Thailändisch lernen

Freundin schwanger! Was ist zu tun?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Übrigens tolle Leistung. Letztes Jahr zum ersten Mal in Thailand und gleich eine geschwängert.
Jo dat ging wohl fix :) Aber wenigstens mal einer der dazu steht !
Member hat gesagt:
Meine Freundin ist Schwanger, zu 100% von mir, da Sie nicht in irgendwelchen Bars etc. arbeitet, bzw. gearbeitet hat.
Na um schwanger zu werden muss sie ja nun nicht unbedingt in ner Bar arbeiten. Gibt auch viele Mädels die nebenbei, also schwarz arbeiteno_O
Wenn Du auch nur zu 0,01 % unsicher bist, lass es checken. Mindestens 18 Jahre zahlen ... ist nicht ohne. Nicht falsch verstehen !!! Ich finde es echt klasse das Du den Schwanz nicht einkneifst. Hättest vielleicht vorher machen sollen:D
 
        #32  

Member

Naja, also 1,5 Jahre ist ja nicht so eine kurze Zeit! Zumal Sie erst in der 6. Woche Schwanger ist! Aber ich stehe 100% dazu!

Ich brauche keinen Test, da Sie wie oben schon erwähnt in der 6. Woche ist und ich zu dieser Zeit in Thailand war, somit sind die 0,01% Unsicherheit nicht vorhanden ;-)
 
        #33  

Member

Aber warum muss er zahlen, 18 Jahre!
Doch nur wenn er das Liebesprodukt....anerkennt!! Aber wer macht sowas :ger: ..wenn er sich nicht 1000 Prozent sicher ist!! Also soll ein DNA Test her!
Kann man problemlos in Thailand machen lassen.
Achja, und Kindergeld gibts für Deutsche in Deutschland nur wenn das halbe Thaikind den Wohnsitz ebendort hat!
Bei Schweizern ist es anders...aber der bist du ja nicht.
 
        #34  

Member

Na dann kann Watson das Kindergeld ja nach Thailand schicken. Das würde ja dann für eine gute Schule reichen..Wäre ich in Watsons Situation, würde ich mir überlegen, nach Thailand zu gehen. Ich bin mir nicht sicher ob Frau und Kind in D oder CH glücklicher wären.
 
        #35  

Member

Nach Thailand gehen ist keine Option für mich! Ich habe einen sehr guten Job in der Schweiz, dass hätte ich in Thailand nicht. Ich denke auch das die Perspektive auf Dauer für beide in der Schweiz besser ist!
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Aus medizinischer Sicht ist das wohl egal, in Thailand gibt es ausgezeichnete Kliniken. Allerdings kommt man dort mit der 30 THb Versicherung nicht weit und falls deine Freundin nicht privat versichert ist wollen die dort cash sehen.
Wenn euer Kind nicht in der Schweiz aufwachsen soll oder ihr dort Leben wollt, so fällt mir kein plausibler Grund ein warum die Entbindung in der Schweiz stattfinden sollte.
Bei einer Geburt in der Schweiz muss man wahrscheinlich die Kosten selber tragen. Eine private Krankenversicherung nimmt eine Schwangere nicht mehr auf.
 
        #37  

Member

@gabbiano, @Gilmored, @bkk, @immerkann Die Diskussion die hier gerade geführt wird, wird dem ThemenStarter wohl wenig helfen.
Ich denke mal er braucht erst mal Entscheidungshilfen:
Soll er die Frau heiraten? Die Frage muss er selber beantworten. Ist denn so schnell schon genug Liebe auf beiden Seiten da?
--> meine Antwort: Noch nicht jetzt. Damit würde ich noch warten.

Soll das Kind und die Mutter in der Schweiz leben wo auch der TS lebt?
Das ist ein gute Frage. Wenn der TS vor hat sie wirklich zu heiraten und von seiner Seite die Meinung besteht es ist so viel Liebe da, dann wäre es sicherlich die Beste Option, wenn der TS auch genug finanzielle Mittel dafür hat. Will die Mutter das auch? Was ist sie bereit dafür zu tun?
--> das kann nur er selber beantworten

Wie bekommt er das alles Behördlich hin?
Was braucht er alles dazu and Papieren, Genehmigungen, Zeit?
Und genau hier habe ich selber keinen blassen Schimmer.
Wann müsste er welche Papiere wo hin bringen, übersetzen lassen, was müsste er dann in welcher Reihenfolge wo beantragen?
--> Da braucht er Hilfe. Und nur wer das schon einmal durch exerziert hat kann ihm da wohl die Richtigen Tips und Tricks nennen.
Alles andere wäre nur rumgebrabbel. (sorry)

Ich stelle mir gerade vor, ich wäre in der Situation eine Thai oder Pinay geschwängert zu haben. Was würde ich wollen? Und dann wie würde ich das bewerkstelligen können.

Nichts für ungut Jungs, aber gebt dem TS doch konkrete Hilfestellung und da ist weniger oftmals mehr.
 
        #38  

Member

Die Beantwortung seiner Fragen erfolgt am korrektesten beim deutschen Standesamt und bei der Deutschen Botschaft in Bangkok.
 
        #39  

Member

Du hast es gesagt Pilo, das meiste muss er für sich entscheiden. Und über das korrekte vorgehen kann er sich bei jeder Gemeinde erkundigen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Die Beantwortung seiner Fragen erfolgt am korrektesten beim deutschen Standesamt und bei der Deutschen Botschaft in Bangkok.
Das bringt aber wenig bei einem Deutschen der in der Schweiz wohnt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten