Thailändisch lernen

Hande weg von kopierten markenprodukten

        #51  

Member

Und mit 1200 Baht nach zäher Verhandlung auch nicht gerade ein Billigheimer.
 
        #52  

Member

Würde gerne wieder mal eine kleinere Menge Apcialis mitnehmen (50Stück).
Der EKP liegt in Los unter 175Euro.

Könnte es da Schwierigkeiten beim Zoll geben?

Gruß Piper
 
        #53  

Member

@Piper

Das ist in D verschreibungspflichtig, schon das könnte Probleme machen.
50 Stück könnten als Handel ausgelegt werden.
Lieber auspacken und ungerade Stückzahl.
Die sind dann halt übriggeblieben, man ist ja auch nicht
mehr der Jüngste. :wink0:
Habe ich auch der Zolldame gesagt, als die bei mir im Koffer bei der Ankunft in Frankfurt noch 54 Kondome fand
(von den 200, die ich immer dabei habe :hehe:).
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Würde gerne wieder mal eine kleinere Menge Apcialis mitnehmen (50Stück).
Der EKP liegt in Los unter 175Euro.

Könnte es da Schwierigkeiten beim Zoll geben?

Gruß Piper

Schon oft in allen Foren diskutiert. Das hat nix mit Zoll zu tun, da greift das Arzneimittelgesetz.

An in Ausland gekauften Medikamenten darf man nur so viel dabei haben, wie man persönlich für eine akute Erkrankung während der Reise benötigt. Eigenbedarf für zu Hause gibt es nicht!

Auch hier gilt: Ob der Zöllner da ein Faß aufmacht oder beide Augen zudrückt, das ist seine Sache.

Aber hiermit erwischt zu werden da ist nix mit Zoll bezahlen, das gibt sofort eine Anzeige.

Bringe immer wieder gern das Beispiel des Bekannten: Er will seiner D-Lebensgefährtin eine 3-Monatspackung Anti Baby Pillen mitbringen! Bei Kontrolle erwischt und hat ihn 320 Euro gekostet.

Wenn es sich noch dazu um ein Präperat handelt, welches in D nicht zugelassen ist, dann wirds ganz böse teuer!
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Bringe immer wieder gern das Beispiel des Bekannten: Er will seiner D-Lebensgefährtin eine 3-Monatspackung Anti Baby Pillen mitbringen! Bei Kontrolle erwischt und hat ihn 320 Euro gekostet.

@Kalle11
Richtig.
Die Leute vom Zoll sind gut geschuldt, drum haben die auch sofort gemerkt, dass das bei ihm kein Eigenbedarf sein kann. :lach:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ich kaufe Grundsätzlich keine gefälschten Mrkenartikel da die Qualität meist beschissen ist...

kann ich - leider - nicht bestätigen.

Ein original CK T-Shirt lief bei der 1 oder 2 Wäsche so ein, das es allenfalls meiner Frau als TOP dienen könnte.

Und das für, ich glaube es waren 49,-€..

Dagegen sind die originalen Thai Disel T-Shirts nach, für 100 THB nach 3 Jahren immer noch TOP, nur der Bier-Bauch ist größer geworden :hehe:
 
        #58  

Member

Rlaß mal lordi,Sabai11 muß als Großkotz so schreiben damit es richtig rüberkommt
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Würde gerne wieder mal eine kleinere Menge Apcialis mitnehmen (50Stück).
Der EKP liegt in Los unter 175Euro.

Könnte es da Schwierigkeiten beim Zoll geben?

Gruß Piper

Ist halt ein bisschen Risiko, ich habe meistens 400 - 500 Jellys und Kamagra im Gepäck wenn ich heimfliege, lächle die Zöllner immer freundlich an wenn ich da durch latsche und bin schon ewig nicht mehr kontroliert worden.

Im Juni hatte ich keine dabei, weil ich nicht mehr in Patty war, dafür 9 Stangen Marlboro von den Phils, auch keine Kontrolle, obwohl ich glaube das die fast alle Koffer röntgen.

Glaube eh, da das ja bloss ein Kavaliersdelikt ist, das da nicht viel passiert, wir schaden ja keinem
 
        #60  

Member

Sei vorsichtig,mich haben sie in fuhlsbüttel mal mit 10 stangen marlboro gegriffen.
Insgesamt hat mich der spaß 500 euro gekostet,250 steuer und 250 strafe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten