Thailändisch lernen

Germanwings-Absturz. Einfach nur mega betroffen!!!

        #1  

Member

Hallo Gemeinde!

Die Flugzeug-Katastrophe hat sich wohl inzwischen herumgesprochen...

In Memoriam... 4U-9525
Anhang anzeigen Trauer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Das ist natürlich ein trauriges Ereignis.

Es wurden aber sicher schon viele Bücher darüber geschrieben, weshalb bei einem derartigen Ereignis Politiker ihre Auslandsaufenthalte abbrechen (müssen), während es im Grunde niemanden stört, dass in der EU 2014 an jedem ganz normalen Tag 70 Menschen im Straßenverkehr sterben. 299 waren es in Deutschland allein im Dezember 2014. Ich glaube nicht, dass Merkel deshalb eine Rede gehalten hat.
 
        #3  

Member

Gemäss Medien Berichten wird Frau Merkel heute Mittwoch an die Absturzstelle reisen.
 
        #4  

Member

Klar, "nutzen" dies Politiker/Medien... Mit relativieren tue ich mir immer schwer.
Es ist ein trauriges Ereignis/ Unglück. Hatte schon mehrere Vorfälle in der Verwandtschaft, so etwas ist sehr "uncool" besonders die "Stimmung" vor einer Notlandung...
 
        #5  

Member

Ja sicher, alles tragisch, aber wie sowas in den sozialen Netzwerken immer gehypt werden muss - sorry verstehe ich nicht und unterstütze ich auch nicht. In Afrika sterben täglich X Leute weil sie nix zu essen haben, dass könnte verhindert werden, tut aber keiner. Nur weil es diesmal Europäer waren? Am besten noch Staatstrauer anordnen? In max. 14 Tagen haben die Medien ein neues Event.
 
        #6  

Member

... in der Tat ein schlimmer Schicksalsschlag für die Opfer un deren Angehörigen!

Sicher auch ein Punkt an dem die Airline und der Hersteller nun untersuchen müssen, warum ein optimal gewartetes Flugzeug bei gutem Wetter und mit gut ausgebildeten Piloten "einfach so" abstürzt. (Wobei man ja heutzutage fast froh sein muss wenn es ein Unfall war und kein Anschlag... soweit ist die Panikmache ja schon gediehen.)

Was ich noch nachvollziehen kann ist, dass sich eine Parteipolitikerin wie die Bundeskanzlerin (mit Ihren Kollegen aus Frankreich und Spanien) am Unfallort zeigen will, aber warum der deutsche Bundespräsident seine Südamerika Tournee deshalb abbricht ist mir unverständlich. Sein Mitgefühl aussprechen ja ok, aber was will er denn nun in Berlin machen??? Oder meint er vielleicht er muss zum Trost spenden "symbolisch" nach Haltern zu den Eltern der Schulkinder?

Es ist ja hier keine Krisensituation bei der sich ein Staatsoberhaupt einen Überblick verschaffen will um die Strippen zu ziehen um Schaden abzuwenden. Der Flieger ist unten, die Menschen sind tot, vernünftig bergen werden die Fachleute vor Ort wohl auch ohne Hilfe der Politik können. Wenn die Staatslenker dieser Welt was sinnvolles iS Flugzeugabsturz hätten machen wollen wäre das in der Ukraine angebracht gewesen...

Auch die Verhältnismäßigkeit ist mE nicht gewahrt. Wie erwähnt sterben jährlich mehrere Tausend Menschen alleine in D bei Autounfällen... das ist "nur" Statistik. Klar sterben bei einem einzigen Flugzeugabsturz auf einmal viele Menschen aber deswegen der Medien/Politik Hype? Für mich nicht nachvollziehbar.
 
        #7  

Member

Ich möchte mich an keinerlei Spekulationen beteiligen. Es gibt Momente, da tritt vieles (wer sich wie verhält, ob wo und wie ebenfalls Menschen sterben, in welchen Mengenverhältnissen, vermeidbar oder nicht usw.) vorübergehend in den Hintergrund und weichen dem Gefühl der Trauer, Hilflosigkeit und Anteilnahme...

Thaivisit
 
        #8  

Member

Ich erinnere mich gut, als die Lauda Air Maschine vor Bangkok abgestürzt ist. Was für ein Drama damals und jeder in unserem kleinen Land war zutiefst betroffen.
Genau habe ich noch in Erinnerung wie Niki Lauda damals wie ferngesteuert in den Trümmern gestapft ist und wie seine klar und für jedermann sichtbaren Gefühle bei uns im Fernsehen ankamen.

Bei mir war ein Freund und Nachbar damals gestorben. Ich hatte sogar den Anruf der Airline bekommen, da seine einzige Tochter nicht erreichbar war und wir eng befreundet waren. Niemals wäre der liebe Alois (Gott hab ihn selig) mit der "teueren" Lauda geflogen, hätten wir ihm nicht die Ohren vollgesungen von dem tollen Service und dem damals revolutionären Unterhaltsungssystem an Bord.

Die Politiker damals waren eher schadenfroh, betraf es doch nicht die Staatsairline sondern den bösen Privaier Lauda.

Ich nehme an, so es damals uns Ösis erschüttert hat, wird es heute meinen Lieblingsnachbarn, den Deutschen gehen. Mein zutiefst empfundenes Beileid den Angehörigen und Betroffenen, mein Respekt den Politikern, die nicht schauspielern, sondern tatsächlich und aus Betroffenheit an der Absturzstelle trauern. Und ich weiss wie man sich fühlt, wenn der Anruf der Airline kommt....
 
        #9  

Member

Hallo Kollegen,
in diesen schweren Stunden geht man erst einmal in sich und bedenkt der vielen Stunden die man selbst schon in
diesen fliegenden Kerosinbomben verbracht hat und auch weiterhin verbringen wird.

Mein ganzes Mitgefühl gilt allen Betroffenen dieser Tragödie!!

Dies betrifft alle Angehörigen, die Mitarbeiter der Fluggesellschaft und nicht zu vergessen, alle eingesetzten Bergungskräfte, die im Moment mit Sicherheit nicht um ihre Arbeit zu beneiden sind.
Wer kurz nachdenkt, weiß was ich meine.....
Und unsere Kanzlerin besucht die Unfallstelle, mit was wohl??
Mit dem Flugzeug..........
Was man den Deutschen niemals vorwerfen kann, ist die Unfähigkeit zur Trauer,
jedoch bei einem Großteil die Fähigkeit zur Freude.

Looking forward........

Memento mori.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ja sicher, alles tragisch, aber wie sowas in den sozialen Netzwerken immer gehypt werden muss - sorry verstehe ich nicht und unterstütze ich auch nicht. In Afrika sterben täglich X Leute weil sie nix zu essen haben, dass könnte verhindert werden, tut aber keiner. Nur weil es diesmal Europäer waren? Am besten noch Staatstrauer anordnen? In max. 14 Tagen haben die Medien ein neues Event.

:super: kann dir nur zustimmen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten