Thailändisch lernen

Thailand General goes to the north-eastern waterbattle (Songkran 2010 Udon Thani)

        #1  

Member

Man schreibt den 12. April 2010. Aufbruch von Pattaya in Richtung BKK Airport. Der Flug TG 0010 wartet bereits auf mich am Gate. Es geht in allgemeine Richtung Udon Thani zum Songkran 2010. Für mich eine Premiere, die Wasserschlacht im Nord-Osten von Thailand.

Eigentlich wäre zusammen mit Teeluk bereits der 10. April datiert gewesen, jedoch stand die Sport Frei Party in der Soho Bar noch im Wege. An der führte kein Weg vorbei......
Leicht angespannt (oder angesäuert) fuhr Teeluk mit einer Kollegin deshalb ohne mich in Richtung Nord-Osten los.
Ein Flug nach Udon Thani würde für sie nie in Frage kommen, weil sie der Meinung ist, dass kleinere Flugzeuge :shock: zu gefährlich seien. Vom Komfort her wäre es für sie kein Problem, da sie gerade mal 5 Minuten vom alten Airport Don Muang entfernt wohnen würde.

Geplant waren 3 bis 4 Tage in Udon Thani, und anschliessend mit dem Pw wieder nach BKK zurück zu fahren. Und es sollten sehr strenge und feuchte Tage werden.........:yes: :tu:


Anhang anzeigen u1.jpg


Anhang anzeigen u2.jpg


Ankunft am Udon Thani Int. Airport.

Der Flughafen hat seine Blütenzeiten bereits hinter sich. Während dem Vietnam-Krieg war er eine Drehscheibe für die Air America der CIA.

Heute kann man hier auch noch deutsche Spuren feststellen. Es befindet sich hier zugelich ein Militärstützpunkt der Thailändischen Luftstreitkräfte. Die Royal Thai Air Force unterhält hier die „Wing 23, 2nd Air Division Air Combat Command“. Auf diesem Stützpunkt sind 20 Alpha-Jets A stadioniert. Diese wurden 1999 günstig von der deutschen Luftwaffe erworben.


Anhang anzeigen u3.jpg


Anhang anzeigen u4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Vor den Toren des Flughafens wurde ich von Teeluk bereits erwartet und die Fahrt ging Richtung Innenstadt. Die Hitze war der absolute Wahnsinn. Das Thermometer zeigte annähernd 50 Grad an. Zum Glück funktionierte die AirCon im Auto einwandfrei.


Anhang anzeigen ut3.jpg


Vorbei noch an ein paar Sehenswürdigkeiten der Stadt........


Anhang anzeigen ut1.jpg


Anhang anzeigen ut2.jpg


Nach gut 20 Minuten sind wir im Hotel angekommen. Teeluk hat für mich das Check-In bereits vorgängig erledigt, so dass wir direkt das Zimmer beziehen konnten.

Alle Details zum Hotel findet ihr unter meinem Hotelbericht:

https://thailand-asienforum.com/threads/6770


Anhang anzeigen ut4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



@General

bin schon sehr gespannt was da noch alles kommt. Mach bitte bald weiter :tu:
 
        #4  

Member



Schonmal so ziemlich das Beste Hotel am Platze gebucht.

Bin auch auf die weitere Berichterstattung gespannt, durfte ja auch schon zweimal an der Wasserschlacht in Udon (allerdings auf dem Land, Ampoe Wangsamo) teilnehmen.
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Schonmal so ziemlich das Beste Hotel am Platze gebucht.

Bin auch auf die weitere Berichterstattung gespannt, durfte ja auch schon zweimal an der Wasserschlacht in Udon (allerdings auf dem Land, Ampoe Wangsamo) teilnehmen.

Ich denke auch, dass es was Hervorragendes war. Gebucht hat es vorgängig Teeluk auf ihren Namen. Die Nacht kostete mich 1300.- Baht. Ich denke mal, so habe ich nur noch die Hälfte vom Preis bezahlt. Im Prospekt kostete je nach Saison der Raum bis 3000.- Baht.



Ankunft im Hotel Centara :bye:

Die Zimmer waren für den Preis absolut gut, obwohl alles schon ziemlich abgenutzt war und ein kleine Restauration wohl bald fällig wird. Ist doch egal...... Der Ausblick aus dem Zimmer war schlichtweg super. Die ganze Frontseite war mit einer grossen Scheibe versehen, so dass man den perfekten Ausblick auf die halbe Stadt geniessen.


Anhang anzeigen udoA.jpg


Aber Zeit für etwelche Beschäftigungen oder sonstige schmutzige Dinge war keine Vorhanden. Teeluk wollte mir etwas ausserhalb von Udon Thani ihr Geburtshaus zeigen und ihre Familie vorstellen. Für die Feiertage sei praktisch die ganze Familie komplett anwesend. Auf diesen Moment habe ich mich wirklich besonders gefreut........
Was hat man doch immer für üble Geschichten gehört und für Storys in den Bücher gelesen :shock: :shock:?? Für mich als Landneuling in Thailand dürfte diese Premiere vielleicht schon etwas speziell werden. Aber warten wir mal ab. Erstend kommt es und zweitens anders.......

Nach ca. 15 Fahrminuten waren wir dann auch schon da. Zwar waren die letzten 2 Kilometer der Strasse mehr schlecht als recht, aber trotzdem standen wir schlussendlich vor einem romantischen Haus in verträumter Landschaft. Im Haus war ein Grossteil der Familie und einige Nachbarn am Zocken. Die Begrüssung war kurz, aber sehr herzlich. Die Mutter gab kurze, schnelle Befehle und ich wurde von Enkel- oder Nachbarskindern mit Früchten und Wasser versorgt. Auch der Alkohol wurde schnell herangeholt. Nicht Thai-Whisky, sondern Black-Label wurde auf den Tisch gestellt.
Da ich ja bereits vorgängig wusste, dass Kinder anwesend waren, habe ich noch ein paar Schockoladen aus der Schweiz mitgebracht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Transport auch in sehr warme Regionen keine wirkliche Hindernisse oder Probleme für das süsse Gold aus der Schweiz darstellen würde. Das grösste Schleckmaul ist ja mein Teeluk. Natürlich war die Freude nicht nur bei den Kleinen, sondern auch bei den Grossen sehr gross. Auf jeden Fall war innert kurzer Zeit ein Grossteil der Reserve verschlungen.
Abschliessend kann ich zufrieden sagen, dass es zwei gelungene Stunden waren bei Teeluks Familie. Der jüngere Teil der Familie sprach z.T. beinahe perfekt Englisch, was mir natürlich sehr entgegen kam. Ich wurde auch wohl ernährt und mein Glas wurde ununterbrochen wieder aufgefüllt mit Whisky-Coke.



Anhang anzeigen udo1.jpg


Mit vollem Magen ging es zurück ins Hotel. Die Zeit drängte bereits wieder. Obwohl ich noch absolut keinen Hunger hatte, war mit ein paar alten Schulkolleginnen von Teeluk Abendessen in einem Restaurant angesagt.

Das Restaurant Patchanee lag an hervorragender Lage direkt am See. Das Essen war einfach vorzüglich und ich denke mal, dass der Eine oder Andere Udon-Veteran auch schon hier war.

http://www.patchanee.com/indexth.php


Anhang anzeigen udo2.jpg


Anhang anzeigen udo3.jpg
 
        #6  

Member



Nach dem leckeren Essen und ein paar Drinks wollten wir uns eigentlich noch ins Nachtleben von Udon stürzen. Jedoch war die Zeit bereits derart fortgeschritten und alle waren ziemlich müde und 'finish power', so dass wir kurz nach Mitternacht unsere Spielwiese im Hotel aufsuchten :blow2: :lmaa:


13. April 2010

Kurz nach 0800 Uhr wurde ich von Teeluk aus dem Schlaf gerissen. Sie erklärte mir, dass sie ihre Freunde abholen und anschliessend mich vor dem Hotel aufladen werde. Sie würde mich anrufen, wenn sie 'on the way back to Hotel' sei, damit ich vor den Eingangstoren warten könne.
Ca. 1000 Uhr klingelte mein Mobile und ich wurde erneut aus den schönsten Träumen gerissen. Meine gute Hälfte meldete, dass sie 'on the way' sei und sie in ein paar wenigen Minuten samt Mannschaft vor dem Hotel sei. Ich solle mich ja beeilen mit dem Runterkommen. Ich sprang aus dem Bett und reinigte die wichtigsten Teile an meinem Körper und verpackte noch reglementarisch meine Kamera im Survival Kit. Und keine 10 Minuten später stand ich vor dem Hotel und wartete und wartete und wartete......
Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, was Minuten auf thailändisch bedeutet. Aber egal, mein zweiter Vorname lautet ja 'Geduld'. Während ich vor dem Hotel wartete, schaute ich mich noch ein wenig auf der rechten und der anderen Seite um und stellte fest, dass noch nicht allzuviele Wasserschlachten auszumachen waren.



Nach 30 minütiger Wartezeit (lag noch in der Toleranz) hielt plötzlich ein Pick Up vor mir an. Die Ladebrücke war gefüllt mit Personen, versteckt unter Sonnenhüten und Brillen. Noch bevor ich überhaupt eine Reaktion zeigen konnte, wurde ich von der Frontseite mit massiv Eiswasser eingedeckt. Ein grosses Gelächter und Klatschen schlug mir entgegen. Es dauerte seine Zeit, bis ich jemand auf der Ladebrücke erkennen konnte, derart verschleiert waren alle unter ihren Kopfbedeckungen.
Erst als mir jemand ein kühles LEO Bier in die Hände drückte, konnte ich zweifelsfrei Teeluk uns sonst ein paar bestbekannte Gesichter erkennen.
Noch bevor ich die Ladebrücke erklimmen konnte, wurde zunächst mal mit dem Frühstücksbier kräftig angestossen.

In schnellem Tempo ging die Fahrt in Richtung See, resp. Partymeile von Udon Thani. Die Ladebrücke war bestens ausgestattet. Zwei grosse Wassertanks waren mit kaltem Wasser gefüllt und ganz wichtig, die Kühlboxen war randvoll mit kaltem Bier.
Während die Musik (oder Gefechtslärm) langsam aber sicher immer lauter wurde und es zu vereinzelten Wasserschlachten auf der Strasse mit anderen Pick Ups kam, stieg auch meine Betriebstemperatur um einen Level.
Der Verkehr wurde immer dichter und schon bald befanden wir uns mitten im Getümmel. Es kann losgehen :tu:
 
        #8  

Member



Hurra,ein neuer Reisebericht. Weitermachen :)
 
        #10  

Member



Schoener Bericht , zu Songkran war ich in Bangkok . Fand es dort wesentlich angenehmer als in Pattaya ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten