Thailändisch lernen

Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

        #11  

Member



Ich hab mit Nein abgestimmt. Ich schliesse es jedoch nicht zu 100 Prozent aus. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass eine Beziehung trotzdem funktioniert, auch wenn nicht zwingend die 'Wahre Liebe' dahinter steckt. Es kann ja schliesslich auch eine Win - Win Situation sein.
 
        #12  

Member



30-Jährige, die zwei uneheliche Kinder haben und in Thailand kaum Chancen haben, einen verantwortungsvollen Mann zu finden (der für 2 Kinder aus einer früheren Beziehung sorgt), sind durchaus in der Lage, Gefühle zu entwickeln für einen Farang der älter ist - und sich kümmert.

"Liebe" entsteht dann als Folge des "Gutes-Herz" - Verhaltens.
Nicht zu verwechseln mit dem Verliebtsein von 18 Jährigen.

Unwahrscheinlich ist es dagegen, dass 20 jährige, ledige Frauen sich für sehr viel Ältere interessieren.

Das kann man sehr gut ablesen in Thailovelink und ähnlichen Partnerschaftsvermittlungs-Seiten.
Nach dem gewünschten Alter des Partners gefragt, schreiben die meisten 20-Jährigen:
21 bis 30.
Frauen, die 30 sind, mit Kindern, schreiben: 30 bis 65.

Dass junge Barfrauen sich spontan in 70 Jährige verlieben, halte ich für unwahrscheinlich.
 
        #13  

Member



Ich war heute unterwegs nach Bangkok und habe mit meiner Schwägerin über dieses Thema diskutiert. Sie sagte, dass dies in Thailand durchaus nichts ungewöhnliches ist und sie einige solcher Beziehungen kennt, die als Fundament nicht die Finanzen haben sondern die tieferen Gefühle die bindenden Momente sind. Überraschenderweise hat sich dann die Sitznachbarin meiner Schwägerin eingeschaltet und dies bestätigt, sowohl für sich selbst als auch für eine Freundin von ihr.

Man darf bei dieser Fragestellung nicht die thailändische Kultur und den sozialen Hintergrund außer Acht lassen. Thailand ist ein Patriarchat, in dem die Männer in der Familie das Sagen haben. Hinzu kommt, dass insbesondere ältere Menschen von Jüngeren geachtet werden. Auch wenn das nicht immer offensichtlich ist, insbesondere im Umgang mit Mädchen, die durch ihren Job an westliche Verhaltensweisen adaptiert sind, ist dieses Verhalten sehr stark verinnerlicht. Ich erlebe es gerade wieder mit meiner LT. Ich bekomme es täglich mit, wie sie sich mehr und mehr öffnet und Gefühle zulässt. Nur zur Info, wir sind 29 Jahre auseinander.

Ach so, natürlich bezahle ich sie, sie bekommt pro Tag ihre 1000 Baht. Und das ist es mir auch wert, dafür mit einem Menschen zusammen zu sein, der es mir gestattet, genau das zu sehen.
 
        #14  

Member



Klares Nein alles andere ist für mich Wunschdenken :yes: aber Wunschdenken bzw verdrängen von Realitäten ist ja bei manchen schon Programm :? da kann ich nur wiedermal mein oft zitiertes "Die Welt als Wille und Vorstellung" von mir geben (Sorry) :hehe:

Popeye :tu:
 
        #15  

Member



@Popeye: Du brauchst dich doch für deine Meinung nicht zu entschuldigen. Ich respektiere andere Meinungen.

Ich kann nur für mich sprechen und habe die Einstellung der von mir befragten Mädchen wiedergeben. Ich werde mich allerdings davor hüten, das zu verallgemeinern.
 
        #16  

Member



Ich habe auch mit "Nein" gestimmt, weil ich der Meinung bin das es in den Thai-/deutschen Mischehen oder "Freundschaften"
der Thaifrau im wesentlichen um den "Versorger" geht.
Zumindest bei den Frauen in dem Alter ab ende 20. Die Jüngeren Frauen, zumindest die in den Bar als DL arbeiten,"benutzen" meiner Meinung nach, gerne ältere Falangs um möglichst viel Kohle ohne viel Aufwand
zu machen.
Am liebsten 2 oder 3 von den Falangs die grosse Liebe vorsäuseln. Im Optimalfall überweist er dann nachdem Urlaub noch regelmässig Geld für Schulgeld, abgebrannte Wohnung, kranken Wasserbüffel, Unfall von Familienangehörigen usw.
2-3 solche "Freunde" und sie und deren Familie haben ein angenehmes Leben.
Die Jüngeren DL wollen jedoch auch noch viel Spass dabei haben.
In meinem Umfeld habe ich bisher eine Quote von ca 1:10 festgestellt. Nicht zuletzt aber auch so negativ weil die deutschen Männer es nicht verstanden haben warum die Frauen "auch noch" bei ihnen bleiben
obwohl er vielleicht kein Adonis und dann noch 30 Jahr älter ist.
Es hängt u.a. ganz viel davon ab wie weit ein Deutscher/Europäer bereit ist Verantwortung für die Familie der Angebeteten zu übernehmen. Wenn er bereit ist, sich auch im sozialen Umfeld der Partnerin einzubringen,die Sprache zu lernen, dem Wohl der Familie beizutragen dann kann sich vielleicht so was wie wahre Liebe entwickeln.

Eben wie Tomcat das als win-win Situation bezeichnet- dem stimme ich vollkommen zu. Niemand auf der Welt tut etwas - ohne einen persönlichen Nutzen.

Ganz so wie das bei unserer Kultur vor 50 Jahren auch noch vollkommen normal war... als noch Zweck Ehen geschlossen wurden- um Ländereien und Bauernhöfe die weitere Existenz zu sichern.
Aber solche Zweck Ehen gibt´s ja auch heute noch bei uns...

viele Grüße
Takkle
 
        #17  

Member



Wer die Kohle hat, darf auch alt und hässlich sein. Dabei kann der reiche sowie ältere und hässliche Part auch weiblich sein, wie man hier sieht:
ungültiger Link entfernt
 
        #18  

Member



Ich habe mit ja gestimmt, da die Außnahme bestätigt die Regel.

Ich denke, dass wenn der Mann sich fair und vernünftig der Partnerin gegenüber verhält, wird es schon zu einer tiefen Verbundenheit kommen können.
Die große Liebe mit der rosaroten Brille und den Schmetterlingen im Bauch, eher in dem seltensten Fall.
Es gibt ja natürlich auch wenige jüngere Frauen die beziehungsmäßig eher auf einen "Herren" stehen, es ist jedoch meist so, dass gerade diese Frau dann nicht in den männlichen Fokus passt. Ich denke bei einem Altersunterschied von um und bei 15 Jahren ist meistens die biologische Liebes-Grenze erreicht.
Die sexuelle Rafinesse und Erfahrung, die der ältere Mann dem Jüngeren meist vorraus hat, und ihm einen nicht unerheblichen Attraktivitätsvorsprung verschaft, bringt aber nicht viel, da die Lady im Sumpf schon hunderte von Hengsten im Bett hatten.
:lach:

ABER-- die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!


so denn,

auf uns Männer


DER Flix
 
        #19  

Member



Wenn das Geld all ist, ist die Liebe fort!!!!!
Habe seit 2Jahren Thaifrau 1 J verh. ich sage nur --Geldschlange--
Es ist schwer einer Thaifrau beizubringen, dass man nicht mehr ausgeben kann als man einnimmt.
Gebe ich ihr am Monatsanfang 20.000 B sind sie nach 3 tagen fort.
sie bekommt jetzt 5000 B/woche.
Der Lernprozess war schwierig.



sänger
 
        #20  

Member



@Sänger: Meiner Ansicht nach unterliegst du einer Fehleinschätzung. Die Ladies trennen Geschäft und Gefühl strikt voneinander. Das ist hier eine Eigenart in Thailand, die so manch ein Farang nicht versteht. Viele glauben ja, wenn sich eine Thai in einen Farang verliebt, würden sich Folgezahlungen erübrigen. Eine krasse Fehleinschätzung. Die Ladies argumentieren zwar oft: You not give me money, you not love me! Das ist aber lediglich eine adaptierte Masche, um über die Gefühlsschiene Geld zu bekommen, häufig sehr erfolgreich.

Ich habe seit 1990 einige Beziehungen zu Thai Ladies gehabt, wo Geld nur eine nachgeordnete Rolle spielte. Ausschlaggebend für das Andauern der Beziehung waren die gegenseitigen Gefühle, auch wenn es nicht immer ganz einfach war.

Meine Frau kenne ich nun seit 10 Jahren, verheiratet sind wir seit 2004. Sie war insgesamt für 4 mal je 3 Monate in Deutschland, hat mich in guten und schlechten Zeiten gesehen und kennengelernt, in Zeiten, wo es mal wenig Geld gab und auch, wo es uns besser ging. Ich habe alles daran gesetzt, dass sie sich in Deutschland zu einem selbstständigen und freien Menschen entwickeln konnte.Sie hat mittlerweile ihr eigenes, kleines Einkommen und ihr Herzenswunsch, mir nicht mehr auf der Tasche liegen zu müssen, hat sich somit erfüllt. Geld spielt für uns in unserer Beziehung zueinander eine sehr untergeordnete Rolle.

Deine Probleme allerdings, die verstehe ich. Es entspricht auch meinen Erfahrungen. Aber ich sehe in deinem Beitrag auch keinen direkten Bezug zur eigentlichen Fragestellung. Wie sieht es denn auf der Gefühlsebene aus?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten