Thailändisch lernen

Gefährliche Elektrik in LOS

        #1  

Member

Hi

Aufpassen ist angesagt für alle die nach einem Regensturm durch
überflutete Straßen in Pattaya nach Hause gehen

Ein 32 Jähriger Engländer kam ums Leben als er auf dem Weg zum
Hotel durch eine überflutete Straße lief und dort einen Stromschlag
erhielt.

Originalmeldung: http://www.pattayapeople.com/default.asp?Folder=16&IdArticle=12257

Quelle: Pattaya People von heute

Greets

BAHTMAN
 
        #2  

Member

Elektriker heisst übrigens auf Thai
Chang Fai Fa

Aber nach der VDE arbeitet der trotzdem nicht.
Man kann übrigens auch als Elektriker in Thailand alt werden.
Nachdem es einem gelungen ist, eine Glühbrine reinzuschrauben, gibt
der nur noch Kommandos, weil er jetzt Cheffe ist.
Die Überlebensrate von den Azubis ist allerdings recht gering, wenn sie
es nicht schnell in die Chefposition schaffen. :shock:
 
        #4  

Member

:?

wenn man sich den umgang mit strom bei den thai's, auch den Fachleuten so anschaut,
wundert es eigentlich nur, das nicht noch mehr passiert.

letztes jahr habe ich gesehen, wie eine frau auf der soi buakao ein herunterhaengendes
stromkabel beruehrte und auf der strasse tot umfiel.

selbst bei mir zuhause gab's beinahe eine katastrophe als die waschmaschine funken schlug,
waehrend mia wie es sich gehoert, barfuss im wasser stehend waesche wusch.

da weis man dann, warum man ein safty fai hat ... :hehe:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Die Überlebensrate von den Azubis ist allerdings recht gering, wenn sie es nicht schnell in die Chefposition schaffen. :shock:

Und die letzten Worte sind dann meist: Was denn das für ein Draht?
 
        #6  

Member

Strom in Thailand

Unterhalb des Klein Heidelberg ist im April ein
Stromtransformator explodiert. Das hat einen Knall
gegeben, ich dachte eine Bombe sein explodiert.
Die Explosion habe ich richtig am Körper gespürt...

Es soll wohl normal sein in Thailand... :jil:

B.V.
 
        #7  

Member

Ist mir auch schon passiert,vor zwei jahren vom appartement von Noi knallte der blitz rein!!
Was aber viel schlimmer war war das das ding auf einer höhe vom Geisterhaus stand und es so aussah als wenn das ding jederzeit feuer fängt!!!
Ich hab noch nie soeine menschenansammlung von thais gesehen die nicht wusten was sie machen sollten.
 
        #8  

Member

vor Jahren auf der Grachten Brühe Baustelle in BKK :

sollte ich doch nen Helm aufsetzten ........... :wirr: ...Ok ....wenn :

alle Strippen aufn Boden verschwunden sind , alle Kabel mit Stecker und Dose versehen sind , und kein Iso Band ums kabel gewickelt ist
.
.
.
.
.
Ich war der Einzige auf der Baustelle , der NIE wieder wegen fehlenden Helm angesprochen wurde ! :yes:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Elektriker heisst übrigens auf Thai
Chang Fai Fa

ist doch ein blumiger Name :lach1:

chang - Elephant

Fai - Licht

Fa - Himmel

also Elephant des Himmels-Licht

(Himmels-Licht wegen der Blitze, also wurde das das Wort für Strom, Elektrizität, und Elephant ist halt immer das Arbeitstier, das den Schweinejob machen muss :mrgreen: )
 
        #10  

Member

letztes fruehjahr, auf der strasse von chalong nach rawai, unmittelbar gegenueber der zufahrt zu meiner siedlung:
Unfall eines besoffenen Farangs, der gegen einen mast fuhr und ihn schwer beschaedigte, sodass das stromkabel auf die strasse hing.
Die polizei war bereits lange da, ein maedchen auf dem bike kam daher und beruehrte das ungesicherte kabel: tot.

Nebenbei, den farang, der aus dem auto geschleudert wurde, fand man erst stunden spaeter im gestruepp.
Hab damals fotos von dem um den mmast geschlungenen auto hier reingestellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten