Thailändisch lernen

GUTE! Kamera gesucht

        #11  

Member



Member hat gesagt:
sicher rauschen die Bilder,

aber das ist nur eine Frage des Preises und des Equipments um das zu vermeiden ... :hehe:

im Original ist vielleicht was erkennbar aber in der hier gezeigten Auflösung kann ich kein Rauschen sehen.

cu Sausa
 
        #12  

Member



Also, mein momentaner Favorit ist die Canon Powershot SX 200 IS

Test hier:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_PowerShot_SX200_IS/5755.aspx

Strassenpreis ab 260€ bei Zahlung mit Kreditkarte.

die grossen Teile für 400-500€ im Superzoom-Bereich sind mir dann doch zu teuer und zu nach den den D-SLR. Wenn ich die Möglichkeiten der SX200 ausgereizt habe kommt dann eine D-SLR ins Haus. In 10 Jahren oder so ;-)

Hat einer eine bessere Idee als die SX200, dann melde er sich jetzt oder schweige für immer!

Greetz, H&S
 
        #13  

Member



Mit "Superzoom" werden idR Kompaktkameras ab 10x Zomm bezeichnet.

Die von Dir beschriebene Canon SX 200 IS ist für eine 12x Kamera wirklich ausserordentlich kompakt.

Alternativ wäre da noch die
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-TZ6.aspx
mit sehr guten Werten.
Die Canon erkauft sich ihr "gutes" Rauschverhalten durch starke Weichzeichnung, dass machen die Panas m.E. nicht. Für Landschaftsaufnahmen ist Rauschverhalten eh nicht so relevant da es vorwiegend bei höheren ISO Werten (zB ab 400 aufwärts) auftritt. Bei Landschaftsaufnahmen bei Tageslicht hast Du meist aber eh genügend Licht und kannst problemlos mit ISO 100 losziehen.

Mein Favorit wäre allerdings (bei den Anforderungen) was ganz anderes:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Ricoh_Caplio_GX100/4079.aspx
(Achtung nicht die neuere 200!)
Ist (überhaupt) nicht Superzomm aber dafür superschnell und RAW-Fähig! Das beschert Dir die knackigsten Bilder die es gibt. Und ist Dein Motiv zu klein bist Du zu weit weg. (Gilt nicht für die FKK-Beach Fotos aus dem 18er, dafür kann der Zoom gar nicht super genug sein ;)

Ansonsten: Wozo gibt es AMAZON & Co. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Probieren geht über Studieren.

Bin gespannt ob Du bei (irgend) einer Kompaktkamera einen merklichen Unterschied zu Deiner Olympus Tough 8000 feststellst. Kannst ja gerne hier Berichten.

Beste Grüsse
ogeretla
 
        #14  

Member



Bei steht ein Neukauf an.

Mein Favorit ist die Canon Powershot SX 1 IS.

20x Zoom, genug Pixel und noch andere gute Sachen.
Es ist eine sog.Bridgekamera.
 
        #15  

Member



Man kann eigentlich 2 Sparten von Kameras machen,
- Super Kameras für Tagaufnahmen
- Kameras für Nachtaufnahmen

Das Hauptproblem ist die Nacht, selbst die guten Nachtkameras kommen mit einem eingebauten Blitz daher, der zwar die 2 bis 3 Meter Umgebung der Kamera ausleuchten kann, doch wenn es um grössere Räume geht, braucht man umbedingt einen Zusatzblitz auf dem Gerät, dass ähnlich wie bei den alten Spiegelreflexkameras, mit eigener starker Batterieversorgung einen BLitz für gut 10 Meter Ausleuchtung bringt.

Leider wird durch den Aufsatz die Kamera zu einem mächtigen Otter.

Eine andere Alternative sind die neuen Digitalfilmkameras, die mit einem Bildstabilisator der neusten Generation daherkommen.

Wenn man den Unterschied zwischen alter und neuer Generation ansehen will,
muss man sich nur die Youtube Videos von einem Japaner ansehen, der seine Angeles Filme mit ner alten Digicam machte, seine aktuellen Pattayafilme aber mit ner neuen.

http://www.youtube.com/user/tosiyuki5151
(bei jedem ruckligem Schritt in der Walkingstreet stellt sich die Schärfeautomatik von neuem ein)

Vorteile der neuen Digicams, klein und mit Lichtsensorchip der neuesten Generation, ideal für nöchtliche spontan Pattayabilder in fremden Umgebungen.
 
        #16  

Member



Meine beiden Kompaktkameras haben leider den Geist aufgegeben. Unsachgemässe Handhabung im Alkoholrausch...

Ich hab mir nun dieses Model mal angeschaut. Viel gibt es im Netz noch nicht darüber zu lesen. Vielleicht hat aber einer von euch Spezialisten was dazu:

Panasonic Lumix DMC-ZX1
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:

Hm, die macht aber nur sehr mickrige Filme, da müsste man dann die TZ7 nehmen, aber die kostet gleich wieder ein Vermögen.

Ich tendiere nun auch fast zur von Tomcat vorgeschlagenen ZX1. 8-fach zoom langt mir meistens, 12MP und eine gute HD-Videofunktion sind an Bord. Un der Preis ist im erträglichen Bereich für eine Kompaktkamera.

Mann ist das schwierig, es gibt einfach zuviele Cams zum auswählen...

Greetz, H&S
 
        #19  

Member



Also ich kauf mir nun auch ne neue Cam, war auch lange am Überlegen welche.

Die Exilim von mir ist nett für das mitnehmen auf ne Bar-Hopping tour für mehr aber auch nicht.

Hatte dann lang lang überlegt ob ich ne DSLR kaufen soll oder ne Bridge Camera.
Am Ende machte die Fuji S100 das Rennen. Hat sehr gute Testergebnisse und auch das Probefotografieren machte sich mehr als gut. Gefällt mir sehr das gute Stück. Einstellmöglichkeiten und Brennweitenabdeckung sind meines erachtens klasse, auch fotografiert man bei Bedarf im RAW Format was mir sehr wichtig ist wegen der Nachbearbeitung. Vom Umfang wie auch den Möglichkeiten mit dieser Kamera bin ich begeistert. Zubehör gibts auch satt, hier bleiben fast keine Wünsche offen. Ist für mich der bester Kompromiss zwischen ner DSLR und ner Kompakten.

Wenn die Technischen Daten interessieren:

[url]http://www.finepix.de/cms/home/produkte/digitalkameras/d-slrsuperzoom/finepix-s100fs/datenblatt/[/URL]

Tests gibts hier:

[url]http://www.etest-digitalkamera.de/Digitale-Bridge-Kameras.Fujifilm-FinePix-S100FS.Test-Details.html[/URL]

[url]http://www.colorfoto.de/Testbericht/Fujifilm-FinePix-S100-FS_3168844.html[/URL]

[url]http://www.letsgodigital.org/de/18051/fujifilm-finepix-s100fs/[/URL]

[url]http://www.chip.de/artikel/Fujifilm-FinePix-S100FS-Digitalkamera-Test_31288682.html[/URL]
 
        #20  

Member



Hi,
Ich bin ja nun im Urlaub und habe noch NICHTS gekauft. Mein Problem war dann doch auch dass ich der Meinung bin dass sich Bildqualität logischerweise aus 2 Faktoren zusammensetzt:
1.) Die Optik
2.) Der Sensor

Und leider haben alle Superzoomer und auch fast alle Bridgekameras die gleichen Winzsensoren wie meine Tough 8000. Die 3/4th Kameras sind ja noch teurer als DSLR (was soll das denn bitte bringen?) und daher auch inakzeptabel.

Ich glaube Runabout hat mir jetzt den richtigen Tip gegeben, es wird wohl auch eine Finepix. Großer Sensor, gute Optik, das ist doch eine gute Basis für schicke Fotos. Und RAW Modus wird ja auch immer wieder angepriesen, wobei es bei mir wohl noch etwas dauert bis ich damit wirklich was anfangen kann...

Schade nur dass die Erleuchtung zu spät für diesen Urlaub kommt....

Greetz, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten