Thailändisch lernen

Heirat. Erfahrungsberichte???

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Und noch ein guter Ratschlag, wenn alles gut über die Bühne ist und die Dame hier im Kummerland angekommen ist

Die Dame abschotten, Kontakte mit anderen Thais die schon länger hier sind nöglichst vermeiden.

So bleibt sie lange "unverdorben". Sie wird nicht negativ beeinflusst.

quatsch hoch drei. sorry, aber willst du deine frau wie eine gefangene halten? früher oder später lernt sie eh andere thais kennen. wenn sich die holde davon beeinflussen läßt(bzgl. kartenspiele, anderes zocken, karaoke, saufen etc.) kannst du sie eh in die tonne kloppen. du merkst das sehr schnell als mann.

lieber nach ein paar monaten aufwachen als nach ein paar jahren. das ist zumindest mein tipp und ich bin über 20 jahre mit einer thai verheiratet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member



Atze du hast recht, lieber zu fruh merken als zu spat, sonst verliert man noch das spargeld und die pensionskasse 50 %.
Ich glaube wie bei dir, du hast erfolg weil sie ein guten job hat.
aber eine thai ohne job oder arbeitslos das ist nicht mehr gut, arger programmiert.
 
        #33  

Member



Also meine Freundin hatte ein Ex-Freund aus England, und war dort 1/2 Jahr im Winter. Sie kennt die Kummerländer auch im Winter. Sie will keinen Kontakt zu anderen Thais, wegen den Lügen. Das sagte sie mir. Reiskocher, kein Problem. Glücksspiel kein Thema für sie. Unterstützung der Familie ist OK.
Mir geht es in diesem Thread nur um den Papierkram und Visa.
 
        #34  

Member



Eine frage, fliegt sie alleine oder gehst du sie abholen ?
 
        #36  

Member



@Lindi97950

:iro1:

Ich hab im Feb.12 auch meine 20 Jahre Thailand Erfahrung und ich hab viele Thais kommen und wieder gehen gesehen es ist ganz sicher nicht einfach mit einer Thai Verheiratet zu sein (Ich auch seit 8 1/2 Jahren) und wenn eine schon mal in Europa war dann hat sie sicher auch schon ne andere Vorstellung wie eine die noch nie hier war.

So wie Du für mich hier schreibst, scheinst du auf irgend einer weissen Wolke zu schweben ohne Dir effektiv bewusst zu sein was alles auf Dich zu kommt, klar für das hast Du hier ja Deine Frage gestellt.

Hier wurde vieles Bereits angesprochen aber was für Kosten da Tagtäglich auf dich zukommen was den Unterhalt angeht hab ich noch nicht viel gelesen, dass gibts dann doch auch noch und nicht jede Thai die nach DACH kommt beginnt sofort mit der Arbeit an. (Kleidung, Tägliches Essen, Krankenkasse, Arztbesuche, Bahn-Bus Abos, ev. Fahrzeugschein, ev. 2t Wagen zusätzlich Benzin usw usw.)

Jede Thai hat sich ziele gesetzt, dass zu bekommen was sie sich in den Kopf gesetzt hat, ob früher oder später sei dahingestellt es wird aber erreicht.
Egal ob Kühe Kauf, Schweine Kauf, Land Kauf, Vater Mutter Tochter Schwester Grossmutter ect. im Spital,
monatlicher Unterhalt der Eltern, Du Bezahlst! (falls deine zukünftige Frau, einen gut Bezahlten Job hier hat, wird sie möglicherweise sogar selber dafür aufkommen, ich kenne da andere Bsp. da wurde der Mann trotzdem quasi genötigt alles zu bezahlen)
Mal davon Ausgegangen das Du, Sie Liebst.

Solltest du Millionär sein, dann Wünsch ich euch, Alles Gute für die Zukunft dann ist mein Tip Heirate Sie,
die Beziehung ist so um vieles einfacher.

Wenn du Ihr hier Ihre Wünsche erfüllst, wird Sie Deine Wünsche erfüllen.

Solltest du aber in 2-3 Jahren wieder Geschieden sein, war mein Tip nicht für die Klospülung.
(ach ja ich gab Dir nur diesen einen Tip)

PS: Den Tip den ich Dir gab, hab ich auch einem Freund gegeben der ist jetzt nach 2 Jahren auch in der trennung am anfang hat er mich ausgelacht.

Nun bin ich doch saumässig auf die Reaktionen gespannt
 
        #37  

Member



Member hat gesagt:
@Lindi97950

:iro1:

Ich hab im Feb.12 auch meine 20 Jahre Thailand Erfahrung und ich hab viele Thais kommen und wieder gehen gesehen es ist ganz sicher nicht einfach mit einer Thai Verheiratet zu sein (Ich auch seit 8 1/2 Jahren) und wenn eine schon mal in Europa war dann hat sie sicher auch schon ne andere Vorstellung wie eine die noch nie hier war.

So wie Du für mich hier schreibst, scheinst du auf irgend einer weissen Wolke zu schweben ohne Dir effektiv bewusst zu sein was alles auf Dich zu kommt, klar für das hast Du hier ja Deine Frage gestellt.

Hier wurde vieles Bereits angesprochen aber was für Kosten da Tagtäglich auf dich zukommen was den Unterhalt angeht hab ich noch nicht viel gelesen, dass gibts dann doch auch noch und nicht jede Thai die nach DACH kommt beginnt sofort mit der Arbeit an. (Kleidung, Tägliches Essen, Krankenkasse, Arztbesuche, Bahn-Bus Abos, ev. Fahrzeugschein, ev. 2t Wagen zusätzlich Benzin usw usw.)

Jede Thai hat sich ziele gesetzt, dass zu bekommen was sie sich in den Kopf gesetzt hat, ob früher oder später sei dahingestellt es wird aber erreicht.
Egal ob Kühe Kauf, Schweine Kauf, Land Kauf, Vater Mutter Tochter Schwester Grossmutter ect. im Spital,
monatlicher Unterhalt der Eltern, Du Bezahlst! (falls deine zukünftige Frau, einen gut Bezahlten Job hier hat, wird sie möglicherweise sogar selber dafür aufkommen, ich kenne da andere Bsp. da wurde der Mann trotzdem quasi genötigt alles zu bezahlen)
Mal davon Ausgegangen das Du, Sie Liebst.

Solltest du Millionär sein, dann Wünsch ich euch, Alles Gute für die Zukunft dann ist mein Tip Heirate Sie,
die Beziehung ist so um vieles einfacher.

Wenn du Ihr hier Ihre Wünsche erfüllst, wird Sie Deine Wünsche erfüllen.

Solltest du aber in 2-3 Jahren wieder Geschieden sein, war mein Tip nicht für die Klospülung.
(ach ja ich gab Dir nur diesen einen Tip)

PS: Den Tip den ich Dir gab, hab ich auch einem Freund gegeben der ist jetzt nach 2 Jahren auch in der trennung am anfang hat er mich ausgelacht.

Nun bin ich doch saumässig auf die Reaktionen gespannt




Siehst du, dein jetziger Text hat auch ne Aussage. Nur vorher war es Quatsch, was du geschrieben hast. Das war wie: "Fahre kein Auto, du könntest ein tödlichen Verkehrsunfall haben."

Ich bin mir bewusst was alles auf mich, bzw. uns zukommt. Das war ja auch nicht meine anfängliche Frage. Mir ging es um Dokumente und Visa. Mir ist klar das nach der Heirat, der Rattenschwanz an Problemen nicht weniger wird. Eine Ehe mit einer Thai ist natürlich nicht einfach, der kulturelle Unterschied ist sehr groß. Das die Familie an erster Stelle steht, und diese finanziell unterstüzt wird, sollte auch jeder wissen.
Das ist schon alles richtig was du schreibst. Aber ich bin kein Newbie. Ich habe mich mit der Thematik Thailand ausfürlich befasst. Ich habe glaube so ziemlich jedes Buch und und jedes Forum gelesen. Mein Kumpel lebt in TH, und ich kenne seine ganzen Geschichten und Erfahrungen. Ich gehe nicht naiv an die Sache und sitze auch nicht auf einer Wolke.
Das es ein sehr steiniger Weg ist ist mir absolut bewusst. Aber willst du jetzt jeden raten es zu lassen? Es gibt ja auch genügend Fälle wo es funktioniert. Du bist doch auch verheiratet, oder?
 
        #38  

Member



Also hätte ich DAMALS auf alle gehört (Internet hat es ja noch nicht gegeben)...so hätte ich wohl NIE geheiratet....und würde ich HEUTE auf alle hören...so wäre ich schon wieder geschieden :lach:

Ich gebe deshalb auch keine Ratschläge (was das heiraten anbelangt) :mrgreen:

Ich denke aber so...man muß alles probieren und selbst herausfinden was Gut für einen ist :tu:

sawasdee frank69
 
        #39  

Member



@Rabarbero: Da hat er ja prinzipiell recht, dein erster Beitrag war sarkastisch (mit einem Funken Wahrheit) und ohne Kontext. Ganz im Gegensatz zu deinem Folgebeitrag.

Ich schildere mal kurz meine Erfahrung:

Ich habe meine Frau 4 mal nach Deutschland eingeladen, jeweils für 3 Monate. Sie hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, abzubrechen. Geheiratet haben wir im August 2004. Seit 2006/2007 arbeitet meine Frau und trägt ihren Beitrag zur Familienunterstützung, monatlich fließen Beträge zwischen 200 und 300 Euro nach Thailand. Davon wird die Mutter unterstützt die sich noch um die beiden Kinder der Schwester kümmert. Meine Schwägerin ist zur Zeit in Deutschland bei uns. Wenn sie in Thailand ist, arbeitet sie in einer traditionellen Thaimassage in Hua Hin und leistet ihren Beitrag, im Mittel 3000 Baht pro Monat. Auch der Vater der ältesten Tochter, der als Motorbike-Taxifahrer in Pattaya arbeitet, überweist immer mal wieder etwas Geld für seine Tochter. Die Mutter betreibt eine kleine Nudelsuppenküche im Dorf, nach einem Unfall auf dem Bau kann sie nicht mehr schwer arbeiten. Großartig Profit fällt nicht an. Ihr Freund, der 3 Jahre jünger ist, geht auch jeden Tag als Tagelöhner arbeiten und auch der Bruder meiner Frau arbeitet und liegt der Familie nicht auf der Tasche. Im Großen und Ganzen kann ich mich mit meiner Familie glücklich schätzen.

Thai-Bekanntschaften in Deutschland sind ein zweischneidiges Schwert. Ich hatte meiner Frau mal gesagt, dass viele Ladies in Germany nur finanzielle Interessen haben. Daraufhin war meine Frau sehr aufgebracht bis sie dann einmal eine Thai kennengelernt hatte, die meine Aussage bestätigten. Es war zwar nur ein Einzelfall, aber seitdem schaut meine Frau sehr genau hin.

Unsere Beziehung ist offen, meine Frau hat eigentlich alle Freiheiten, die sie hier und da auch schon mal ausgenutzt hat (sie hat es mir erzählt). Das birgt natürlich die Gefahr, dass sie mich wegen eines Anderen verlässt, aber das Risiko ist eigentlich jeder Beziehung immanent. Meine Philosophie einer Beziehung ist, dass dort, wo keine Fesselungen existieren, keine Kräfte existieren, die dagegen ankämpfen (Keine Aktion <-> keine Reaktion). Einzige Bindungselemente bei finanzieller Unabhängigkeit sind somit die Gefühle, mal grob gesehen.

Einen ersten, kritischen Zeitpunkt gibt es nach ca. 3 Jahren. Dann besteht die Möglichkeit für deine Frau, eine Niederlassungserlaubnis zu bekommen. Damit hätte sie nach einer Scheidung die Möglichkeit, weiterhin in Deutschland zu leben.
 
        #40  

Member



Falls ich mich irgendwie falsch oder zu forsch ausgedrückt haben sollte werde ich mich Höflichst Entschuldigen.

Ich ging vom Titel aus, Heirat Erfahrungsberichte

einige erfahrungen haben gezeigt das es sich nicht lohnt zu Heiraten
andere erfahrungen haben gezeigt
das es sich sehr wohl lohnen kann, man muss aber auch selber daran Mitarbeiten und teils wegstecken können.

Ich wollte Dir damit nicht sagen: das Du nicht heiraten sollst, das war nur ein Tip von mir, da Du ja nach Tips gefragt hast.

Ich würde mich für Dich sicher freuen wenn bei dir alles klappt so wie Du es dir Vorstellst.

Mit meinem letzten Beitrag wollte ich Dich auf mögliche unkosten und allfällige Probleme hinweisen die kommen werden, das sind erfahrungen basierend auf meinen (und meiner Verwantschaft/Bekanntschaft).

Mit Freundlichem Gruss und ein Frohes Weihnachts Fest

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten