ecken als Patong. Auf Phuket ist einiges schöner und besser als in Pattaya. Nur eben für anders gelagerte Ansprüche.
Dort gibts schöne Strände, schöne Ausflugsmöglichkeiten und auch mehr Ruhe und Gelassenheit.
Phuket und Pattaya lassen sich schwer miteinander vergleichen finde ich.
 
        #10  

Member

@Flank
Ausserhalb von Patong ist doch auch alles mehr oder weniger Pampa, wenn auch maritime. Versuche mal unbeweibt länger als eine Woche in Krabi zu bleiben, dann weisst du von was ich rede.
Kurzer Badeurlaub ja, mehr aber auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten