Thailändisch lernen

AC Bars Gecko Bar meiden???

        #31  

Member

"Oh sorry Sir", hat er gesagt. "Maybe computer problem, sorry Sir". Du weißt doch wie das läuft, Atze. Die lächeln dich an, entschuldigen sich drei Mal und tun wie die Unschuld vom Lande. Hat ja kein Sinn, das auszudiskutieren oder die Polizei zu rufen. Deshalb ist es das Beste, es im Internet publik zu machen.

Den Chef von dem Laden ausfindig zu machen und ihn von den Machenschaften seiner Leute bzw. einem Teil davon zu unterrichten, ist mir zu doof. Ich bin ja im Urlaub. Vielleicht steckt der Besitzer mit denen unter einer Decke; kann ja auch sein.

Wenn das in allen Foren richtig breit getreten würde (so wie sonst auch jede Meldung, wo ein Sack Reis umfällt), sollte das eine gewisse Wirkung erzielen. Mehr als die Warnung aussprechen kann ich nicht tun bzw. habe ich auch keine Lust zu.
 
        #32  

Member

Finde ich auch, solche Infos gehören ins Internet gestellt.
Wie @Onkel schon sagt, dann ist jeder vorgewarnt vor solchen Läden.
Denke die Geschäftsleitung ist da auch involviert, ansonsten müßte so ein Verkäufer ja hochkant rausfliegen.

Werde auf jeden Fall das nächste mal dort aufpassen.
 
        #33  

Member

Man sollte den Treath Titel vielleicht in "Gecko Bar Angeles" ändern, nicht das etwas falsch in Umlauf kommt
 
        #34  

Member

39 PHP, heftig heftig! Ich hoffe, denen wird bald das Handwerk gelegt!
 
        #35  

Member

Meinst du das jetzt ironisch? 39 Peso ist natürlich für den einzelnen Kunden nicht viel, aber wenn die das 50 Mal am Tag machen (und das ist sicher nicht zu hoch gegriffen), sind das knapp 2.000 Peso. Pro Monat kommen so 60.000 PHP zusammen (= 1.000 EUR); da muss 'ne alte Frau auf den Phills lange für Stricken.

Wenn das mal 'ne Zeit lang in irgend einem Laden vorkommt, dann rauskommt und derjenige gefeuert wird, finde ich das nicht erwähnenswert, aber die machen das seit Jahren. Mir ist das bereits im Februar 2007, also schon vor über 6 Jahren aufgefallen. Da hat nicht irgend ein Mitarbeiter mal eine dunkle Stunde, weil er Medizin für seine Oma braucht, sondern es steckt ganz eindeutig System dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #36  

Member

Was mich bei der Sache stutzig macht, ist die Tatsache das die Abzocke über die Registrierkasse läuft, bzw das Computersystem. Entwerder ist der Raphael selbst der Inhaber/Geschäftsführer oder arbeitet mit diesem zusammen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Er wird ja nach Schichtende abrechnen müssen, und zwar alles was über seine Kasse bzw seinen Schüssel eingetippt worden ist. Wenn er über einen längeren Zeitraum hinweg ständig die Artikel die er gar nicht verkauft hat storniert nachdem der Kunde bezahlt hat, dürfte das auffliegen.

Storno geht auch vermutlich gar nicht mehr, da der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, also müsste er die Taste für Barauszahlung/Rückerstattung drücken um die Kasse wieder glatt zu bekommen. Auch das dürfte auffliegen wenn sich das ständig wiederholt.
 
        #37  

Member

Raphael Cortes ist sicher nicht der Inhaber/Geschäftsführer. Der Inhaber/Geschäftsführer eines so gut gehenden 7-Eleven steht bestimmt nicht stundenlang hinter der Kasse. Aber du siehst das zu technisch. Hallo ... wir sind auf den Philipppinen. Die werden schon Mittel und Wege gefunden haben, das so zu manipulieren, dass es funktioniert. Ein Freund von mir, der auch mit solchen Systemen zu tun hat, würde jetzt zu mir sagen: "Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen. Geht alles, wenn man weiß, wie."
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Geht alles, wenn man weiß, wie."

Eben dieses "wie " würde mich interessieren. Ich habe berufsbedingt (Gastronomie) seit 30 Jahren mit Kassensystemen zu tun und seit ca 15 Jahren mit dem Controlling. Und seit dieser Zeit beobachte ich wie so manch raffinierter Kellner probiert hat das System zu überlisten. manchem gelingt dieses, jedoch ist der "Erfolg" idR von kurzer Dauer.
Ich weiß jetzt zwar nicht was 7/11 für ein System verwendet, gehe aber mal davon aus das die einen einheitlichen Standard haben und das ein regelmäßiges controlling stattfindet, selbst auf den Phils.
Vielleicht kannst du den Raphael ja mal für mich fragen wie er das macht.:ironie:
Ohne Mitwisser/Komplizen gehts vermutlich ( auf dauer) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Vielleicht kannst du den Raphael ja mal für mich fragen wie er das macht.:ironie:

Vielleicht steckt er die (vom Kunden) bezahlte Ware ja selbst ein :mrgreen: (Dann stimmt auch der Lagerstand).

sawasdee frank69
 
        #40  

Member

Vielleicht steckt dieser Kassierer ja mit dem Chef unter einer Decke und Sie teilen sich den Profit:wink0:.

Selbst bei uns im so ehrlichen Deutschland gibt es solch eine Verarsche, ich denke jeder war schon mal bei MC Donalds oder Burger King und was fragt der Kassierer da immer ?

Zum hier essen oder zum mitnehmen ? Bei Essen zum mitnehmen gilt nämlich der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 7 % und bei Verzehr im Lokal Mwst. 19 % , der Preis bleibt aber seltsamerweise der gleiche, also mein Hamburger kostet immer 1,- Euro .

Bei einem möglichen Mehrerlös von 12 % ist es natürlich für den Chef lukrativ seinen Mitarbeitern zu sagen: Registrier die Bestellung zum mitnehmen und das wird regelmäßig so gehandhabt, da nur sehr wenige Kunden Ihren Kassenzettel kontrollieren.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten