Thailändisch lernen

Günstige Super Last Minute Flüge 409,- Euro Non Stop!!!

        #21  

Member



Hast du aber Glück gehabt, dass ich nicht vor dir saß. Die Leute liebe ich nämlich, die mich wecken und möchten, dass ich MEINE Lehne hoch stelle. Wozu kann man die denn verstellen? Das gehört doch zu dem Produkt, das ich gekauft habe, dazu. Wenn ich esse, okay, dann mag das angehen, aber da ich i.d.R. nichts esse, sondern durchschlafe, hat mein Hintermann halt eben Pech gehabt.
 
        #22  

Member



Daher fliege ich lieber nicht mit der Thai oder sonstigem Durchflug nach Bangkok. Ich habe lieber mehr Beinfreiheit (Oman Air Emirates sind da klasse) und habe auch ne neuere Maschine als eine alte 747 ohne jegliches Entertainment zur Hand.

Zum Thema Sitz nach Hinten verstellen: Da schaue ich auch meist nach hinten was da hinter mir sitzt. Ist er ein etwas grösserer Kerl kippe ich mein Sitz nicht so weit nach hinten. Soviel Anstand und Moral habe ich. Denn auch er möchte einigermassen fliegen. Doch wie gesagt, bei den mir geflogenen Maschinen gab es stets genügend Abstand und von daher ergab sich das bei mir nicht.
Bei dem einen Malaysia Flug mit der kleinen 4 Stunden Maschine von Kuala Lumpur nach Manila wollte mein Vordermann (oder Frau, ich weiss es nicht mehr) auch den Sitz nach hinten stellen. Doch diese sind so eng bestuhlt dass ich mich so abgestütz habe, dass der Sitz nicht nach hinten konnte ^^
Er oder sie versuchte es ein paar Mal und liess es dann irgendwann bleiben. ;-)
Ok, das war ein wenig auch egoistisch von mir, aber bei einem kurzen Flug und bei so einer engen Bestuhlung muss ein
nach hinten kippen nicht sein!
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Soviel Anstand und Moral habe ich.
Was hat denn das mit Anstand oder gar mit Moral zu tun? Jeder, der Economy bucht, weiß doch, dass die Lehnen verstellbar sind. Wenn jemandem der Platz trotz verstellter Lehne des Vordermanns nicht reicht, muss er halt Business buchen.

Doch diese sind so eng bestuhlt dass ich mich so abgestütz habe, dass der Sitz nicht nach hinten konnte
So viel zum Thema Anstand. Das hättest du bei mir nicht geschafft, wenn du dir deine Knie nicht hättest ruinieren wollen. Sobald die Maschine in der Luft ist, klappe ich meine Lehne soweit es geht in einem Ruck nach hinten (das ist ja auch wohl so von der Fluggesellschaft vorgesehen und damit erlaubt). Sollte mal jemand hinter mir meinen, dass dem nicht so ist, würde ich die FB rufen und ihn fragen lassen, was das soll?


... bei so einer engen Bestuhlung muss ein nach hinten kippen nicht sein!

Anständig finde ich, wenn man die Entscheidung, was mit dem eigenen Sitz geschehen muss oder nicht, demjenigen überlässt, der ihn bezahlt hat und drauf sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Daher fliege ich lieber nicht mit der Thai oder sonstigem Durchflug nach Bangkok. Ich habe lieber mehr Beinfreiheit (Oman Air Emirates sind da klasse) und habe auch ne neuere Maschine als eine alte 747 ohne jegliches Entertainment zur Hand.

Ich habe es nicht selbst ausgemessen, aber laut den Tabellen, die man im Internet findet, bieten Oman, Qatar, Etihad und Emirates etc. auch nicht mehr Sitzabstand als die Thai. Eigentlich hat da keine hier relevante Airline wirklich mehr.
Da bleibt dann eigentlich nur Business Class, um mehr Platz zu haben oder die Reihe am Notausgang zu bekommen.

Die 747 wird von der Thai auch nach und nach Innen erneuert mit eigenen Videosystemen, wem das sehr wichtig ist. Könnte somit vielleicht auch wieder eine Alternative sein. Die 777 die zum Teil jetzt von Frankfurt auch fliegt, hat soweit ich weiß auch eigene Bildschirme in der Economy.
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Anständig finde ich, wenn man die Entscheidung, was mit dem eigenen Sitz geschehen muss oder nicht, demjenigen überlässt, der ihn bezahlt hat und drauf sitzt.

Ich denke auch, dass ich mit meinem Sitz machen kann was ich will. Und wenn der dafür ausgelegt ist das er mich zur Toilette fährt werde ich das auch ausnutzen ohne meinen Vorder-, Neben- oder Hintermann zu fragen.

Die einzigen Ausnahmen sind für mich Start und Landung, sowie in der Zeit wo die Mahlzeiten gereicht werden. Sobald die Tabletts wieder abgeräumt sind klappt mein Sitz wieder nach hinten - und das sollte mal jemand versuchen zu verhindern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #26  

Member



Ich bin einmal mit LTU (Vor langer Zeit, Komfort vergleichbar mit Air Berlin) geflogen. Seit einigen Jahren fliege ich nur noch mit arabischen Airlines., Emirates, Qatar und diesmal Oman Air. Der Sitzabstand ist größer, das Entertainment super und ich persönlich finde den Zwischenstopp mit zwei Stunden raus aus dem Flieger die Beine vertreten superklasse. Vom Preis her grundsätzlich auch nicht schlecht wobei die 409 Euro schon ein echter Hit ist.
 
        #27  

Member



Singapore Airlines hat auch im juli ein Angebot von ZRH nach BKK 639.- CHF
 
        #28  

Member



Es kann sein daß es im april-Mai diesjahr auf 450 € runtergeht. Die sonderangebote von emirates etc. kommen ja erst noch.
mal gespannt wie du das durchstehst mit air hunold....-)
 
        #29  

Member



Wusste ich doch dass mein Thema nicht so ankommt ;-) Aber so bin ich nun mal gestrickt und das ist auch gut so ;-)

Aber so ist unsere Ellenbogengesellschaft. Ich bin ich und was andere machen geht mich nichts an.
Ein weiteres Beispiel: Beim Oman Air Heimflug sass direkt vor mir in der 2er Reihe ein einzelner Mann. Eine Frau sass neben ihn und fragte ihn, ob er nicht tauschen möchte direkt auf der anderen Seite (er hätte gleichen Gangplatz gehabt und ebenfalls 2er Sitzreihe gleicher Höhe) damit ihr Mann neben ihr sitzen konnte (Flug dauerte ca. 8 Stunden).
Er beharrte drauf auf seinen Sitz zu bleiben. Wohlgemerkt, wir waren am Boden und wir waren alle frisch eingestiegen.
Ist sein gutes Recht, klar. Doch die meisten der Paxe aussen herum schüttelten auch wie ich nur den Kopf (es waren viele Deutsche an Bord).
Nach dem Start schließlich tauschte die Ehefrau den Platz, da neben ihren Mann eine ältere Frau sass, die dann den Platz tauschte.
Was mich dann persönlich gefreut hatte war, dass die Frau dann öfters aufstand und der zickige Kerl aufstehen musste und das ihm sichtlich nicht behagte. Ich habe ihn angeschaut und hämisch gegrinst. ;-)

Die Sache mit dem 4 Stunden Flug und den Sitz nach vorne halten war sicherlich nicht ganz korrekt, aber da war ich auch
einmal egoistisch. Hätte es dem Passagier nicht gepasst, wäre mir das auch egal gewesen. Da hätte auch keine FB was dran ändern können.
Auf anderen Inlandsflügen mit der LH habe ich meist die Leute vorne dran gefragt ob sie den Sitz bitte wieder nach vorne stellen könnten (Flug dauerte meist nur 1 Stunde). Was auch bisher alle getan haben.

Nun gut. Dann lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema, wir wollen ja nicht ein anderes hier aufmachen ;-)

Ich bin auch gespannt auf neue Angebote von emirates und co kg.
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Aber so ist unsere Ellenbogengesellschaft. Ich bin ich und was andere machen geht mich nichts an.
Ich denke nicht, dass dieses Thema auch nur im geringsten etwas mit irgendwelchen soziologischen Ansichten zu tun hat. Hier geht es doch nur darum, dass du meinst, derjenige, der hinten sitzt, hätte das Recht, andere zu bevormunden oder einzuschränken.

Ein weiteres Beispiel: Beim Oman Air Heimflug sass direkt ...
... Was mich dann persönlich gefreut hatte war, dass die Frau dann öfters aufstand und der zickige Kerl aufstehen musste und das ihm sichtlich nicht behagte.

Weiß nicht, was dieses Beispiel mit dem Zurückstellen der Lehne zu tun haben soll. Selbstverständlich ist der Typ ein Depp. Warum tauscht er nicht seinen Platz? Der eine Sitz ist so gut wie der andere.

Da hätte auch keine FB was dran ändern können.
Ich glaube, du hast noch nicht erlebt, was passieren kann, wenn Fluggäste den Anweisungen des Kabinenpersonals nicht Folge leisten. Glaube mir, ich hätte meine Lehne nach hinten gestellt und du hättest es nicht verhindert.

Auf anderen Inlandsflügen mit der LH habe ich meist die Leute vorne dran gefragt ob sie den Sitz bitte wieder nach vorne stellen könnten (Flug dauerte meist nur 1 Stunde). Was auch bisher alle getan haben.

Hast du Platzangst oder bist ein Nicht-Lehnen-Versteller-Fetischist? Was hast du für ein Problem, wenn der Vordermann seine Lehne zurück stellt? Ist mir noch immer nicht klar geworden. Ich hoffe, du hättest Verständnis, wenn ich deiner Bitte, selbst unbequem zu sitzen, damit du mehr Platz hast, nicht nachkommen würde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten