Thailändisch lernen

TH --> DE Heirats Visum für Deutschland

        #1  

Member

Hallo zusammen,
Nachdem nun meine Freundin die Deutsch Schule besucht für den A1 Test in Bangkok,
habe ich die frage, wer von euch in letzter Zeit in Deutschland geheiratet hat.
Sollte man warten bis der A1 test geschaft wurde oder sollte man vorab schon mal zum Standesamt oder Ausländeramt gehen und seine Beabsichtigung vor zu legen? Und welcher Zeitabstand im besten Fall von bestandenen A1 Test und Visumserteilung. Wobei muss mann besonders beim ausfüllen der Dokumente achten. Gruss und dank PP
 
        #3  

Member

Hier mal der Link als Link

Du musst sowieso zu den Behörden, Aufgebot bestellen, Ehefähigkeitszeugnisse, OLG.....
 
        #4  

Member

Geh schon mal zum Standesamt, da sagen die dier, genau was du zum bestellen des Aufgebots beibringen must.
Da bekommst du ein A4 Blatt, wo der Beamte ankreutzt was diese haben wollen und dann makiert er, wes davon auf der Botschaft zu legaqlisieren (über das legalisations ersatzverfahren) ist.
Da gibt es von Amt zu Amt unterschiede, und dann hast du vom Amt ein schreiben was du bei denen vorlegen musst mit Notiz welcher Beamte es ausgestellt hatte....
Die ledigkeitsbescheinigung soll die holde aber erst nach bestehen, dann aber sofort holen. Bei uns brauchte sie eine Kopie von meinem Pass, ist aber nicht immer so. Dies da die nur begrenzt gild und das kann nonnst knapp werden.
(Das ist die Vorraussetzung für das Rechtsverfahren um dieses anstelle des Ehefähigkeitszeugnisses in DE anzuerkennen, das erklärt die aber der Standesbeamte bei deinem Besuch, ist eine Formalität, die Zeit und Geld kostet aber reibungslos abläuft)

Viel Glück :)
 
        #5  

Member

Du brauchst Zeit, Nerven und selbstverständlich Kohle.
Ich bin im Augenblick am Ehefähigkeitszeugniss will jedoch in Thailand Heiraten.

Ich war letzten Freitag auf dem Landratsamt (Baden Würtemberg) dabei habe ich gleich dem
Ausländeramt einen Besuch abgestattet, deren Aussage war: Wir melden uns automatisch sobald die Papiere bei uns eintreffen.
 
        #6  

Member

Wenn ich mich so zurückerinnere, ging bei uns alles reibungslos und schnell.

Is halt Oche.....:yes:
 
        #7  

Member

Vielen dank erstmal, werde morgen mal zum Standesamt rüber gehen und mal nachfragen. :yes:
 
        #8  

Member

Standesamt ist wichtig ,ansonsten kann ich nur Schottstädt empfehlen,für nen kleinen Betrag bist Du in allen Dokumentsangelegenheiten auf der sicheren Seite. Viel Glück und Erfolg!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten