Thailändisch lernen

Grand Swiss Hotel, Sukhumvit Soi 11/1

        #1  

Member

BANGKOK - Swiss Park

Hatte am 7.1. im Swiss Park, Soi 11/, eingecheckt. Gebucht über asiarooms hatte ich einen Superior Room für 1526 - blöderweise aber als EZ.

Lage ist echt super - zwar etwas schwer zu finden, aber ruhig gelegen und zentral in der Suk mit allen wichtigen und interessanten Anlaufstellen in der Nähe: Nana Skytrain, Thaerme, Eden und auch der Biergarten in der 9 ist über die 11 und den Hinterhof des Park easy zu erreichen.

Und als ich dann mit mia noi einchecken wollte, wollten die doch tatschsächlich 500 lady-charge per night - und das, obwohl mia mit Koffer und Pelzjacke neben mir stand.

Nach kleinerer Diskussion habe ich sie dann überzeugt, dass da ein Fehler von asiarooms gemacht worden wäre. Gegen Übernahme der Telefonkosten haben die dann bei asiarooms angerufen und eine Umbuchung in ein DZ organisiert - war fand ich okay.

Wieviel ich jetzt als Mehrpreis direkt an asiarooms zahlen muss, keine Ahnung - Abwicklung erfolgt über Kreditkarte. Lass mich jetzt halt überraschen, wird sich aber wohl in Grenzen halten.

Das Zimmer (910) war soweit auch okay aber halt nach hinten zum Neubau raus, der zwar bis zum 25. oder 30. Stockwerk hochgezogen ist, sich aber immer noch im Rohbauzustand befindet - war halt blöd wegen der fehlenden Aussicht, aber Baulärm war nicht vorhanden, da dort wohl derzeit nicht gearbeitet wird, also akzeptabel.

Werde in Zukunft aber trotzdem auf pool-view bestehen - dort ab dem 8., gigantische Aussicht. Bilder werde ich demnächst in einem BKK-revival-Bericht einstellen.

Frühstück war übrigens okay - ordentlich, wenn nicht sogar gute Auswahl und super Kaffee, optional auch aus einer Espresso-Maschine. Und nach Umbuchung dann auch für 2 Personen.
 
        #2  

Member

Die Poolview mit der "gigantischen Aussicht" gibt den Blick auch auf die eindrucksvollen Müllberge in den Dachteilen direkt dahinter frei, werde von der View noch ein Pic nachreichen, ein paar sekundäre hohe Häuschen sieht man und ein paar Meter BTS von oben (Loom 1204, Poolview).
Die Zugangsstrassen 11/1 als auch die Stichstrasse zur 11 hin sind zwar kurz aber recht dunkel des Nachts!

Abgesehen von den hier aufgerufenen Wucherkursen (knapp 2 K) ist das Swiss Park ein etwas abgewohntes 3 Sterne Haus, ist ok wenn alles andere ausgebucht ist, mit Sicherheit aber kein empfehlenswerter Tipp für Thailandreporter. Für das geld gibt es viewtechnisch und von der Location bessere Alternativen, der Pool ist da aber mickrig, Breakfast nur bis 10 Uhr.
 
        #3  

Member

da kann ich dem rabatti nur zustimmen. ich habe aufgrund dieses thread hier das hotel per internet gebucht und war schlichtweg enttäuscht.

das preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner meinung nach überhaupt nicht.

ich habe beim zweiten mal im world inn sukkhumvit soi 7/1 für den halben preis etliches mehr an sauberkeit und höflichkeit erhalten.

wenn ich die abrechnung erhalte werde ich mich ein weiteres mal ärgern, dass ich dort gebucht habe.
gruss
tt
 
        #5  

Member

Das Hotel wird z.Zt. komplett entkernt und renoviert.
Wird dann in 2014 unter dem Namen Grand Swiss wieder eröffnet.
Die gute Lage an der Nana Station bleibt, alles andere wird man sehen.
Anhang anzeigen Grand-Swiss.jpg
 
        #6  

Member

@sukhumvit - bist du grad vorort oder warst du vor kurzem im hotel ?

bezügl. dresscodes wurde nie was erwähnt und die gäste kamen in shorts etc.

bezügl. der rezeption muss ich sagen, dass bei mir schon versucht wurde alles zügig und gewissenhaft zu erledigen, denn sie haben sicherlich bemerkt, dass ich sehr darauf achte.

aber ansonsten kann ich deinem comment nur zustimmen, wobei das grand swiss, grand president, president palace ...... etc etc zur KH holding gehören.

wie gesagt, ich bin gerne in der soi 11 und allzuviel gutes gibt es dort leider nicht mehr - aloft, und die oben genannten kenne ich in dieser straße schon.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@sukhumvit - bist du grad vorort oder warst du vor kurzem im hotel ?

bezügl. dresscodes wurde nie was erwähnt und die gäste kamen in shorts etc.

Ich bin Ende Oktober drei Nächte da gewesen!

Bei Buchung des Executive Grand gibt es ein Infoschreiben, welches explizit auf den Dresscode hinweist! Doch wie du es schon ausführst, die Gäste liefen in der Lounge teilweise mit Shorts umher! Das mag viele nicht stören, mir gefällt es jedoch nicht! Stil besitzen die wenigsten Leute ...

Habe die Hotelmanagerin auch darauf angesprochen ... Sie entgegnete mir dann, dass der Dresscode ausdrücklich erwünscht ist, aber sie könne auch nur darauf aufmerksam machen ... :roll:

Zur Lage gibt es natürlich keine zwei Meinungen: die ist für Liebhaber des Nana Plaza top! :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten