Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #1  

Member

gestern hatten wir ein kleines forentreffen bei mir im sunisas. es entstand eine diskussion über geschlechtskrankheiten in thailand und der bitte einiger member hier im forum was dazu zu bringen.

da ich einen guten freund habe (chefarzt in der urologischen abteilung eines grossen krankenhauses), mit dem ich mich schon öfter über dieses thema unterhalten habe gebe ich mein wissen zum besten.

ich möchte natürlich betonen, ich bin kein arzt! aber die tips die ich hier gebe, sind definitiv kein nonsens und absolut wirksam.

ich bin auch kein moralapostel, dass heisst ich will keine diskussion über kondome sondern um selbstmedikamention.

fakt ist, dass teilweise in thailand und deutschland falsch und überdosierte medikamente verschrieben werden. für was wohl..................ein schelm der dabei böses denkt.

tripper, nicht clamydien:

so ziemlich die leichteste, zu heilenede infektionskrankheit. ständiger starker gelblicher ausfluss.
es werden teilweise riesenspritzen und über wochen falsche antibiotika verschrieben wie penecillin und azithromcin/zitromax(schweineteuer).

eine tablette 500 mg!!!!!!mit dem wirkstoff cibrofloxacin macht den tripper in 24 stunden den garaus. zu finden in thailand in jeder pharmacie unter dem namen cobay 500 oder cibrobay (bayer)

clamydien:

weißer ausfluß der nicht ständig wie beim tripper ist, sondern in schüben kommt. im übrigen die häufigst vorkommende geschlechtskranheit in asien.

hier kommt das bekannte zitromax mit dem vorher genannten wirkstoff azitromycin ( wird oft fälschlich für den tripper genommen). 1 g und die lästigen bakterien müssten weg sein. man sollte allerdings ein paar tage warten um sicher zu gehen das die dinger weg sind.

beides zusammen (tripper und clam.....) SCHEISSE AUA !!

heisst, wenn man(n) meint man hat nur tripper und nach einnahme der genannten tablette ein - zwei tage immer noch ausfluss hat, zusätzlich noch zitromax einwerfen. thats it. wer meint ich erzähle scheisse, nein. informiert euch.

trichomaden:

mehr die frauen wie die männer bekommen das. eigentlich eine ziemlich harmlose geschlechtskrankheit. man merkt es kaum, kein ausfluss, der kleine juckt vielleicht ein wenig in der harnröhre. behandelbar mit 2 g flagyl (wirkstoff metronidazole).

bitte keinen alkohol bei dem medikament!!!!

warzen:

wird meist entfernt durch hitze oder kälte. vergesst es, diese brachialmethoden sind schmerzhaft und teuer.

trichloroaceticacid oder podophyllin, beides eine tinktur, die direkt auf dei warzen aufgetragen wird. aber vorsicht, nur auf die warzen (die lösen sich auf) und nicht auf den pimmel, den brauchen wir noch.

herpes genitalis:

fast jeder kennt lippenherpes, zwar nicht das gleiche, aber so ähnlich läuft es unten ab. 1 woche täglich 3 tabletten mit dem wirkstoff famciclovir einwerfen und ende.

andere krankheiten wie syphilis, schlanker benötigen eh einen abstrich um es genau festzustellen. behandelbar ersteres mit penicillin g benzathine und zweiteres mit ceftriaxone.

also leute,

dass soll keinen arztbesuch ersetzten(oder doch..........), aber seit vorsichtig wenn euch ärzte über tage oder wochen mit völlig unnötigen medikamenten vollstopfen wollen.
 
        #2  

Member



Member hat gesagt:
herpes genitalis:

fast jeder kennt lippenherpes, zwar nicht das gleiche, aber so ähnlich läuft es unten ab. 1 woche täglich 3 tabletten mit dem wirkstoff famciclovir einwerfen und ende.
Das wäre wirklich schön, stimmt so aber leider, leider nicht! :?
Herpes bleibt ein Leben lang im Körper, sowohl der Simplex 1, als auch der 2er, sowie der Zoster (Gürtelrose). Die Medikamente Aciclovir und Famciclovir können den Virus nur akut an der weiteren Ausbreitung hindern, während der bereits vorhandene vorübergehend abheilt. Der Virus zieht sich nach dem überwundenen Ausbruch in die Zellen zurück und bricht, je nach Immunsystem und Belastungssituation, immer und immer wieder aus. Bei jedem Ausbruch geben Ärzte Aciclovir, um die Folgen möglichst klein zu halten, aber die Krankheit ist unheilbar und unter Umständen auch leidvoll, weil neben den schmerzhaften Bläschen auch ein fürchterliches Brennen in der Harnröhre und geschwollene Lymphknoten in der Leistengegend, bis hin zu Empfindungsstörungen der Haut im kompletten Beckenbereich auftreten können. Die normale Aciclovirdosis bei akuten Ausbrüchen beträgt 4 x 200mg pro Tag, in regelmäßigen Intervallen. Die Regelmäßigkeit ist hier der entscheidende Faktor. Aciclovir unterdrückt, heilt aber nicht. Das Virus schlummert in Ruhephasen weiterhin selig in den Nervenzellen und meldet sich immer dann zurück, wenn die körperliche/physische Verfassung angeschlagen ist.

Herpes Genitalis ist eine der infektiösesten STDs (in manchen Fällen auch ohne sichtbare Symptome übertragbar) und von allen hier aufgezählten Krankheiten sicherlich auch die schlimmste, weil alle anderen mit ein paar Pillen zu kurieren sind. Herpes Genitalis führt in etlichen Fällen bei schlechtem Allgemeinzustand (z.B. nach Operationen) auch zu Enziphalitis (Hirnhautentzündung), was nicht selten vorübergehend wegen schlimmer Verwirrtheit in der Psychiatrie endet (wo die Gabe von Aciclovir intravenös erfolgt), oder sogar den Tod zur Folge haben kann, wenn die Entzündung zu spät erkannt wird. Bei manchen Leuten tritt Herpes Genitalis nur schwach und selten auf, andere wiederum können kein normales Leben mehr führen, aber bei sehr schlechtem Allgemeinzustand, kann die Krankheit u.U. sogar zum Killer werden und richtig heilbar ist sie bisher nicht. Das Zeug ist die Pest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



larry,

ich habe nicht gesagt das herpes für alle zeiten weg ist, sondern die symptome. vielleicht habe ich mich auch ein wenig falsch ausgedrückt.

dein tip mit aciclovir ist richtig und doch nicht richtig. es wirkt schlechter und du brauchst ca. 60 % mehr wirkstoff!!!!!!

mein thread richtet sich an die beste medikamention und nicht die zweitbeste.

gruß atze
 
        #4  

Member



Member hat gesagt:
dein tip mit aciclovir ist richtig und doch nicht richtig. es wirkt schlechter und du brauchst ca. 60 % mehr wirkstoff!!!!!!

mein thread richtet sich an die beste medikamention und nicht die zweitbeste.

gruß atze
Das stimmt, aber in Deutschland wird hauptsächlich Aciclovir verschrieben (warum auch immer), deshalb habe ich das NEBEN Famciclovir AUCH erwähnt. Aciclovir war kein Tipp, sondern nur der Hinweis, mit welchen Präparaten behandelt wird. ;) :)
Famciclovir ist definitiv besser, sofern man es verschrieben bekommt oder selbst kaufen kann (leider nicht bei uns).

Wer's noch genauer wissen möchte:

In einer anderen grossen Studie wurde Famciclovir mit Aciclovir verglichen: 545 Patienten wurden innerhalb von 72 Stunden nach Auftreten der ersten Zoster-Läsionen in diese Doppelblindstudie ohne Placebovergleich aufgenommen. Famciclovir wurde in einer Dosis von 250 mg, 500 mg oder 750 mg dreimal täglich, Aciclovir in einer Dosis von 800 mg fünfmal täglich während sieben Tagen gegeben. Alle Behandlungsvarianten beeinflussten die Heilung der kutanen Läsionen ungefähr gleich wirksam. Zoster-bedingte Schmerzen nahmen in allen Gruppen kontinuierlich ab; in der Gruppe, die täglich dreimal 500 mg Famciclovir erhielt, erfolgte diese Abnahme signifikant rascher als unter Aciclovir.5

Auf alle Fälle ist Herpes Genitalis weit übler, als es klingen mag. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member



@Atze
An dir ist ja ein Apotheker oder Arzt verlorengegangen .
Echt sehr interesante Ausführung . Danke hoffentlich braucht
man das Zeugs nie . Aber ist wie beim Autoreifen wenn er zum
falschen Zeitpunkt platzt ist guter Rat Gold wert .
Man kann ja nie wissen :hehe:
 
        #6  

Member



@Atze


Toller Thread!

Gute Infos!

Gut geschrieben!

Danke!




gruss medion
 
        #8  

Member



ja saaaag a mal Atze? Bin beeindruckt!! Danke schön für die ausführliche Behandlung. Hatte gottseidank noch keine Bekanntschaft gemacht mit solchen Krankheiten, aber find es sehr gut drüber aufgeklärt zu sein.:tu:

Beste Grüße

SMILEY
 
        #9  

Member



Von mir auch ein großes DANKE!!

Jeder weiß, dass solch Geschlechtskrankheiten auch mit Kondom übertragen werden. Ein reales Beispiel:

So geil wie ich war, rieb ich mir den Pimmel an der Musch der Frau, ohne in sie einzudringen. Ich vögel nähmlich nie fremde Frauen ohne....!So, geil isses, aber die Überraschung war dann ca 3-5 Tage später umso größer: Ich hatte nen Tripper, obwohl ich nen Gummi verwendet hatte.

So kanns kommen.:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Viele Grüße
 
        #10  

Member



Member hat gesagt:
warzen:

wird meist entfernt durch hitze oder kälte. vergesst es, diese brachialmethoden sind schmerzhaft und teuer.

trichloroaceticacid oder podophyllin, beides eine tinktur, die direkt auf dei warzen aufgetragen wird. aber vorsicht, nur auf die warzen (die lösen sich auf) und nicht auf den pimmel, den brauchen wir noch.

Hallo Atze,
erst einmal Danke für die super Infos. Werde mir beim nächsten Ausflug nach Pattaya gleich mal cobay500/cibrobay prophylaktisch zulegen; man kann nie wissen wozu es noch gut ist.

Was die Warzen betrifft, habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Wir sprechen, denke ich, von Genitalwarzen, umgangssprachlich Feigwarzen genannt, lat. Condylomata acuminata oder einfach nur Kondylome, hervorgerufen durch das HPV-Virus. Ich habe ein dreiviertel Jahr daran herumlaboriert und muss sagen, dass die symptomatische Therapie die Wirkungsvollste ist. Die kausale Therapie mit z.B. Podophyllotoxin oder Imiquimod kann höchstens begleitend den Kampf gegen Rezidive unterstützen, erfodert aber eine unheimliche Disziplin über mehrere Monate.

Das Podophyllin, das du nennst, ist wohl das, was ich als Podophyllotoxin kenne. Trichloroaceticacid kenne ich nicht, die Endung lässt aber darauf schließen, dass es um das Gleiche geht, nämlich das Verätzen der Warzen. Es handelt sich also um ein Verfahren der symptomatische Therapie. Insoweit sind wir uns einig: Die Warzen müssen weg, den Virus bekämpfen bringt relativ wenig.

Anderer Meinung bin ich allerdings was deine Aussage betrifft, dass die chirurgischen Brachialmethoden schmerzhaft sind. Soweit ich gehört habe, soll eher das Auftragen von Cremes oder Tinkturen zur Verätzung schmerzhaft sein. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, sie chirurgisch entfernen zu lassen. Ich wurde mit einem Elektrokauter behandelt und kann sagen, dass es Null weh tut. Und ich bin wirklich ein sehr wehleidiger Typ. Also bevor ich mir selbst irgendwelche Ätzflüssigkeiten auf den Schniedel tupfe, lasse ich mir die Dinger lieber wegbruzzeln. Du bekommst vorher ja eine Lokalanästhesie. Ein kleiner Picks und das war's; das Kautern selbst spürst du dann fast gar nicht mehr.

Aber egal, welche Entfernungsmethode ihr wählt: Eines sollte jedem klar sein, der mal Feigwarzen bekommt. Bei Männern kommen sie in 70% aller Fälle wieder, d.h. es bilden sich Rezidive. Ich war alle 4 Wochen beim Arzt und erst nach 9 Monaten bildeten sich keine Rezidive mehr. Seit einem halben Jahr strahlt mein Schniedel in alter Pracht und ich bin wohl über'm Berg; rechtzeitig für meinen nächsten Kurztripp nach Pattaya... und nur noch mit Gummi; hab' keine Lust mehr auf so'n Scheiß, echt voll krass Alder, ich schwör'
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten