Thailändisch lernen
        #1  

Member

Skywalker erstellte einen neuen Artikel: Garden Resort Koh Chang (Kai Bae Beach)


Im Mai 2012 habe ich 3 Nächte im "Garden Resort" verbracht. Das Resort liegt in dem kleinen Dorf Kai Bae.



Garden Resort (Koh Chang:( 156 Hotelbewertungen und 112 Bilder

Der Eingang des Resorts liegt an der "Hauptstraße" und die Bungalows befinden sich nach hinten versetzt in einer schönen Grünanlage. Den Straßenlärm, wenn ich den dort überhaupt so bezeichnen möchte, bekommt man überhaupt nicht mit.

6-8 Bungalows stehen in der Nähe des Hotel-Restaurants. Die Preise beginnen bei 1800 THB inkl. Frühstück in der "Low-Season", die vom 01.05.-30.09. andauert. Die Preise für die Bungalows am Pool beginnen ab 2000 THB.

Die Bungalows sind recht geräumig, gemütlich eingerichtet und sauber. Safe, Klimaanlage, Fernseher, Kühlschrank und WiFi sind vorhanden.

Das Frühstück ist ganz spartanisch und besteht aus Eiern, Weißbrot, etwas Wurst, Käse, Jam, Kaffee und Säften. Es ist aber ausreichend für den Tageseinstieg. Das Restaurant wird wenig besucht, aber in der näheren Nachbarschaft gibt es einige ordentliche Restaurants.

Ein 7/11 inkl. ATM ist in 2 Gehminuten erreichbar. Den Strand erreicht man in gut 5 Gehminuten.

Insgesamt hatten wir uns im Resort sehr wohlgefühlt.

Von der Anlegestelle bis zum Resort dauerte es knapp 30 Minuten. Den White Sand Beach erreicht man mit einem Baht-Bus innerhalb von 20 Minuten.

In Kae Bae selbst gibt es einige (wenige) Beer-Bars und die Mädels riefen mich auch an, sofern ich mal alleine unterwegs war, allerdings kann ich nichts über deren "Paysexwilligkeit" sagen, da ich ja schon mit meinem Girl versorgt war.

Das Resort kann ich empfehlen, allerdings gibt es auch einige schöne Bungalowanlagen direkt am Strand, die dann natürlich etwas teurer sind. (ab 2500 THB aufwärts)

Die "Kelle" schwang ich ab 17:00 Uhr um die stechenden "Aliens zu bruzzeln".:hehe:
 
        #2  

Member

Normaler Weise erzähle ich ja meine Geschichten nicht in fremden Threats. Einerseits weiß man nicht ob es dem Ersteller recht ist und andererseits sehe ich keinen Sinn darin auf z.B. Seite 20 eine längere Geschichte zu erzählen. Aber in diesem Fall denke ich das Skywalker nichts dagegen hat.
Wer nur Infos direkt übers Hotel haben möchte und nicht daran interessiert ist wie man hin kommt, wo ein guter Strand ist, wo gute Restaurants sind etc., kann sich an dieser Stelle ausklingen. Skywalker hat ja alle wichtigen Dinge zu dem Hotel bereits treffend dargestellt. Kann ich so nur bestätigen.

Wir befinden uns im Mai 2013

Die Geschichte zu meinem Aufenthalt
Vorspiel (Nur eine Geschichte, keine Infos / die gibt es ab „Anreise“)
Es ist 08.00 Uhr morgens, der Walk up call der Rezeption vom Maxim’s Inn klingelt mich aus dem Schlaf. Gott bin ich fertig. „Wo bin ich eigentlich? Ach ja, in Bangkok.“ Ich versuche aufzustehen. Schaffe es auch. Aber die Beine sind wackelig, der Kopf dröhnt. „Was war passiert“, denke ich bei mir.

Vorgestern Nacht kam ich von Deutschland kommend in Bangkok an. Im Flieger hatte ich vielleicht 2 Stunden Schlaf. Dann nachmittags noch eine Stunde im Hotel. Am liebsten wäre ich liegen geblieben. Aber ich wusste, dass Member Nixus nur noch diesen Tag in BKK ist. Drum ging ich unter die Dusche und ab ins German Beerhouse. Dort lernte ich einen weiteren Member kennen, dessen Nickname ich vergessen habe und Camaro63. Mit Camaro traf ich mich in dieser Nacht noch um die Soi Cowboy in Augenschein zu nehmen. War ein cooler Abend. Leider schoss sich das Doorgirl aus dem Laden, wo wir waren, selbst aus den Rennen. Das gefühlt minütliche Kobern von Drinks und ob ich sie barfine waren nichts für einen Romantiker wie mich ;-). Der super nette Camaro und ich nahmen noch einen letzten Drink an der Sukhumvit. Dann trennten sich unsere Wege. Ein vollkommen normaler Abend neigte sich dem Ende. Für meine erste Nacht viel zu normal. Bin ich doch normaler Weise in der ersten Nacht nicht zurechnungsfähig ;-)….

Ich wanke Richtung Bad als ich dieses Resümee des Vortages an mir vorbei ziehen lasse. Kurz bevor ich ins Badezimmer einbiege, schaue ich aufs Bed. „Was ist den das“, denke ich verwundert. „Warum liegt da eine Schwarze unter meinem weißen Lacken? Bin ich wirklich in Bangkok?“ Die Antwort lautet: „Ja, bin ich.“ Nun gut, war halt doch eine ganz normale erste Nacht des Traveller’s ;-).

Während das kalte Wasser meinem Körper neues Leben einflößt, höre ich gut gelaunt, im besten Englisch, wie die Schwarze Dame mir einiges zu ruft. Eigentlich viel zu viele Worte für mich am frühen morgen. Aber ihre lustige und lebensfrohe Art ringt mir dann doch ein Lächeln ab und bringt die Erinnerung an letzte Nacht zurück.

Ich ging nach der Verabschiedung von Camaro die Sukhumvit runter, hier noch ein Drink, da noch ein Gequatsche. Längst hatte ich die Müdigkeit vergessen und das es morgen früh nach Koh Chang geht. Nur das richtige Mädel fiel nicht ab. Vor dem Maxim’s Inn sollte es das letzte Bier geben. Da kam ich mit besagter Frau aus Uganda ins Gespräch. Sie gehörte irgendwie zur Bar vor dem Hotel (angestellt). Ihr doch molliger Körper ließen sie für nächtliche Aktivitäten eigentlich ausscheiden. Viel später und etliche Bier weiter hatten ihre fröhliche Art und eine Mischung aus – ich bin betrunken und sie hat Riesen Brüste – meine Meinung geändert ‚lol’…Den Rest könnte ihr Euch ja denken :wink0:……
 
        #3  

Member

Die Anreise
Check out und Verabschiedung der Lady waren schnell gemacht. An der Station „Nana“ betrat ich den Skytrain in Richtung „On Nut“. 4 Stationen weiter an der Station „Ekkamai“ stieg ich aus. Von da aus waren es nur noch ein paar Meter zum Busbahnhof Ekkamai. Seht Ihr dieses Gebäude seit ihr richtig.
Anhang anzeigen Garden Resort 1.jpg
Am Vortag hatte ich am Busbahnhof bereits ein Ticket für den Gouverment Bus 999 besorgt. Den Ticketschalter für diesen Bus findet ihr vorne links noch bevor ihr ins Gebäude geht. Der Preis lag irgendwo zwischen 200-300 THB, wenn ich mich recht entsinne. Die Abfahrtszeiten waren mit 07.45 Uhr, 08.45 Uhr und 09.45 Uhr angegeben. Also 3 mal täglich. Wie ich später erfuhr sollte man den 08.45 Uhr aber eher meiden, da er nicht immer fährt. Ob das stimmt, weiß ich nicht, da ich von vornherein ein 09.45 Uhr Ticket kaufte. Wusste ja zu der Zeit schon, dass mir meine erste Nacht noch bevorsteht :hehe:.

Die 5 ½ Stunden Busfahrt bis zum Pier Laem Ngop vergingen wie im Flug, da ich ein Ehepaar aus Deutschland kennen lernte. Sie waren sehr nett und recht unwissend, was Thailand anging. Dadurch ergaben sich einige Fragen. Und wenn ich auch nicht viel weiß, konnte ich doch einiges beantworten. Damit und den üblichen small talk verging die Zeit rasend schnell. Ich vergaß sogar meinen Kater und die totale Übermüdung. Während der Tour gab es ca. bei der Hälfte eine Pause. Am Pier angekommen kauften wir uns das Ticket für die Fähre. Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf. War wohl doch nicht ganz fit :wink0: Irgendetwas unter 100 THB auf jeden Fall. Die Überfahrt dauerte ca. 45 Minuten. Auch diese war kurzweilig, da ich mich mit einer jungen Backpackerin aus der Schweiz unterhielt. Seit 15 Monaten war sie nun in der Welt unterwegs und hatte natürlich interessante Dinge zu erzählen. Dazu hatte sie ein paar Fragen zu den Philippinen, die ich ihr gerne beantwortete. In Koh Chang erwarteten uns die Songthaew (Bath Busse). Da ich hörte, dass die Songthaew auf Koh Chang verhältnismäßig teuer sind, machte ich mich aufs Schlimmste gefasst. 80 THB nach Kai Bae und 100 THB zum Lonely Beach wurden aufgerufen. Da ich ja wusste, dass die Fahrt mindestens eine halbe Stunde dauert, war ich angenehm überrascht. Wie hoch der Preis zum White Sand ist, kann ich nicht sagen. Es war kein Gast in diesem Songthaew mit diesem Ziel! Da der White Sand aber am Dichtesten vom Pier liegt, sollte er unter 80 THB liegen. Genau wie ich die Straßen von Koh Chang in Erinnerung hatte, war die Fahrt nicht luxuriös, sondern schaukelig. Hoch, runter, steil rechts, steil links…:wink0:

Irgendwann in Kai Bae sagte das Deutsche Pärchen: „Da war gerade das Hotel the stage“. Huch, nun aber schnell den Knopf gedrückt und raus. Da wollte ich doch hin. Der Einweiser des Songthaew fragte zwar die Hotels ab. Aber wohl nur wegen der anzufahrenden Strände. Ich sagte dem Pärchen, dass sie auch aussteigenden sollten. Lt. meiner Karte waren wir nämlich längst an ihrem Hotel vorbei. An einer !Eisdiele! eines Deutschen tranken wir erst mal ein Bier und orientierten uns. Das Hotel Cliff Beach Resort des Pärchens war in der Tat schon 1-2km hinter uns. Ein Anruf und mit anfänglichen Widerwillen holte sie eine Art Golfwägelchen vom Hotel ab. Später erfuhr ich, dass sie recht unzufrieden waren. Preis- Leistungsverhältnis passte wohl überhaupt nicht. Dies erzählten sie aber 1-2 Tage später einer gegenüberliegenden Restaurantbesitzerin (oder irgendwie so etwas/auf jeden Fall Thai). Sie war bestürzt, da sie den/die Manager(in) gut kannte. Darauf hin rannte diese rüber ins Hotel und in kurzer Zeit hatten sie ein akzeptables Zimmer für den gezahlten Preis. Aber ein Tipp scheint dieses Hotel nicht zu sein.
 
        #4  

Member

Die Suche und das Hotel
Ich ging von der Eisdiele erst mal ins Hotel „the stage“. Überaus freundlich mit gutem Englisch würde ich begrüßt. Ich sagte dem jungen Mädel das ich etwas für 3 Nächte suche, aber vorher das Zimmer sehen will. Die Antwort war: „Sorry we have just a room for one night. Then fully booked.” Die Antwort traf mich wie ein Hammer. Es war Anfang Mai, also low season. Damit hatte ich nicht gerechnet. Den freien Standart Room für 950 THB ließ ich mir allerdings für den Notfall trotzdem zeigen. Cottage’s für 1.250 THB waren auch für diese Nacht bereits alle ausgebucht. Ich muss sagen, dass gesehene hat mich überzeugt. Für den Preis ist alles drin und alles dran. Würde ich jederzeit versuchen. Nun gut, aber morgen wieder umzuziehen, darauf hatte ich keinen Bock. Drum zog ich weiter.

An der Eisdiele habe ich nach dem Weg zu den ungültiger Link entferntgefragt. Der Weg war nicht weit, aber mittlerweile war ich auch echt bratfertig. Dort angekommen die gleiche Antwort: Heute Nacht ja, ab morgen ausgebucht. Das darf doch nicht war sei. What a f…. Nehmt es mir nicht übel, dass ich mir dort kein freies Zimmer angeschaut habe. Lasse ja sonst nichts aus um hier zu berichten. Aber ich war fix und fertig und wollte nur noch eine Unterkunft. Parallel zu dem Paradise hatte ich das ungültiger Link entfernt auf meiner Liste. Einem Tipp von Member Rauhnacht in der 1000 THB Preisklasse. Warum ich nur nach Paradise in der Eisdiele fragte, weiß ich selber nicht. Und wie ich übersehen konnte, dass ich auf halben Wege zum Paradise am Nang Nual vorbei ging….ich war wirklich nicht mehr her meiner Sinne. Gerade wollte ich mich also auf die Suche nach dem ungültiger Link entfernt machen, da sah ich schräg gegenüber vom Paradise das Schild vom . Dies war nur als Notfall auf meiner Liste, da teurer. Egal. Rein zum Holländischen Manager und gefragt. Antwort: Eine Nacht ja, aber………………………danach müsste ich den Bungalow wechseln. Na, damit kann ich doch Leben. Erste Nacht in Pool nähe kostete mich der Bungalow 1.750 THB. Danach wurden für einen recht ähnlichen Bungalow (kleineres Bett), mitten in der Anlage, 1.650 THB fällig (alles low season Preise). Die Bungalows hatten aus meiner Sicht alles was man braucht und sind auch sehr schön. Dazu eine gepflegte, schöne Anlage mit einem recht großen Pool. Alles wunderbar. Ob die Anlage mir ohne Seaview in der high season 2.500 THB Wert wäre, zweifele ich etwas an.

Da Skywalker ja bereits jede menge Fotos hochgeladen hat, nur eine kleine Ergänzung. Wer mehr sehen will, bitte melden. So 10-20 habe ich noch.

Teure Fischis
Anhang anzeigen Garden Resort 2.jpg

Ein Bild zur Anlage
Anhang anzeigen Garden Resort 3.jpg

Was guggst Du?
Anhang anzeigen Garden Resort 4.jpg

Ca. eine ½ Stunde später kam ich aus der Dusche und bemerkte, dass aus der aircon Wasser auf den Boden tropfte. Drum wurde ich beim Holländischen Manager vorstellig. Er fluchte kurz, weil heute Mittag ja erst ein check out war und kein Angestellter den Missstand bemerkte. Dann meinte er, dass der Hausmeister schon Feierabend hat. Er würde ihn anrufen. Leider könnte es aber sein, dass er erst in einer viertel Stunde da ist. Keine 10 Minuten später stand er vor der Tür und nach weiteren 10 Minuten war das Problem behoben. Dies zog sich wie ein roter Faden durch meinen Aufenthalt. Die Art des Managers muss man wohl abkönnen. Wirkte auf mich oft nicht wirklich sympathisch. Aber er ist super engagiert und seinen Laden hatte er zumindest während meiner Zeit im Griff. Auch seine Tipps waren absolut brauchbar. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und gar nicht mal schlecht. Graubrot, Brötchen, Wurst, Käse, Süßen, Obst etc.. Die Eier (any style) werden einem frisch zubereitet. Dazu noch einen der besten Kaffee die ich je in SOA getrunken hatte. Das passt!

Den Abend passierte nicht mehr viel. War in der Nähe noch Essen. Da es für thailändische Verhältnisse eher mittelmäßig war, merkte ich mir den Laden nicht. Um ca. 23.00 Uhr lag ich im Bett und schlief wie ein Toter. Am nächsten morgen um 11.00 Uhr weckten mich die Angestellten des Hotels. Wow, ich habe echt 12 Stunden durchgepennt. Der Hammer. Nun musste ich aber, wie abgesprochen, dass Zimmer wechseln. Die Mitarbeiter übernahmen fast die ganze Arbeit und keine halbe Stunde später war ich im neuen Raum.
 
        #5  

Member

Die Strände
Nun wollte ich den Strand entdecken. Natürlich fragte ich vorab niemanden nach dem Weg. Werde ich schon finden. Raus aus dem Garden Resort und dann gab es die 50:50 Chance. Ich entschied mich für rechts (also nach Norden). Ich lief und lief. Zwischendurch versuchte ich in Gehrichtung links zum Strand durch zu kommen. Aber das war nie möglich. Immer endete dies spätestens an einer Steinmauer oder ähnlichen. Verdammt, aber wenigstens sah ich in der Ferne einen Strand.

Anhang anzeigen Garden Resort 5.jpg

Anhang anzeigen Garden Resort 6.jpg

Also ging ich weiter in die Richtung. Ich sah einige russische Pärchen (oft mit Kind). Aber alle waren hier echt tiefen entspannt. An einem travel service sprach mich eine junge Thai an, ob ich was buchen will. Ich meinte, im Augenblick nicht. Aber ich würde den Strand suchen und ob sie mir helfen könnte. Sie zog gleich eine Karte hervor und erklärte es mir. Sie war wohl aufgrund meiner Gehrichtung davon ausgegangen, dass ich einen speziellen Strand suchte. Sie setzte dann ein Kreuz auf der Karte wo ein sehr schöner Strand ist. Hmmm, ich war wohl über eine halbe Stunde unterwegs und hatte gerade die Hälfte des Weges hinter mir :shock:. Na denn, also weiter.

Irgendwann erreichte ich ein Schild, das links abbiegend Richtung Hotel Dewa zeigte. Die Straße sah gut aus, drum folgte ich ihr. Der asphaltierten Strasse folgend ließ ich das besagte Hotel Dewa links liegen. Dann endete die asphaltierte Strasse und ging in einen Feldweg über. Egal, ich ging weiter. Irgendwann kam ich zu einem Holzpflock mit einem Holzschild nach links zeigend. Hier stand irgendetwas von Restaurant oder so. Also bog ich links ab anstatt weiter gerade aus zu gehen. Am Ende traf ich auf eine sehr schöne Bucht mit schicken Sandstrand. Rechts abgebogen und dann ein Restaurant ausgewählt. Am 3. Restaurant (oder so) kehrte ich ein. Hier gab es einzelne Liegen aus Holz. Nicht viele. Aber ich fand immer ein freies Plätzchen. Dazu Tische und Stühle. Essen und trinken konnte man für angemessenes Geld erwerben (Red Curry für 100 THB beispielsweise). Dies sollte mein Stammplatz werden. Wirklich schön hier und bei Flut auch ein fantastischer Platz zum Schwimmen. Habe dort nie mehr als 10 Personen gesehen. So liebe ich es.
 
        #8  

Member

Alternativ kommt man dahin, in dem man der Hauptstraße weiter folgte und beim Schild „Blue Lagoon“ links einbiegt. Der Straße folgen und durch die Anlage des Blue Lagoon (vor der Anlage ist auch ein Parkplatz). Irgendwann trifft man auf Wasser und muss über eine wackelige Brücke. Dann durch den Garten vom Lin Bungalow (interessiert keinen Menschen, dass du da lang läufst) und man kommt direkt am Strand an. Ich hoffe mit Bildern wird das alles verständlicher. Irgendwann fragte ich den Manager vom Garden Resort nach einem schönen Strand. Die Wegbeschreibung passte genau zu diesem Strandabschnitt. Wird wohl der schönste Abschnitt in der Ecke sein.
Hier dieser Weg mal in Bildern

Anhang anzeigen Garden Resort 9bb.jpg

Anhang anzeigen Garden Resort 9c.jpg

Anhang anzeigen Garden Resort 9d.jpg

Anhang anzeigen Garden Resort 9e.jpg

Anhang anzeigen Garden Resort 9ee.jpg
 
        #10  

Member

Zurück hielt ich ein Songthaew an der Hauptstrasse an und fragte nach dem Preis zum Garden Resort. 50 THB. Dachte, dass er mich abziehen will. Ist aber wohl der übliche Preis. Genau wie zum White Sand Beach (obwohl weiter). Nachts verdoppeln sich die Preise dann auf ca. 100 THB lt. einem expat. Nun gut, ich lief immer zu Fuß. So sieht man mehr. Was sah ich?

Altbekanntes
Anhang anzeigen Kai Bae 3.jpg

Anhang anzeigen Kai Bae 4.jpg

Für mich neues...
Anhang anzeigen Kai Bae 1.jpg

Anhang anzeigen Kai Bae 2.jpg

Altbekanntes, aber in dieser Form für mich neu :lach:
Anhang anzeigen Kai Bae 5.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten