Thailändisch lernen

Geld in Angeles City

        #1  

Member

Ich habe mir die Newbee Fragen durchgelesen.

Dort steht Dollar wird auch akzeptiert.

Bin zurzeit in Pattaya und möchte rüberfliegen.

Habe Baht und Euro.

Soll ich vorher noch was in Dollar tauschen?

Oder nehmen die Euro genau so gerne?

Bestimmt wurde das schon geklärt ich finde es blos nicht.

gerne auch nur den Link.

Danke Euch sehr.
 
        #2  

Member

Euro wird überall getauscht. Baht ginge auch, aber relativ schlechter Umtauschkurs. Dollars sind unnötig. Es gibt auch jede Menge ATMs, an denen man mit den gängigen Kreditkarten Cash bekommt.
 
        #3  

Member

Euros und Dollars werden gerne zum Umtauschen genommen auf den Philippinen. Ich weiß aktuell nicht wie der Kurs bei Thaibaht in Peso ist - aber vermutlich nicht so toll. Allerdings solltest Du es Dir verkneifen, deine restlichen Pesos in Thailand in Thaibaht umzutauschen - die Tauschrate ist echt nicht feierlich.

Auf keinen fall vorher noch in Dollar tauschen, wenn du ohnehin schon euros hast, weil Du diese dann ja auch wieder in Peso umtauschen musst und bei jeder Tauschaktion Geld verlierst.

Mit Dollar habe ich noch niemanden in AC zahlen sehen - möglich ist das schon - wird allerdings dann sowieso wieder in Peso umgetauscht.
 
        #4  

Member

Bei dem Baht /Peso Kurs sollte auf folgendes beachtet werden.

Es gibt m.E., bzw meine Erfahrung einen guten Wechselkurs von Thai-Baht auf Phil.Peso erfahrungsgemäßer Kurs ca 1,3. (früher mal 1:1)

Wechselst du aber die Pesos in Thailand, bekommst du nicht mal die Hälfte mehr dafür
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
und bei jeder Tauschaktion Geld verlierst.
Jepp. Von daher würde ich auch nur Euros nach AC mitnehmen bzw. nur Euros dort umtauschen. Machst Du den geringsten Verlust mit. Sieh also zu, dass Du die Baht noch in LOS verjubelst und dann die getauschten Peso in AC.
 
Booking.com
        #6  

Member

Danke an alle.

Jetzt ist mir alles klar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten