Thailändisch lernen

Hauserwerb in Thailand

        #41  

Member

Für einen Freund eines Freundes,deren Freund ...


Warum machst du dir darueber Gedanken?
Sag ihm einfach, er soll sich hier anmelden, dann kann er selbst nach den Infos fischen. :lach:
 
        #44  

Member

Ich schaus mir mal näher an..Danke und willkommen bei uns.

Kannst ja,wenn du möchtest,mal was zum genauen ablauf so ner Prozedur was schreiben.
Gern auch per PN.
Wo haste denn das Haus?
 
        #45  

Member

@ webster

willkommen bei der schreibenden minderheit!
dein weblink ist nur fuer die wenigsten hilfreich, weil die kasper ja weder eine zumindest englische page haben noch in irgend einer form fuer nichtthai entzifferbar sind. auch sind weder map noch adresse in lesbarer form angegeben. wo iss'n das projekt in dem man zwar die kohle des farangs will, dessen sehnsucht nach information aber hochnaesig inoriert?

ciao

abstinent
 
        #46  

Member

Korat,ich les das gleich mal mit Weibchen durch... :mrgreen:
Ist hier und heute ja Happy Kadaverday,man hat ja Zeit,ist ja alles dicht hier.. :evil:
 
        #47  

Member

hmmm..............


kann es sein das sich was getan hat bei dem gesetz das ein falang kein grund erwerben kann ??????

beim didi war einer gesessen der meinte das sich das zu gunsten der ausländer geändert habe ????...........und er sofort für seine neue flamme ein kleines haus erwerben möchte ......sind ja so billig.......nur knappe 50.000 €..........

na ja er hat wohl genug davon ...........



gruss rudi
 
        #48  

Member

das hat mir auch ein Expat erzählt,aber da ist nix dran.
Schade eigentlich,die Thais sind da einfach zu dumm um zu erkennen,daß dann viel Geld ins Land gespült würde.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
das hat mir auch ein Expat erzählt,aber da ist nix dran.
Schade eigentlich,die Thais sind da einfach zu dumm um zu erkennen,daß dann viel Geld ins Land gespült würde.


es würde eher die preise in die höhe treiben und für die normalen thai unerschwinglich machen.die dicke kohle würden eh nur die großgrundbesitzer machen, der "otto normal thai" hätte dadurch nur nachteile.
diese gerüchte gibt schon seit jahrzenten, angeblich konnte man ja als ausländer schon immer ein rai erwerben, lol.
informationen, die an der bar vermittelt werden, sind immer mit äußerster vorsicht zu geniessen........
 
        #50  

Member

zu deinem geplanten hauserwerb, wäre es net hilfreich erstmal die standortwahl abzuschließen, als über die frage des pools zu philosophieren ?

cm wäre sicherlich net die schlechteste wahl, internationale schule vorhanden, in der hot season net so heiß, spart auch über die jahre sicherlich einen beträchtlichen betrag an kohle für strom /ac.

um eventuell günstiger an ein haus zu kommen, als über die auf ausländisches klientee spezialisierten companys :

auch im los werden häuser zwangsversteigert. ist net nur meiner meinung nach eine frage der zeit, bis das kartenhaus der überschuldeten thailändischen haushalte zusammenbricht. da könnte sich die ein oder andere günstige gelegenheit ergeben.

immobilienangebote in thailändischen zeitungen prüfen.


last , but not least, selber bauen. infos gibt es bei den häklern darüber zu hauf. kann ja ruhig ein paar nummern kleiner sein als dieses :wink0: :




Code:
http://thedi.ethz.ch/haus2007/
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten