Thailändisch lernen

gästehaus oder hotel

        #1  

Member

hi




hat da jemand einen tipp für mich.

hätte gerne eine unterkunft mit einem balkon, das ganze sollte nicht so weit vom schuss sein.


Was haltet ihr von diesem hier.


ungültiger Link entfernt


gibt es bessere hotels/gästehäuser wo es preiswerter ist bzw. wo mehr service angeboten wird.
bsp. mit essen usw.

möchte gerne für 2-3 wochen in thailand bleiben.


ist es von dort weit in die soi6 bzw. soi3?


lg
mk
 
        #2  

Member



Preislich gesehen ist es sehr interessant. Von der Lage her für mich ok. In ein paar Gehminuten bist du an der Soi Buakhao und dort kannste dich schon auf die Bahtbusse schwingen. Ich finde die Gegend um die Soi Buakhao ohnehin recht reizvoll.

Ansonsten kannste dich da mal einlesen:

ungültiger Link entfernt

...und im Hoteltest stöbern:

https://thailand-asienforum.com/forums/27


Was willste denn überhaupt ausgeben?
 
        #3  

Member



Hallo zusammen,

Ich war letztes Jahr in diesem Guesthouse. War sehr zufrieden. Habe für dieses Jahr wieder dort Gebucht. Allerdings hat dieses Jahr der Betreiber gewechselt. Evt. Kann sich da etwas Geändert haben. Ich werde es ja bald sehen und berichten. Preis Leistung war soweit sehr gut in meinen Augen.

Also zu Fuss wirst du sicherlich nicht in die Soi 6 oder Soi 3 gehen. MIt dem Taxi dauert es ca. 10 Minuten und kostest 40-70 Bath. Die Lage ist halt sehr Zentral du bist überall recht schnell. Aber für WS, Soi 6, Soi 3 bist du halt auf die Bath Busse oder auf ein Taxi Angewiesen.

Gruß

Spedgrim
 
        #4  

Member



danke für die links

da ich ja 2 -3 wochen in thailand bleibe möchte rechne ich mit ca 300 € nicht mehr kommt halt darauf an ob das
essen oder wäscheservice usw. dabei ist.

dann ist das gästehaus sozusagen zentral gelegen.

lg

danke für deine links
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
da ich ja 2 -3 wochen in thailand bleibe möchte rechne ich mit ca 300 € nicht mehr kommt halt darauf an ob das
essen oder wäscheservice usw. dabei ist.

dann ist das gästehaus sozusagen zentral gelegen.

Meinst Du so etwas wie Vollpension? Deine Wäsche gibts Du in einer der unzähligen Wäschereien ab. Auch darüber gibt es hier irgendwo einen Thread.

Tja, was ist schon zentral? Darüber ist hier schon häufig philosophiert worden. Das kommt eben auf Deine Wünsche an. In der Soi Buakhao und der Soi LK Metro gibt es zahlreiche Beer Bars und GoGo`s. Da bist Du schon einmal gut versorgt. Wenn Du zur WS oder Soi 6 möchtest, dann musste schon ein paar Fahrminuten mit dem Motorbiketaxi oder Bahtbus mehr einplanen. Ist aber alles kurzweilig zu erreichen.
 
        #6  

Member



super danke für die infos, wie teuer ist den eigentlich der buss bzw. motortaxi und wann fahren die.
sind die immer bereit? Was muss man dabei beachten? kann man auch einen Fahrer auswählen der einen immer
zu den bars fährt?

lg
 
        #7  

Member



was haltet ihr von diesem gästehaus, habe im forum darüber nichts gefunden.

ungültiger Link entfernt

lg
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
super danke für die infos, wie teuer ist den eigentlich der buss bzw. motortaxi und wann fahren die. sind die immer bereit?
Bahtbus sind so kleine Pickups, die hinten Bänke haben. Die Fahren im Prinzip wie am Fließband ihre Kreise, da musst du eigentlich nie mehr als ein paar Sekunden auf den nächsten warten. Für die meisten Strecken kostet es 10 Baht, längere Strecken zb nach Jomtien raus sind dann glaube ich 20.

Motorradtaxis stehen an jeder Ecke auf Abruf bereit. Erkennt man gut an dem orangenen, roten, grünen oder blauen usw. Westen die sie Tragen, meist mit einer Nummer drauf. Da zahlt man so je nach Strecke, ab 20 Baht.


Was muss man dabei beachten? kann man auch einen Fahrer auswählen der einen immer
zu den bars fährt?
Immer den gleichen Fahrer beim Bahtbus zu erwischen wird wohl unmöglich :)
Und auch bei Mototaxis macht es eigentlich kein Sinn, normal sind an einem Standpunkt 3-4 Jungs, die nacheinander die Kunden fahren. Man kann vielleicht auch auf einen bestimmten bestehen, tut aber denke ich nicht Not.
Wie gesagt, in Pattaya gibts Bahtbusse und Motorradtaxis wie Sand am Meer, zumindest in der zentralen Gegend, da muss man sich zu keiner Uhrzeit sorgen machen, laufen zu müssen.


Das 3angels Guesthouse ist halt in der Soi6. Preis scheint in Ordnung zu sein, die Zimmer sehen auf den Bildern ja auch ok aus.
 
        #9  

Member



das sind ja super news, ich schwanke immer noch zwischen 3 hotels bzw. gasthäusern.


1.) ungültiger Link entfernt ( Das pattaya gästehaus)

2.) ungültiger Link entfernt (Das 3 Angels in der Soi6)

3.) http://www.seaside-guesthouse.com/ (Seaise Gästehaus in der Soi3 )

vielleicht hat ja einer einen tipp für mich ich werde das lieber mal extra posten sonst wirds hier zu unübersichtlich

lg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten