Thailändisch lernen

Heiraten

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Ja genau @driver....
aber das zählt auch genau umgedreht!!
Daher habe ich ja geschrieben: denn ohne gegenseitiges verstehen ist der Ärger doch vorprogrammiert.
Das gilt doch sicher auch bei Paaren aus dem selben Kulturkreis,denn eigenarten eines Menschen stellen
sich eben erst mit der Zeit heraus.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@ BKK:

Die Eltern haben deswegen nicht mehr rechtliche Ansprüche an mich.

Nein, aber die eigene Frau !.
Du wirst schon wissen warum du nur buddistisch geheiratet hast.

Ich bleibe dabei, Sinsod käme für mich nicht "in die Tüte"...zahle ich diesen
GEFORDERTEN Obulus, dann ist er erstmal weg und die Familie kann im Zweifel
bei einer sich schlecht entwickelten Ehe einige Zeit davon leben/zehren, sofern
sie mein sauer verdientes Geld nicht umgehend in die nächste Spielhölle trägt.

Die Zeiten in denen einer von mir etwas gefordert hat, sind lange vorbei,
und werden sich auch nicht wiederholen.

Wollen wir ja mal eines nicht vergessen:

In dem Moment wo Farang seine Mia heiratet, und in aller Regel alleine
schon wegen des Altersunterschiedes früher stirbt, entsteht der
gesetzliche Anspruch der Witwenrente (sofern ich nicht dazu tendiere
ein junges Huhn zu ehelichen) die Voraussetzungen sollte jeder kennen.

Insofern würde ja dann Mia als spätere Witwe ein Vielfaches dessen an
Witwenrente bekommen als einmaliges Sinsod, was -und dabei bleibe ich-
nichts anderes als "ich kaufe mir eine Frau", ist.Denn wenn es gewisse
Abstufungen des Sinsod gibt (je nach Alter /Aussehen und vorhandener
Kinder), dann greift spätestens hier nicht mehr das Argument dass das
Sinsod in erster Linie zur Absicherung der Eltern zählt, denn das müßte
dann ungechtet obiger "Argumente" immer gleich sein.Die Familie benötigt
nämlich keinen Baht mehr oder weniger ob Töchterchen Null, eins oder
zwei Kinder hat,hübsch oder weniger hübsch ist..Für vorhandene Kinder kommt,
-wie kann es anders sein-? natürlich der neue Farang auf...er kommt eigentlich für
alles auf, was so alles vor seinem "Erscheinen" geschehen ist...man muß schon
ziemlich bescheuert sein, wenn man sich dann auch noch vorschreiben
läßt was zu tun /zu zahlen ist.

Eine Witwenrente bekommt natürlich keine Mia die in einer wilden Ehe lebt,
dann bleibt ihr nur zu hoffen, das es wenigstens später ein ordentliches
(Mit/Teil)-erbe gibt, aus der sie dann ihren gesicherten Lebensunterhalt
bestreiten kann.Ich würde gerne meine langjährige Mia absichern, aber warum
sollte ich/sie auf die ihr zustehende W-Rente verzichten und stattdessen
mein eigenes Kapital einsetzen oder dieses unnötig erhöhen ?

Aber vielleicht wurde ja auch im Rahmen der Eheanbahnung (welcher Art
auch immer?) nie entsprechende "Aufklärungsarbeit" betrieben?

Wer weiß ,warum man in ländlichen Gebieten gar nicht so oft (neu)verheiratet
sein muß?...vielleicht weil man dann den Anspruch auf die einmal vorhandene
Witwenrente verspielt?
 
        #133  

Member

@ Gabbiano:

wie ich schonmal schrieb, steht und fällt neben der grundsätzlichen Einstellung zu Sinsod, das
Ganze nicht selten auch mit dem gut-oder weniger gut gefüllten Bankkonto.

Ich bezweifel sehr, das du in der heutigen Zeit eine Isaan Braut für max. 50.000
bekommst, es sei denn du stehst auf "schwer Vermittelbare".

Deine Rechnung mit 200 Euro stimmt natürlich nicht, mein Lieber, diesen Betrag
entrichtest du gen Thailand. Bekommt deine Frau nichts zu Essen, keine neu
Kleidung, keinen Urlaub, keine Krankenversicherung?

Sorry, aber deine Rechnung ist ziemlich naiv.
Eine Thai kostet nunmal Geld, zumindest dann, wenn sie nicht
selbst zum Unterhalt dazu beiträgt.

Ob dich deine Mia auf Dauer im Bett beglückt, kann man nur hoffen, sicher
wäre ich mir da auch nicht, genau so wenig wie bei anderen Frauen -woher
auch immer -!.
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
@ Sehr geehrter HP76,
ich respektiere auch Deine Meinungen.
Aber ich muss sie mir ja nicht auf der Zunge zergehen lassen.
Und wenn ich in einem Thread lese, lese ich alles!
Doch Deine Posts:
Zu schwere Kost !!! Zu mühsam zu lesen !!! Zu einseitig !!! In jedem Thread das gleiche Schema !!!
Mach aber ruhig so weiter. Das Forum lebt ja von Beiträgen.
Bin aber nun auch in diesem Thread wech! Macht einfach keinen Spaß so !!!

Mich hat sein Ton auch geärgert. Aber versuchs halt mal mit Überlesen. Wäre schade, wenn Du nicht mehr dabei bist. Trotz unterschiedlichster Sichtweisen bemühen sich doch einige ruhig und sachlich zu bleben.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Nein, aber die eigene Frau !.
Du wirst schon wissen warum du nur buddistisch geheiratet hast.
Und prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet....

Scherz beiseite, hättest du den ganzen Thread gelesen, dann wüsstest du das ich beabsichtige die standesamtliche Heirat zeitnah nachholen.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Und das für 200 Euro..ICH NENNE DAS EINEN SUPER DEAL, WAS GIBTS DA ZU MECKERN??
Nix.
Andere Frauen Kosten auch Geld. Nicht nur die thailändischen.
 
        #137  

Member

@ BKK

nein das hatte ich nicht gelesen,
das du das aber nunmehr nachholst nach immerhin 10 Jahren des Zusammenseins, ist doch
eigentlich nur die logische Konsequenz, zumal du dich auch weiterhin sicherlich (vertraglich) absichern wirst.

Das ergibt für mich jetzt Sinn!.

Wünsche dir weiterhin ein glückliches Zusammensein, es schient ja zu passen !.
 
        #138  

Member

Eine Deutsche oder Schweizer Frau kosten wesentlich mehr als eine Thai! Das muss man einfach mal wissen, Und Micha meine Rechnung stimmt, weil sie wahr ist. Ich habe keine Mia, aber ich rede mit den Frauen mindestens so lang wie ich sie bumse. Also erzähl mir nichts. Und die Meinung, dass jede Bauernfamilie im Isaan aus Alkoholikern und Spielsüchtigen besteht ist lächerlich. Die allermeisten sind hart arbeitende Menschen. Vielleicht sollten einige mal durch den Nord-Osten Thailands reisen.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube vielen hier ist nicht klar auf was sie sich einlassen wenn sie in Thailand heiraten. Man heiratet quasi in einen Familienverbund ein. Das ist nicht nur Spaß sondern man hat damit auch einige Pflichten, zumindest in den ländlichen Regionen. Dazu gehört in Thailand vielerorts numal für das Wohlergehen der Eltern im Alter zu sorgen.

Member hat gesagt:
Ich glaube wer Schwierigkeiten mit der Vergangenheit seiner Partnerin zu leben, der sollte besser gar nicht heiraten.

Toller Treat mittlerweile :)

Als Amy und ich geheiratet haben kam seitens der Eltern keine Anfrage nach Sinsod. Ok, sie ist Kathoey aber auch bei solchen Ehen wird erfahrungsgemäß Kohle fällig. Vielleicht lag es daran das wir in D geheiratet haben ?! In ein ...zwei Jahren wollen wir das aber in Thailand nachholen weil die Eltern, klar, dafür nicht nach Deutschland kommen konnten. Bin gespannt ob dann eine Forderung kommt, denke aber eher nicht.
Das Wohlergehen der Eltern liegt meiner Frau natürlich am Herzen, darum schickt sie auch jeden Monat Geld nach Hause aber "nur" von ihrem selbst verdienten Geld. Natürlich passt mir das nicht immer, vor allem wenn es zu viel wird. Meistens frage ich schon nicht mehr :D ABER !!! Das wusste ich vorher und habe damit klarzukommen.
Mit der "Vergangenheit" klar zu kommen ist sicher ein Thema. Nicht für mich, hab da keine Probleme.Kann aber verstehen wenn Mann sich damit schwer tut. Darum, vorher, vor dem ganzen Theater mit Heirat, Sprachschule, Visum ... nen Kopp machen und sich die Entscheidung echt nicht leicht machen.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht sollten einige mal durch den Nord-Westen Thailands reisen.
Kann ich nur empfehlen, ist wunderschön :)
Member hat gesagt:
Eine Deutsche oder Schweizer Frau kosten wesentlich mehr als eine Thai!
Auch war ! Diese Erfahrung "durfte" ich zwei mal machen ::(:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten