Thailändisch lernen

Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

        #1  

Member

Ich würde gerne wissen wie die User in diesem Forum diesem Thema gegenüber stehen. Bei den Aufenthalten in Asien ist die Konstellation, ca. 60 jähriger Farang mit halb so alter Thai, immer wieder zu beobachten. Glaubt ihr wenn ihr das seht an die wahre Liebe oder meint ihr das hier, aus der Sicht der Dame, im besten Fall eine freundschaftliche Gechäftsbeziehung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



ich habe mit nein gestimmt, dies gilt insbesondere für das barumfeld.

heist aber nicht das so eine beziehung nicht auch für beide zur zufriedenheit funktionieren kann, auch wenn die sicher die ausnahme.

man sollte seine partnerin schon testen. ein arzt sie jetzt wegen deutscher visa Politik geheiratet hat erzählte mir, er habe für einen immobilenkauf eine viertel million (euro nicht thb) auf ihr konto überwiesen. nachdem sie dies bestimmungsgemäss verwendet hat, wusste er, dass er ihr vertrauen kann.
 
        #3  

Member



Ich glaube, dieses oder ein ähnliches Thema ist hier schon diskutiert worden. Wenn ich mich recht erinnere war der Konsens nur der, daß es keine einheitliche Definition für "wahre Liebe" in beiden Kulturkreisen gibt. Und wenn man das, was der jeweilige Partner für sich unter wahrer Liebe versteht berücksichtigt, ist so etwas wohl tatsächlich möglich und vielleicht nicht einmal die supergroße Ausnahme 1:1000. Deshalb stimme ich mit "ja".

rudi1949
 
        #4  

Member



Es verhält sich in Thailand genau gleich wie bei uns:
Es gibt sich hier keine 30jährige mit einem 60jährigen ab. Und in Thailand auch nicht.
Ausser er hat Kohle oder ist eine geachtete Person im öffentlichen Rampenlicht.
Bei uns ist das ganz viel Kohle (Haus und guter Job reicht da sicher nicht). In Thailand reicht aber auch die Kohle eines Durchschnittsverdieners aus unseren Breitengraden.
Aber mit Liebe hat das gar nichts zu tun. Auch wenn einem die Damen in den Arsch kriechen, damit sie möglichst viel abbekommen :mrgreen:

Geniesst die schönen Ferientage und lasst euch ja nicht zum LK machen!
 
        #5  

Member



im barumfeld kann kann ich es mir nicht vorstellen.
im tiefsten isaan aber schon
 
        #6  

Member



Ich selbst bin immer wieder erstaunt wieviel Schläge man hier im Forum bekommt wenn man diese Konstellation in die Lothar Matthäus Kategorie einordnet und nicht in ernstzunehmende familäre Beziehungen. Geld macht sicherlich nicht unsexy aber an "wahre" Liebe kann ich im seltensten Fall glauben. An Zufriedenheit auf beiden Seiten schon.
 
        #7  

Member



:wink0: Mein Beitrag zu wahren Liebe :

An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird!!!!!
:lach:

Greetings GG
 
        #8  

Member



So, ich habe mal gerade meine Lady gefragt, wie das denn so im "Milieu" ausschaut. Sie selbst kann es sich sehr gut vorstellen, sich in einen 30 Jahre älteren Mann zu verlieben. Und sie hat mir einige ähnliche Beziehungen bestätigt. Ein wesentlicher Unterschied zu unserem Kulturkreis ist, dass die Thais sehr scharf zwischen Gefühl und Geld trennen. Man sehe sich doch einfach mal Charlies Berichterstattung an. Die Altersunterschiede sind da zwar nicht so extrem, aber gerade diese Geschichte macht diese Trennung zwischen Geld und Gefühl deutlich.

Meine Frau und ich sind gar nicht mal soweit weg von den 30 Jahren, 26 Jahre sind es. Und wenn ich jetzt sage, dass unsere Liebe zueinander auf einen festen Fundament namens Freiheit steht, dann mag man es mir abnehmen oder nicht.

Ich erlebe die Thais immer und immer wieder als sehr gefühlsbetont. Und da machen die Barmädchen auch keine Ausnahme. Wenn die Chemie untereinander stimmt, entwickeln sich neben den geschäftlichen Interessen auch gefühlsmäßige Bindungen. Und ab diesem Zeitpunkt spielen die 30 Jahre nicht mehr so die große Rolle. Vielleicht kommt dann mal der Tag, an dem die "Geschäfte" nicht mehr so gut laufen. Da wird dann auch schon mal eine Beziehung, in der sich die Liebe entwickelt hat, "abgewickelt".

Es gibt mit Sicherheit beide Varianten, ich gehe mal eher von einer Ausgeglichenheit der beiden aus.
 
        #9  

Member



Ich habe mit nein abgestimmt. Wenn es denn wirklich zutreffen sollte, dann werden es meiner Meinung nach bei höchstens ca. 5% zutreffen
 
        #10  

Member



Nein. Kann ich mir nicht vorstellen. Fahre bald zum ersten mal nach Thailand, aber dennoch.
Mag sein das vielleicht die eine oder andere Frau den "Retter" in der not sieht und auf den Mann auf schaut und respekt vor diesem hat. Aber als Liebe kann man das nicht bezeichnen. Mag wohl aussnahmen geben, aber auch nur sehr wenige.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten