Thailändisch lernen

Gibt es legal arbeitende Farangs ?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
das mit den deutschen firmen in th würde mich auch mal interessieren,besonders aber, was diese firmen genau für mitarbeiter suchen.
.. na zum Beispiel Ingeneure E Technick , gerne auch Physiker.
ein Arbeitskollege ist Mitte 2015 für 5 JAhre zu einem Deutsch (Hella) Thai Gemeinschtftsunternehmen nach BKK gegangen.
Deutsches Gehalt läuft weiter, gestellt wird PKW und Appartement und eine steuerfreie Auslandsaufwanndsentschädigung ca. 50k THB
Job: Instandhaltung / Verbesserung von MOCVD Anlagen zur Produktion von sehr schnellen Speichechips.

Für mich gings leider zu plötzlich ... sonst wär's mein Job gewesen :bang:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
dachte immer, das ein ausländer kein grund und boden kaufen kann,sondern ,das dann immer ein thai unterschreiben muss

Da hast Du aber doch etwas falsch gedacht :wink0:
Aber es gibt schon eine Regelung das ein Ausländer in Thailand Land erwerben kann.
Halt nur 1600 qm

Zumindest gibt es derzeit nur eine einzige legale Möglichkeit für Privatpersonen mit Nicht-Thai-Nationalität, maximal ein Rai Land zu erwerben, wenn sie mindestens 40 Millionen Baht in Thailand investieren.
Weiteres findest Du hier Haus- und Grundbesitz fr Ausländer in Thailand
 
        #23  

Member

@ Deleted member 19058 Schau mal bei Monster.de Jobs im Ausland rein
 
        #24  

Member

Die Firma gehört aber nie einem Farang alleine, es muss immer ein Thai Mitinhaber sein (51%).
 
        #25  

Member

Bekannter von uns ist bei dem Lufthansa Service und ist nach Bangkok als leiter Koordination technischer Service für fremde Luftfahrtgesellschaften.
Ein anderer war für einen deutschen Pharmakonzern dort unten.
Wieder ein anderer war für eine deutsche Sportmarketingfirma in Bangkok.
Für eine deutsche Firma ins Ausland ist halt die beste Möglichkeit: Deutsches Gehalt, Auslandszulage, kostenlose Wohnung in guter Wohngegend etc...
 
        #26  

Member

Die Merkmale, die hier genannt wurden, sind entscheidend.
Also dax2309, deine Aussage trifft nicht zu.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Die Firma gehört aber nie einem Farang alleine, es muss immer ein Thai Mitinhaber sein (51%).

wäre ja nicht gut. falls es mal stress gibt,hat der thai ja immer einen prozent mehr als der farang
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
wäre ja nicht gut. falls es mal stress gibt,hat der thai ja immer einen prozent mehr als der farang

51%-49%=2% :hehe:

Aber mal im Ernst. Das die Mehrheit bei einem Thai liegt ist ja so gewollt. Nur was nützt dem Thai die Mehrheit, wenn der Farang sich mit seinem (vielleicht Spezial..) Wissen und seinem Geld zurückzieht? Nichts!
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
51%-49%=2% :hehe:

Aber mal im Ernst. Das die Mehrheit bei einem Thai liegt ist ja so gewollt. Nur was nützt dem Thai die Mehrheit, wenn der Farang sich mit seinem (vielleicht Spezial..) Wissen und seinem Geld zurückzieht? Nichts!

2% stimmt:yes:
sicherlich haste da recht. bei einer firma,wo der thai keinen plan hat und auf den farang angewiesen ist, da wird er sicherlich die füsse still halten, aber z.b bei einem lokal oder einer bar, schaut es vielleicht anderes aus
 
        #30  

Member

Ich denke doch mal das man bei einem Lokal, Bar oder Massagesalon eher seine Thai Freundin/Frau als Partner nimmt. Und wenn man ein solches Geschäft aufzieht sollte man besser schon etwas länger zusammmen sein. Das senkt das Risiko. Ein gewisses Risiko besteht immer. Ist aber hier in Deutschland nicht anders. Wenn du den falschen Geschäftspartner hast, hast du halt die Arschkarte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten