Thailändisch lernen

Thailand Hangover

        #21  

Member

Sauber der Bericht.... und eine Odysee nach meinem Geschmack !!!:ornp::super:
 
        #22  

Member

Den Flug nach Pukhet hab ich bei Air Asia gebucht, hat glaube ich etwas weniger als 2000 THB gekostet.

Am Flughafen lief alles unkompliziert, nach 1 Stunde und 20 min sind wir in Pukhet gelandet und der Fahrer vom Hotel hat mich ins 1 Stunde Fahrt nach Norden entfernte Hotel gebracht!

Das Hotel, war das Banana Bungalow, 13€ die Nacht, da hatte ich nicht allzugroße Erwartungen, aber bei der Ankunft war ich positiv Überrascht, die Anlage war schön angelegt, etwas oberhalb der Stadt, das Hotel besteht eigentlich nur aus einzelnen Bungalows und vorne ist ein kleiner Pool, allerdings schmeckte und roch das Wasser etwas komisch, ich glaube die haben zuwenig Chlor reingemacht und durch den Regen wurde das ganze noch mehr Verwässert!

Anhang anzeigen 20120705_113608.jpg
Leider konnten die Bungalows nicht mit der schön angelegten Anlage mithalten. Das einzig positive war das Bett, das sehr hart war und ich schlafe gerne hart.

Anhang anzeigen 20120705_110658.jpg
Bett gut!:tu:

Anhang anzeigen 20120705_110714.jpg
Der einzige Schrank, mit dem konnte ich nicht viel anfangen, und der Safe war sehr sehr klein und hat nicht funktioniert!

Anhang anzeigen 20120705_110745.jpg
Badezimmer, ich glaube die Farbe wurde extra ausgewählt sodass der ganze Schimmel nicht so auffällt!

Anhang anzeigen 20120705_110758.jpg
Wenigstens gab es warmes Wasser, aber der Schlauch hatte Löcher, sodass man nicht nur von oben beduscht wurde!:hehe:

Anhang anzeigen 20120705_110820.jpg
Mein persönliches Highlight, die Aussendusche! Wäre das ganze nicht so vergammelt gewesen, wäre es natürlich noch schöner gewesen!

Aber ich will hier nicht groß rummeckern, für 13€ die Nacht darf man nich allzuviel erwarten und sonderlich gestört haben mich die Mängel auch nicht wirklich, bin schlimmeres gewohnt!


Ich sollte euch noch den Grund nennen warum ich überhaupt nach Khao Lak gekommen bin!
Ich war letztes Jahr im Dezember in Khao Lak, dies war mein erster Thailand Urlaub und es war eine Art Familienurlaub, wir wohnten in einem schönen Hotel und haben das volle Touristenprogramm durchgezogen (Ausflüge etc.).

Aber mir war es auf dauer zu Langweilig ständig im Hotel rumzuhängen und bin deshalb meißtens mit so einem Pick Up Taxi in die Stadt gefahren und habe mich dort in den Bars amüsiert! -> Ohne Mädels!! -> mit Alk!!

Irgendwann hab ich aber doch eine Bar gefunden in der es Bargirls gab und hab mich mit einer die Nacht über im Hinterzimmer amüsiert!
Wie ich sie kennengelernt habe weiß ich nicht mehr, ihr kennt mich ja! Ich weiß nur noch dass ich Morgens neben ihr aufgewacht bin!

Ich sollte ihr Versprechen dass ich wiederkomme, hab ich ein paar Tage später auch gemacht und ich hab uns dann 3 Tage in einem Hotel einquartiert -> meine erste LT!:yes:

Naja und seit dem hatte ich regelmäßig SMS Kontakt zu ihr und ihr versprochen wieder vorbei zukommen und da ich meine Versprechen manchmal halte bin ich nun wieder nach Khao Lak!


Aber zurück zur Gegenwart, eigentlich wollte sie sich mit mir direkt im Hotel treffen und zusammen mit mir einchecken! Natürlich war sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht da und ich checkte alleine ein.

Später schrieb sie mir ich solle zu meiner alten Stammbar kommen. Dies tat ich und als ich eintraf stand sie an der Bar und hatte mir den Rücken zugewandt, ich setzte mich also auf den Stuhl neben ihr und habe gewartet bis sie sich zu mir umdreht!

Diesen Gesichtsausdruck werde ich nie mehr vergessen! Sie drehte mich um starrte mich kurz mit leeren Augen an, die Augen wurden größer und sie fiel mir um den Hals!
Aber was ist das?? Die stinkt wie ein Fass Schnaps!! Die musste sich schon den ganzen Abend dermaßen zugesoffen haben, dass sie jetzt schon richtig besoffen war, es war 1500 Uhr!

Irgendwie hatte ich sie auch schöner in Erinnerung, aber naja es ging und ich mochte sie ja wegen ihrer Persönlichkeit!:yes:

Naja, so ziemlich das erste was sie zu mir sagte war: "Phlpp give money"!
Aber natürlich Schatz deswegen bin ich ja hier!!

Ich hab noch ein paar Bier getrunken und wollte dann auch ziemlich schnell ins Bett, sie wollte das ich noch bleibe, aber ich ging dann einfach. Sie kam mit dem Roller hinterher und wollte mich fahren, aber das war mir zu Gefährlich in ihrem Zustand!!:shake:

Sie kam dann noch kurz mit mir ins Bungalow, schoben eine kurze willkommens Nummer und dann ist sie wieder raus zu ihren Freundinnen, natürlich nicht ohne mich noch um ein paar Baht erleichtert zu haben!

Ich war ziemlich kaputt und bin dann eingeschlafen, irgendwann morgens kam sie zurück und wollte nochmal ne Nummer schieben, aber sie hat so nach Alkohol gestunken dass ich sie am liebsten wieder rausgeworfen hätte, also hab ich gesagt, schlaf dich erstmal aus!!


Am nächsten Tag war sie wieder Fit und sie sagte Sie hätte eine Überraschung für mich! Also zogen wir uns an und sind wieder rüber in die Bar, dort wartete die ganze Familie des Barbesitzers und wir machten uns mit zwei Fahrzeugen auf zum Chong Fah (Nationalpark?) um uns die Wasserfälle anzusehen!

ungültiger Link entfernt

Ich hab super Bilder da gemacht, doch die sind alle mit meiner Kamera im Bus nach Isaan liegengeblieben:cry:

Natürlich musste ich auf dem Weg zum Park für alle Whiskey, Wasser und Knabberzeugs kaufen!

Die Gegend an sich ist Wunderschön, nach dem Park Eingang fährt man eine buckelige Dschungelpiste ca. 5 min Bergauf und kommt dann an einer art Picknickplatz raus.

Dort sind die Wasserfälle schon ausgeschildert, links ist einer in 400m Entfernung, und rechts gibt es einen in 300m und einen in 2,5km Entfernung.

Nachdem wir ein paar Whiskey getrunken haben sind die anderen zum 400m entfernten gegangen, Nana und ich wollten aber erstmal zum 300m Meter entfernten -> großer Fehler!!
Der Weg fing gut an, die ersten 20m war er noch ca 1,5m breit aber dann wurde er immer enger, schließlich war er noch ca 50cm breit und man streifte links und rechts an den Pflanzen entlang -->> Bloß nicht an die Spinnen und Schlangen denken die hier rumkreuchen, Phlpp.

Nach geschätzten 50m, ich war schon völlig Nassgeschwitzt, erreichten wir einen kleinen Bachlauf, (4m) breit, na super ich hatte Turnschuhe an! Aber geschickt wie eine Katze sprang ich von einem Stein zum anderen und erreichte trockenen Fußes das andere Ufer!:D

Nana blieb auf der anderen Seite wusch sich das Gesicht und sagte es wäre ihr zu anstrengend und sie wolle hier warten! Ok, also weiter gehts als Einzelkämpfer, der Dschungel wurde immer dichter und ich kam mir langsam vor wie ein Fremdenlegionär in Vietnam damals, ich musst unter Baumstämmen durch über Baumstämme drüber, durch dichtes Gestrüpp und insgesamt 4 Bäche überqueren, bei jedem musste ich mir zuerst eine route suchen wie ich trockenen Fußes rüberkomme, und das war gar nicht leicht ein paar mal war es echt knapp und ich hatte schon schiss vor dem Rückweg.

Ich habe verdammte 20 min für die 300m gebraucht, habe mich durch den Dschungel geschlagen, 3 Blutegel am Bein gehabt und dieser Verdammte Wasserfall ist ungefähr 1m hoch!!:motz:

Also geflucht, Fotos gemacht und ab zurück auf halbem Weg kam mir Nana entgegen, Sie hatte Angst allein im Wald und war froh mich zu sehen.
Als sie das Blut an meinem Bein sah fragte sie was passiert sei, ich zeigt nur auf ihr Bein, denn da hatte sich auch so ein Vieh festgesaugt.
Sie ist fast ausgerastet und schrie: "Take it off, Take it off"

Wir sind dann zurück und natürlich kam es wie es kommen musste, am letzten Bachlauf bin ich auf einen glitschigen Stein gesprungen und hinterücks in den Bach geknallt! :cry: Die ganze Mühe umsonst, da hätte ich gleich durch alle Bäche durchwaten können!

Wieder draussen aus dem Dschungel haben wir uns erstmal auf die Blutegel untersucht und tatsächlich noch einen bei mir und zwei bei ihr gefunden, die wurden dann mit freuden von den Kids verbrannt oder mit Tabak gefüttert!

Der andere Wasserfall in 400m Entfernung war übrigens ganz einfach zu erreichen und ca 20m hoch!! :bang:

Ansonsten habe ich in Khao Lak nicht allzuviel gemacht, wir waren Essen, Abends in der Bar trinken und Billard spielen und schlafen. Ich zahlte alles was es zu zahlen gab, sowohl für sie als auch für ihre zwei Freundinnen. Der Farang hat es ja!

Die ganze Zeit über hatte sie schon angedeutet dass sie mich etwas fragen will, irgendwann hat sie dann mit der Sprache rausgerückt! Die alte Mamasan ist fort und hat die Bar an eine Kollegin von ihr verkauft (oder verpachtet?) der deutsche Boyfriend hat die Kohle springen lassen!

Sie will aber nicht für die Kollegin arbeiten und in der Nachbarstadt (Bang Niang) gibt es gerade eine sehr kleine und günstige, leerstehende Bar! Ob ich mir die nichtmal mit ihr ansehen will?
Das ganze hat sie mir erzählt als ich wieder mal ziemlich knülle war, sofort hab ich ihr gesagt, dass ich für sowas nicht genug Geld habe und vorallem vom Geschäft nichts verstehe, aber sie wollte das ich mir das unbedingt einmal angucke!
Und ehrlich gesagt kurzzeitig kam mir der Gedanke eine Bar in Thailand zu haben sehr verlockend vor!! Am nächsten Morgen war ich wieder Nüchtern habe für mich beschlossen dass ich ihr auf keinen Fall Geld für eine Bar geben würde!

Wir haben uns die Location dann einmal Abends angesehen und die Lage war gar nicht schlecht, vom Preis her erzählte sie mir 20 000THB sofort und pro Jahr nochmal 100 000THB Miete, wie realistisch das ist weiß ich nicht, hat mich auch nicht interessiert, da ich ja sowieso nix investieren würde.
Das hab ich ihr dann auch klar gemacht und hab sie gefragt was sie jetzt machen will, sie meinte dass sie am liebsten die Bar hier hätte aber wenn das nicht geht wohl wieder in den Isaan gehen würde!
Ich sagte ihr das wird wohl das beste sein und da ich sowieso schon immer mal in den Isaan wollte gingen wir dann zwei Tage später zu zweit in den Isaan.
Dort erlebte ich Real Thai Life!

Hier noch ein paar Impressionen aus Khao Lak:

Anhang anzeigen 20120705_102928.jpg
Nang Thong Beach vom Tsunami Evacuation point aus gesehen, das unten liegende Gelände wurde vom Tsunami damals vollkommen überschwemmt, die meißten Einwohner und Touristen kamen ums leben.

Anhang anzeigen 20120705_103001.jpg
Oben am Evacuation point gabs wohl mal ein Hotel oder Restaurant, übrig ist nur noch der Pool und ein paar Ruinen!

Anhang anzeigen 20120705_103304.jpg
Wäre nett wenn mir irgendeiner sagen könnte was zum Henker das ist! Sah aus wie eine Art schleim, kann aber auch von fester Konsistenz gewesen sein, ich habs nicht angefasst!

Anhang anzeigen 20120705_114029.jpg
Hier gabs nur den guten Sprit Marke Sang Som!

Anhang anzeigen 20120705_124643.jpg
Das Wetter lud leider nicht zum Baden ein!

Anhang anzeigen 20120705_125359.jpg
Am Strand war es trotzdem schön!

Anhang anzeigen stu.jpg
Die Dame im Orangenen Top war Nanas Stumme Freundin, die Veranda vor dem Bungalow war echt spitze wir sind fast jede Nacht hier draussen gesessen! Am schönsten war es als es Sintflutartig regnete!
 
        #23  

Member

Ich hatte von Khao Lak noch mehr und vor allem schönere Bilder. Aber die sind wie gesagt im Bus vergessen worden.
Ansonsten habe ich dort wirklich nicht viel erlebt, wir haben die verschiedensten Restaurants und BBQs ausprobiert, sind ein bisschen mit dem Motorbike durch die Gegend gefahren und waren ein bisschen Karaoke singen.

Der Alkoholpegel schwankte alle zwei Tage :hehe:.

Achja die letzten zwei Tage und die kompletten drei Tage im Isaan hatte sie ihre Tage. Das holte ich dann in BKK später ausgiebig nach, dazu aber später mehr!

Bald geht es weiter mit der Isaan-Story!
 
        #24  

Member

Phlpp, auch von mir ein ganz großes Lob für deinen super Bericht. Macht wirklich viel Spaß zu lesen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß

kaluga
 
        #25  

Member

Du bist echt ein Verrückter Hund!
Ich dacht ich übertreib es immer mit meinen LLLLTTT aber du!!!
Ich wusste genau als ich am Anfang gelesen habe das du in den Isaan gehst, dass da nee Alte dahinter steckt!
Aber cool, ich hät´s genauso gemacht!:elite:
 
        #26  

Member

Dann sind wir mal gespannt, wie es dir im Isaan ergangen ist. Ich bin selber die letzten Jahr immer im Isaan gewesen, nähe Roi Et und kenne die Gegend und die Leute etwas.
 
        #27  

Member

@Kaluga und die anderen die mir gut zusprechen: Vielen Dank :tu:

Haha, @ Shannon, keine Sorge LKS ist nicht in Sicht, ich weiß auch gar nicht genau warum ich überhaupt wieder nach Khao Lak bin, war wohl eher der Wille mein Versprechen zu halten, als der Wunsch sie wiederzusehen.

Warum ich in den Isaan gegangen bin weiß ich aber genau, ich wollte sowieso in den Norden um mal eine andere Seite von Thailand zu sehen und als sie mir anbot mit ihr nachhause zukommen hat das natürlich genau in meine Pläne gepasst.

@Thajong, ich war gar nicht soweit entfernt, meine Reise führte mich nach Kalasin, genauer gesagt nach Somdet, noch genauer gesagt, in das kleine Dorf Song Pluie

Und die Reise begann um 1600 Uhr Nachmittags am Nang Thong Beach, vorher waren wir noch eine Pizza essen bei ungültiger Link entfernt weil Nana befürchtete nie wieder in ihrem Leben Pizza essen zu können. -> Sehr lecker!

Anhang anzeigen 20120706_064319.jpg

Wir warteten an der Bus station und es goss wie aus Kübeln, eine Englischsprachige Dame Marke Backpacker hastete auf uns zu und fragte ob wir auch auf den Bus nach Bangkok warteten. Dies wurde bejaht und ich fragte sie noch ob sie schon ein Ticket hat, die Plätze im VIP Bus sind nämlich reserviert!

Hatte sie Natürlich!:roll:

Als der Bus kam hat uns der Busfahrer schnell noch die Koffer abgenommen und wir sind schnell rein, die Dame musste draussen bleiben, hatte wohl doch kein Ticket, oder das falsche!

Mit unserer mit Knabberzeugs, HotDogs und Wasser vollbepackten Plastiktüte vom 7/11 sind wir dann auf unsere Plätze geleitet worden, sehr viel Beinfreiheit und breite Sitze:yes:Wunderbar!!

Also los gings, im TV lief ein Stand up Comedian und alle um mich herum haben sich den Arsch abgelacht, mir war langweilig und so fing ich schonmal an unseren Proviant zu dezimieren.

Die Fahrt sollte insgesamt zwischen 10 und 12 Stunden bis Bangkok dauern, genau konnte mir das keiner sagen. Nach ca. zwei stunden kamen wir zur ersten Militärkontrolle. Nana hatte mir erklärt das es zwei Militärkontrollen geben würde, weil das Militär nach illegalen aus Burma ausschau hält.
Das wollte mir nicht ganz einleuchten denn Myanmar ist doch recht weit von Südthailand entfernt! Ich nahm eher an dass das etwas mit den Islamisten zutun hat, wer jetzt recht hat weiß ich nicht, vielleicht ist ja einer von euch schlauer!

Der Ta haan (Soldat) hat alle Ausweise bis auf meinen kontrolliert und weiter gings. Jetzt schliefen alle bis auf mich ein, verdammt nochmal ich kann in keinem Bus oder Flugzeug der Welt schlafen und wenn ich auch noch so müde bin.
Das einzige mal als ich in einem Bus geschlafen habe war bei der Bundeswehr!

Naja die nächsten 2 - 3 Stunden hab ich Musik gehört und mich um eine gemütliche Sitzposition gekümmert. Nana wachte noch kurz auf und sagte nach einem Blick auf die Uhr dass wir in ca 2 Stunden an einer Raststätte anhalten würden. Also nahm ich den letzten Rest des Proviants und verspeiste ihn gemütlich während der Busfahrer die Raststätte anfuhr!:hehe:

Jaja 2 Stunden, Thais und Zeit!

Achja, am Anfang der Reise sind wir an ziemlich vielen Dörfern mit Moschee vorbeigefahren, in einem Dorf stand eine richtig große und davor standen lauter Thais in so einer Araber Kluft, darunter waren auch einige mit langem Rauschebart (vermute eher dass das Araber waren).

Das wirkte auf mich ein wenig befremdlich, hatte ich doch fast das Gefühl in Saudi Arabien zu sein. Aber das war nur über eine Strecke von vielleicht 20km so extrem danach standen wieder die Geisterhäuschen vor den Türen!

Zur Busfahrt kann ich nicht viel mehr sagen, ausser dass die Busse nicht wie bei uns den Verkehr bremsen, nein, hier sind die Busse die Kings of the Road und hupen jeden von der Strasse der nicht schnell genug platz macht.
In der zweiten Militärkontrolle wollte der Kamerad meinen Pass dann auch sehen, ich sehe ja auch ein bisschen Burmesisch aus mit meinen blonden Haaren!:hehe:

Ich habe viele schöne Bilder von der tollen Landschaft aber die Kamera -> wie gesagt!

Anhang anzeigen 20120706_223739.jpg
Morgens um halb 4 Uhr in der North Eastern station in Bangkok, ich glaube in Morchit.

Angekommen sind wir an der Southern station, dann mit allem Gepäck auf zwei Motorbikes und die haben uns dann in die 3 min. entfernte North Eastern station gefahren -> 80THB pro person -> Kein Wechselgeld! -> 100THB pro Person.

Miese Abzocke aber die hatten gerade das Monopol!

Wie ihr seht bin ich schon recht blass um die Nase, kein Wunder ich habe kein Auge zugedrückt während um mich herum alles schlief.
Aber so habe ich nochmal einen Eindruck von der Größe Bangkoks bekommen, schon über 1 Stunde bevor wir im Zentrum Bangkoks waren habe ich nur noch Häuser draussen gesehen, ich weiß nicht ob das alles schon Bangkok war, aber es ging aufjedenfall Nahtlos in Bangkok über.

Wir mussten 2-3 Stunden warten, genau weiß ich das nicht mehr!

Anhang anzeigen 20120706_223946.jpg
Die Halle war sicher 100m lang und es drängte sich ein Fahrkartenschalter an den nächsten, an jedem konnte man zu einer anderen Region/Ort im Norden/Nordosten Bangkoks fahren. Die Hell erleuchteten sind besetzt und die Damen die die Tickets verkaufen rufen jedem der vorbeiläuft zu wohin sie bei ihr fahren können.

Anhang anzeigen 20120706_223825.jpg Wir wollten hier hin, Schalter 98 rechts unten: Somdet

Endlich kaufte Nana unsere Tickets, aber es gab zwei zur Auswahl, 0600 Bus ohne Toilette, oder 0700 Bus mit Toilette.
Die Dame wollte schnell nachhause und kaufte B.o.T., das dieser Bus zwangsläufig mehr Pausen machen muss hat sie nicht bedacht und so wäre es am Ende wohl auf dasselbe rausgekommen!

Egal, runter, rießen Gewusel aufm Busbahnhof, Bus suchen, Bus finden, nochmal aufs Klo und ab geht die Fahrt, in den Vorstädten Bangkoks sah man die ganzen Hotel, Restaurant, Mall Angestellten wie sie auf den Bus warteten, das waren Hunderte achwas Tausende und obwohl wir schon über 45min auf dem Highway gefahren sind, standen die immer noch am Strassenrand in ihren Uniformen und warteten darauf zur Arbeit gebracht zu werden.
Ich war wirklich beeindruckt, was da an Menschenmaterial vorhanden ist um die Stadt bzw. den Konsum am laufen zu halten -> Unglaublich!

Die Busfahrt dauerte diesmal 10 stunden, ich konnte nicht schlafen aber diesmal war es wenigstens Hell und ich konnte mir die Landschaft etwas anschauen.

Total geschlaucht (zumindest ich) kamen wir Nachmittags in Somdet an.

Als ich aus dem Bus ausstieg war ich sofort das Highlight, von überall her gafften mich die Leute an! Die hatten wohl schon länger keinen Farang mehr gesehen, oder ich seh einfach so verdammt gut aus, dass man gar nicht mehr wegschauen kann!:yes:

Der Tag war aber noch lange nicht vorbei...
 
        #29  

Member

Bei Somdet sind wir diesen April auch vorbei gefahren. Sind von That Phanom gekommen und haben den See gesucht für ein Picknick. Gefunden haben wir dann eine riesige Tempelanlage, auch nicht schlecht.
 
        #30  

Member

Klasse Geschicht bin schon sehr gespannt wie es weiter geht :)

Weiter so .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten