Thailändisch lernen

Fußball-Regionalliga West 2007/2008

        #11  

Member

giebt's die eigentlich noch ... die Fortuna "öln ?
@Macros
In dieser Situation zeigte sich wieder, dass der Verein finanziell fast ausschließlich von seinem Vorsitzenden und Mäzen Jean Löring abhing. Selbst in der einzigen Erstligasaison 1973/74 hatte der Verein finanziell Pech: Das Müngersdorfer Stadion wurde neu gebaut und deshalb mussten die Heimspiele der Fortuna und des 1. FC in der viel kleineren Radrennbahn stattfinden, was sich auf der Einnahmenseite beider Vereine deutlich bemerkbar machte. 26 Jahre schaffte es Löring, den kleinen Verein in der zweiten Bundesliga zu halten. 2001 jedoch war Löring pleite, kurz darauf erkrankte er schwer und starb im März 2005 an Krebs. Auch dem Verein ging es ohne den langjährigen Mäzen nicht mehr gut: Der SC Fortuna Köln stürzte bis in die viertklassige Oberliga ab und musste dort während der Saison 2004/05 den Spielbetrieb aus finanziellen Gründen einstellen, nachdem die Mannschaft in der gesamten Hinrunde nur drei Punkte auf ihr Konto gebracht hatte. Der vorerst letzte Auftritt in der Oberliga war eine Niederlage (0:5) bei der U23-Mannschaft von Alemannia Aachen, bevor sich der Verein im Januar 2005 vom Spielbetrieb zurückzog.
Lotus
 
        #12  

Member

Man sollte auch nicht vergessen das Bernd Schuster bei der Fortuna Köln mal Trainer war.

Bekannte Persönlichkeiten
Jean Löring, langjähriger Mäzen und Präsident
Wolfgang Fahrian, Torwart und Spielerberater
Hans-Jürgen Gede, Spieler
Dirk Hupe, Spieler
Hans Krankl, Trainer
Johannes Linssen, Spieler und Trainer
Dirk Lottner, Spieler
Karl-Heinz Mödrath, Spieler
Hans-Günter Neues, Spieler
Wolfgang Rolff, Spieler
Bernd Schuster, Trainer
Harald Schumacher, Trainer
Tony Woodcock, Spieler
Gerd Zimmermann, Spieler
Charles Akonnor, Spieler
Dieter Schatzschneider, Spieler
Tim Wiese, Spieler

aber jetzt genug von der Fortuna Köln es lebe die Fortuna Düsseldorf

Anhang anzeigen nopic.jpg
Lotus
 
        #13  

Member

hansen ist auch f95iger,lotus,macros,freddy krueger auch :hehe: ,meine wenigkeit,da gibbet noch mehr,raus mit der sprache.
ach ja,dutchang ist auch geborener f95iger :mrgreen:
 
        #15  

Member

@Wilukan
Wäre schön ich tippe das Lieblings-Ergebnis von Fortuna 1:0
Wahrscheinlich spielt unser Mittelfeld-Motor" Anfang "wieder mit.
Lotus
 
        #16  

Member

Dritte Profiliga startet nach der EM

Was der Fußballfan seit vielen Jahrzehnten aus England kennt, greift nunmehr auch auf Deutschland über, zumindest zum Teil: Spielen im vermeintlichen Mutterland des Fußballs gleich die Mitglieder der obersten vier Klassen unter Profibedingungen, werden es nach der EM-Endrunde hier zu Lande drei sein. Genau 34 Jahre nach dem Start einer zweiten Profiliga und 45 Jahre nach Einführung der Bundesliga beschloss der 39. DFB-Bundestag in Mainz die schon länger geplante und kommunizierte Spielklassenreform. Die neue 3. Liga wird eingleisig mit 20 Mannschaften spielen. Die 252 Delegierten sprachen sich einstimmig für deren Start aus. Die künftig dreigeteilte Regionalliga - bislang Unterbau der 2. Bundesliga - wird in den Staffeln Nord, West und Süd aus jeweils 18 Teams bestehen
http://onsport.t-online.de/c/13/15/49/14/13154914.html
Lotus
 
        #17  

Member

mitte nov. soll ein testspiel gegen den 1 fc "öln ausgetragen werden..

das gibt eine volkswanderung richtung stadion.... böse zungen munkeln das nach dem spiel eine große grillparty stattfinden soll, bei der unter anderem auch geißbockfleich angereicht wird :wirr: :hehe:
 
        #18  

Member

Genau Testspiel im Nov Fortuna Düsseldorf-1FC Köln.
Das Spiel findet aber im alten Stadion Flingerbroich statt.
Da sich gegenüber ein kleiner Wander-Zirkus befindet können die FC-Fans nach der Niederlage bei Fortuna sich im Zirkus wieder aufheitern. :lach1:
 
        #19  

Member

datt gibt boxereien.garantiert. :hehe:
 
        #20  

Member

exakt.... deshalb glaube ich nicht das dies im PJ ausgetragen wird.... aber egal wo..... das gibt ne treibjagd :hehe:

...könnte mir vorstellen das wilu auch gerne dabei wäre... allerdings kann er das, ob seines jetztigen aufenhaltortes, sicher verknusen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten