Thailändisch lernen

Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Ja das mit dem Visa ist so eine Sache,da ist die deutsche Botschaft in Dakar richtig bekannt,Gut das ich aus Österreich bin,aber ehrlich gesagt sind die
auch nicht viel besser,seitdem die eine Botschafterin haben geht auch fast nichts,davor war es eigentlich easy,und darum gehe ich den etwas anderen Weg.

...wenns nicht zu intim ist, wie sieht der andere Weg denn aus?
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
oder das Abgreifen von Girls auf den Märkten oder anderswo. Ich predige ja immer das Gegenteil ;), nämlich dass die Vorstellung, ALLE Afrikanerinnen würden sich uns Weißen hemmungslos an den Hals werfen, feuchten Männerphantasien entspringt ...

Die Damen werfen sich sicher nicht wegen des tollen Typen aus Europa,einem um den Hals,das
liegt eher an der Armut und Hoffnung auf ein besseres Leben,alles andere wäre ehrlich gesagt gelogen.


Member hat gesagt:
Aber ich glaube, es hat was damit zu tun, dass du nach deinen häufigen Besuchen dort ein richtiger Experte bist, dem eine andere, lokale Welt mit seinen vielfältigen Möglichkeiten offensteht als dem Gambia-Newbie. Das machen deinen Schilderungen überdeutlich, und die Gefahr besteht, dass der Leser und potentielle Erstlings-Gambia-Besucher solche Erfahrungen auf seine Reise projiziert und dann zwangsläufig enttäuscht sein wird. Das gilt aber eigentlich für alle Berichte von Experten und Kennern von lokalen Gegebenheiten, mögen sie nun aus Gambia, Jakarta, Rio, Frankfurt oder Timbuktu berichten ...

Gebe ich dir Recht,einen Newbie würde ich raten,erst einmal in Senegambia damit zu beginnen,habe ich ja vor langer Zeit auch so gemacht,
nur mit der Zeit erweitert sich einem sein Blickfeld.Vor ein paar Jahren wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen,so etwas zu machen.
Es liegt auch an meinen Bekanntenkreis den ich dort habe und der oft nichts mit der Szene am Hut hat,und man
glaubt gar nicht was da alles möglich ist.
Aber fragen kostet nichts,einfach ein höfliches Gespräch anfangen,kann ja nur schief gehen;)

Member hat gesagt:
Zu dem Rassisten-Thema ... naja, klar kann man sowas geflissentlich überlesen, oder sich lediglich seinen Teil denken. Meist machen solche Kommentare ja schon in der Wortwahl und Grammatik deutlich, um welche Flachzangen es sich handelt. Und ich bin eigentlich sehr froh, dass ich nur ausgewählte Threads überhaupt anschaue. Trotzdem, selbst in solch einem Forum muss man aus seinem Herzen keine Mördergrube machen und mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg halten. Ich finde es sogar recht wichtig, dass es auch Member gibt, die Kontra geben, nicht alles durchgehen lassen und solchen Luftpumpen das Feld überlassen. Ich habe mich oben mal zurückgenommen und es mit Ironie versucht, aber wahrscheinlich versteht in diesem Fall der Addressat sowas gar nicht ;)

Dito

Member hat gesagt:
Also mach schnell weiter, es scheint ja noch eine ganze Menge zu kommen :)

Kommt sicher noch etwas,heute nur was kleines,da ich bei schönen Wetter lieber draußen bin:)

Member hat gesagt:
...wenns nicht zu intim ist, wie sieht der andere Weg denn aus?

.....Heirat:D
 
        #143  

Member

Kunta Kinteh Island
ehemals James Island


Heute gibt es nur ein paar Reisetipps,liegt an dem schönen Wetter


Das Weltkulturerbe erreicht mann am besten mit der Fähre ab Banjul nach Barra übersetzen und mit dem
Buschtaxi oder normales Taxi bisAlbreda (nur achtet das ihr kein Taxi
Richtung Amdalei/Senegalborderbesteigt).
Das lezte Stück geht es dann mit dem Boot auf die Insel.Bei schönen Wetter ist das Ganze in
der Saison allerdings sehr überlaufen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit eine kleine Rundreise zu machen,
eine Nacht Bintang Bolong (wie ich schon beschrieben habe), von dort aus
gibt es auch Touren nach Kunta Kinteh Island,dann kann die Rückreise
mit der Fähre nach Banjul gemacht werden.



Kurz zu der Geschichte,Kunta Kinteh Island
(Kunta Kinteh spielt auch die tragende Rolle im
Film Roots,eine wahre Geschichte zu Teilen auch in Gambia gedreht).

Diese kleine Insel wurde bereits um 1650 von den Kurländern als Handelsstation benutzt.
1651 übernahmen die Briten diese Insel und wurde nach ihrem damaligen König benannt.

Sie wurde zu erst als Stützpunkt für Gold- und Elfenbeinhandel später für den
Sklavenhandel benutzt.Sie viel kurzfristig auch in französische Hand,was aber durch den
Pariser Frieden 1763 beendet wurde,Gambia was bis 1965 in britischer Hand.


Auf der Insel können die Überreste von Ford James besichtigt werden.
Die Jungs die euch auf die Insel bringen oder dort rum hängen sind immer gut darauf,
da gibt es schnell mal ein kostenlose Weedprobe.
Seit 2003 ist die Binneninsel als UNESCO Weltkulturerbe,
aufgrund der History zum westafrikanischen Sklavenhandels.



Janjanbureh ehemals Georgetown



Diese Insel wurde 1823 von Kapitän Alexander Grand in Besitz genommen um
dort Fort George zu gründen.Dieses Fort diente zur Aufnahme von freigelassenen Sklaven.
Auf Grund seiner geografischen Lage entwickelte sich dort ein Umschlagplatz für
Reis und Erdnüsse.





Diese Bilder sind von wikipedia,konnte meine im Moment nicht finden,sorry

Diese Reise empfiehlt sich als 2 Tagestrip anzulegen .
Für Newbies ist bei so einem Trip beser auf einen
Touranbieter wie Discovery Tours zu nutzen.


Meine Reisen dort hin, verliefen mit dem Minibus bis Brikama und den
Buschtaxis bis nach Janjanbure,dauerte allerdings oft mal 12h.
Inzwischen gibt es aber Überlandbusse die von Brikama bis
Basse fahren.Ich habe selber diese Variante noch nicht benutzt,
mir aber diese Fahrzeuge im Mai angesehen, und sind vom Standard fast auf
europäischen Niveau.Die Preise dafür liegen bei ca.300 Dalasi
von Brikama nach Janjanbureh.

Zum Übernachten nutze ich immer Janjanbureh Lodge,natürlich
ist das nichts für den gehobenen Qualitätstouri,aber für mich reicht es.

Restaurant




Natürlich kein Warmwasser,Strom auch selten,
aber essen lecker.






 
Booking.com
        #144  

Member

Danke! Sehr informativ und spannend geschrieben.
Bin auch weiterhin dabei...
 
        #145  

Member

@kakao: Dein Bericht ist wirklich sehr lesenswert. Die ganzen Informationen über die Historie etc. - super! Afrika war eigentlich immer für mich ein "No-Go-Territory", auch deswegen, weil ich nicht unbedingt auf die "Schokohasen" stehe. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich irgendwie neugierig werde und es mir so langsam vorstellen kann ....
 
        #146  

Member

Die Steinkreise in Gambia und Senegal

Wenn einer etwas über Steinkreise hört,denkt einer automatisch an Stonehenge,
doch das ist aber bei weitem nicht alles, in Gambia/Senegal gibt es 1000e!! Bauwerke der Megalithkulturen.

Die Entstehung ist aber weitgehend unklar,es wird vermutet das es einen Zusammenhang,
mit europäischen Seefahrern der Frühzeit hat.
Hingegen glauben die Afrikaner,das es sich um Friedhöfe oder
Kult- oder Opferplätze handelt,viele meiden diese Orte.

Die bekanntesten Plätze sind


Wassu



Kerr Batch


Wassu,Bilder aus 2005 oder später


 
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Danke! Sehr informativ und spannend geschrieben.
Bin auch weiter

@Limbobell Danke für dein Lob,ich wollte eigentlich nur einen kleinen,kurzen Bericht über Gambia im Mai verfassen,aufgrund der vielen
Mitleser und der positiven Kommentare,ist es jetzt schon etwas umfangreicher geworden,und nebenbei kommen mir längst vergessene
wieder in den Sinn.
r
Member hat gesagt:
@kakao: Dein Bericht ist wirklich sehr lesenswert. Die ganzen Informationen über die Historie etc. - super! Afrika war eigentlich immer für mich ein "No-Go-Territory", auch deswegen, weil ich nicht unbedingt auf die "Schokohasen" stehe. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich irgendwie neugierig werde und es mir so langsam vorstellen kann ....

@Cavigliano Auch vielen Dank für dein Lob!Mir erging es mit meinem Gedankengängen vor 20 Jahren genauso.Als ich dann in Dakar aufschlug,
habe ich mich gefragt,was machst du hier?
Dakar ist aber auch als Einstieg nicht der beste Platz,
Erst einmal Zöllner schmieren,dann wurden auch schon jede Reisende,von den ganzen Schnorrern aufs ärgste bedrängt, die waren damals total aggressiv,gehört jetzt aber der Vergangenheit an.
Nur dann traf ich sie meine erste Fula-Lady,im französischen Pheul (Fula Frauen haben wunderschöne Gesichtszüge und mandelförmige Augen,natürlich nicht alle).
Sie hat mir viel gezeigt,was ich vorher nicht kannte,im Bezug auf das Land.
Dabei ist dann meine Liebe zu Afrika endstanten,leider auch LKS,aber ein Franzose hatte sie
mir damals abgenommen,heute Gott sei Dank,jetzt weiß ich wie Fula Frauen so drauf sind.
Komme später noch auf die wichtigsten Tribes zu sprechen,da haben einige ein paar Macken.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe eigentlich auf Black,aber diesen Länderpunkt habe ich nicht bereut und der wird auch wiederhohlt.

Und dein Girl bekommt das alles mit, wie ich in einem deiner vorherigen Posts gelesen habe, richtig?

Member hat gesagt:
"Transportkosten" 90000 Dal rund 2000€ von Gambia nach Italien.
Aktuell sind in den Flüchtlingsheimen in Syrakus einige gambische Mädels,
wurde auch schon auf einen Besuch eingeladen

:bahn: Wie jetzt? Ist deine Flamme dabei?... Oder bist du im Geschäft drin. ;)

Member hat gesagt:
gehe ich den etwas anderen Weg

Welchen?

P.S.: Ah, ok... Hab´s gerade gelesen. Heirat also. :D Dann viel Glück.
@ all: Lieg ich da richtig, daß das dennoch nicht unbedingt zur Einreise führt? Ich glaube gehört/gelesen zu haben das Befragungen dennoch stattfinden und heutzutage zur Ablehnung führen können. Meines Erachtens hilft nur ein Kind zur 100%igen Einreise der Angebeteten?

Member hat gesagt:
Das lasse ich mal unkommentiert

Oh, oh... wurde da etwas falsch verstanden? Ich habe lediglich auf die Doppel-Moral hingewiesen. Und da sind gewisse Damen und Herren Meister drin. Ist dünnes Eis, ich weiß.
Diese Doppel-Moral aus gewissen Ecken gibt´s ja z.B. auch im Fall von Sex-Touris.
Die männlichen sind die bösen, die die Afrikanerinnen ausnutzen. Die weiblichen sind die guten die den armen Würstchen dort nur helfen wollen. Verkürzt und vereinfacht auf den Nenner ausgedrückt. (Ich will ja hier kein Buch schreiben)
Das dem aber gerade nicht so ist, kann man u.a. auch in diesem Bericht nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Und dein Girl bekommt das alles mit, wie ich in einem deiner vorherigen Posts gelesen habe, richtig?

@HansPeter76

Nein ich mache es weder vor Ihren Augen noch wird darüber geredet,ihre Freundinnen sind dabei tabu

Member hat gesagt:
Wie jetzt? Ist deine Flamme dabei?... Oder bist du im Geschäft drin. ;)

Haha,ne im ernst ich kenne diese Angebote,dort wird ganz offen damit gedielt.Meine wollte das auch machen,habe Ihr das auch verboten.

Member hat gesagt:

Heirat

Member hat gesagt:
Oh, oh... wurde da etwas falsch verstanden? Ich habe lediglich auf die Doppel-Moral hingewiesen. Und da sind gewisse Damen und Herren Meister drin. Ist dünnes Eis, ich weiß.
Diese Doppel-Moral aus gewissen Ecken gibt´s ja z.B. auch im Fall von Sex-Touris.
Die männlichen sind die bösen, die die Afrikanerinnen ausnutzen. Die weiblichen sind die guten die den armen Würstchen dort nur helfen wollen. Verkürzt und vereinfacht auf den Nenner ausgedrückt. (Ich will ja hier kein Buch schreiben)
Das dem aber gerade nicht so ist, kann man u.a. auch in diesem Bericht nachlesen.

Ich wollte letztes mal nicht darauf antworten,da ich dazu nicht in der Stimmung war,manchmal ist es besser für das
Erste die Klappe zu halten,sowas kann oft nach hinten losgehen.

Ja diese Doppelmoral kotzt mich auch an.Wir werden daran leider nicht viel ändern können.
Ich sehe es auch in meinen Freundeskreis,ich gehe mit diesen Sachen wie Afrika sehr offen um,und
erzähle auch was ich dort mache.Diese Doppelmoral ist doch oft auch mit Neid verbunden,
man kann alles drehen und wenden wie einer will,nur damit der Herr immer Recht bleibt.

Ich sehe inzwischen vieles etwas anders da ich viele Hintergründe kenne,
ich habe meine Meinung und zu der stehe ich auch.

Was mich am meisten nervt sind Personen,die weder eine Ahnung von dem Lande haben und ihre
Weisheiten großartig verbreiten.Ein Land für 14 Tage zu besuchen und dann alles kennen wollen,wie soll das gehen?
Ich war sicher schon einige Zeit in Afrika,aber was kenne ich den wirklich alles,oder wie weit verstehe ich die Leute richtig?
Auch nur zu einen gewissen Teil.

Gruß
 
Booking.com
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Nein ich mache es weder vor Ihren Augen noch wird darüber geredet,ihre Freundinnen sind dabei tabu

Naja, ich fragte weil sie deine (Frauen-)Geschichten nicht mag. Sie musste also schon was mitbekommen haben.;)
Wenn mir das passierte, war die Hölle los... aber richtig! Auch wenn sich Madame wie selbstverständlich das gleiche Recht nahm.

Member hat gesagt:

Ja. Hab´s dann auch gelesen, und meinen Post editiert.

Member hat gesagt:
Ich wollte letztes mal nicht darauf antworten,da ich dazu nicht in der Stimmung war,manchmal ist es besser für das
Erste die Klappe zu halten,sowas kann oft nach hinten losgehen. (ff)

Versteh ich. Mir war auch bewusst, daß mein Post kontrovers ist, und leicht falsch verstanden werden konnte. Sehr dünnes Eis.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten