Thailändisch lernen

Grossbaustelle

        #1  

Member

Zwischen Soi 6 und Soi 5 ist eine neue Grossbaustelle.
Richtung Secondroad wurde "The Market" abgerissen, der nicht einmal zwei Jahre stand. Das Gelände soll von der Polo-Kette gekauft worden sein, die dort mit Rasputin, Igloo und anderen Einrichtungen was für die Reichrussen tun will.

Anhang anzeigen 97_Soi5_1.jpg
 
        #3  

Member

polo kette ?

was bitte ist rasputin ?? :shock:

iglu kenne ich nur als fischstaebchen ?


gruss stefan der nur bahnhof versteht
allgaeu
 
        #4  

Member

@Have Fun
Die Polo-Kette sind die Betreiber der Gogos Polo und Angel Witch.
Igloo und Rasputin sollen ein Zwischending zwischen Russischer Badeanstalt und Gogo werden.
 
        #5  

Member

Wenn man weiter zur Beachroad runterläuft, kann man sehen, dass es auch der Bauruine "U-Boot" an den Kragen geht, die jahrelang unbewohnt hier rum stand.
Bei der handelt es sich um das seinerzeit beste Hotel in Pattaya
das Hyatt Pattaya Palace.
Hier zwei Fotos aus dem Jahre 1972.

Anhang anzeigen 97_Hyatt_1.jpg

Anhang anzeigen 97_Hyatt1972_1.jpg
 
        #7  

Member

Es wird immer was neues geben. Aber irgendwann gibts in Patty vielleicht mal ein Kollaps wegen einem Ueberangebot. Hoffentlich bleibt aber auch das Ueberangebot an Girls! :hehe:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Es wird immer was neues geben. Aber irgendwann gibts in Patty vielleicht mal ein Kollaps wegen einem Ueberangebot. Hoffentlich bleibt aber auch das Ueberangebot an Girls! :hehe:

da brauchste keine angst zu haben,
die girls wachsen schneller nach wie
die neubauten. :mrgreen:

gruss guenter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Ich dachte immer, wenn ich daran vorbeilief, warum reisst den alten Schuppen niemand ab,
der hier nur noch die Gegend verschandelt,
die Lage ist doch super.
In den letzten zwei Jahren tat sich aber endlich etwas, zwar kein Abriss,
sondern Renovierung.
Die gestaltete sich so, dass ein Zimmer nach dem anderen renoviert und
gleich verkauft wurde, man wohnte dann also in einer Baustelle.

Anhang anzeigen 97_uboot02_1.jpg



Da ich aber wie schon gesagt, die Lage gut finde und eine Mille Baht
da ein Schnäppchen ist, habe ich mal nach den Bedingungen erkundigt.

Ein netter Schweizer Mitte 30 war für die Vermittlung zuständig
und der erzählte mir folgenden Scheiss.

Das ganze Areal hätte eine norwegischer Multimillionär
gekauft (seit wann geht das für Farang??) und wenn man
Units dort mieten will, kann man einen 10 Jahresvertrag bekommen.

Auf meine Frage, der muss aber dann im Grundbuchamt eingetragen werden,
meinte der doch im Ernst, das wäre nicht nötig.

Jeder Mietvertrag in TH über mehr als 3 Jahre muss beim
Grundbuchamt eingetragen werden.
Ist das nicht der Fall, ist der nicht rechtsgültig.

Darum haben ja die Bars und Restaurants in ausländischer Hand so
gut wie alle nur Verträge bis maximal 3 Jahre.

Egal wie, bei dem UBoot ist auf jeden Fall etwas oberfaul.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Auf meine Frage, der muss aber dann im Grundbuchamt eingetragen werden, meinte der doch im Ernst, das wäre nicht nötig.

Jeder Mietvertrag in TH über mehr als 3 Jahre muss beim
Grundbuchamt eingetragen werden.
Ist das nicht der Fall, ist der nicht rechtsgültig.

Hm, Wichtige Info. Wobei solange man kein Key Money oder lange Mietvorauszahlungen leistet ists ja eigentlich egal...

Greets, H&S
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten