Thailändisch lernen

Frank Malt in Kambodscha (mit Thailand) 2004+2005

        #11  

Member

        #12  

Member

Das Orchidee Guesthouese sieht chic aus. Mit Klimaanlage oder nur Ventilator?
Ich bin eben auf der Suche nach einem Hotel vor Ort.
Klingt vielleicht jetzt blöd, aber nach diversen Bildern einiger Member frag ich mal provan: hattest Du auch irgend ein Getier im Hotelzimmer? Die Bungalowanlagen wo ringsrum grün ist, sind ja ein Paradies für allerlei Getier.Mit Gekkos hab ich keine Probleme, die gibts überall. Aber bei Spinnen könnte ich kein Auge zu machen. :wirr:

JACK
 
        #13  

Member

@ frankmalt

klasse und vor allem auch informativ! :tu:

@ jack e.

frueher hat der erfahrene traveller in cambodia aus insektengruenden wirklich generell zimmer ohne wasseranschluss und toilette buchen muessen, denn nur die waren halbwegs frei von krabbelvieh. heute hat man schon einen gewissen standard, aber so ein spinnchen oder einen kakerlak hat es im null sterne guesthouse nicht zwingend haeufiger als im 5 sterne deluxehotel - denn die khmer sind eigentlich reinliche leute und moegen auch keine mitbewohner ihrer behausungen :D

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

Jack Eastin :

Das Orchidee Guesthouese sieht chic aus. Mit Klimaanlage oder nur Ventilator?
Ich bin eben auf der Suche nach einem Hotel vor Ort.
Klingt vielleicht jetzt blöd, aber nach diversen Bildern einiger Member frag ich mal provan: hattest Du auch irgend ein Getier im Hotelzimmer? Die Bungalowanlagen wo ringsrum grün ist, sind ja ein Paradies für allerlei Getier.Mit Gekkos hab ich keine Probleme, die gibts überall. Aber bei Spinnen könnte ich kein Auge zu machen.


Es ist auch chic. Nur stehen daneben noch viel schönere aber auch teurere Anlagen. Bild folgt.
Natürlich hat das Orchidee Klimaanlage.
Das Hotel ist gut für Familien. Wenn man alleine reist, kommt man sich immer mit wechselnden Begleiterinnen etwas komisch vor. Es gab zwar keine Diskussionen, aber es war schon sehr familienorientiert. Morgens um 8 Uhr plantschten schon mal Kinder vor meinem Fenster im Swimmingpool rum.

Das Orchidee liegt direkt am schönen Strand von Orcheu.... (ich merke mir den verdammten Namen nie), aber wenn Du abends raus willst, dann mußt Du mit einem Moto in die Stadt.

Alternativ würde ich Dir The Small Hotel empfehlen, das von einem schwedischen Besitzer geführt wird. Sehr freundlich und hilfsbereit, liegt direkt neben Fisherman´s Den an der Caltex Tankstelle, fünf Gehminuten von der Freedom Bar. Ist sauber, preisgünstig und wenn Du dort übernachtest, dann fährst Du eben tagsüber runter zum Strand und bist abends direkt dort wo Du hinwillst : bei den Bars :)

Ach ja, die Tierchen. Ich ging eigentlich immer nur abends rum, um die ein oder zwei Mücken im Zimmer zu killen, denn ich reagiere allergisch auf die Viecher.
Ansonsten waren nur Zweibeiner in meinem Zimmer (und es waren keine Spinnen im Rollstuhl) :)

Zurück zum Ungeziefer : Ich habe gemerkt, daß die meisten Tiere die Kühle der Aircon nicht sehr mögen und dort sind immer weniger Insekten. Bei uns auf dem Boot zu den vorgelagerten Inseln waren zwei Frauen, die total verstochen waren und später hörte ich, daß die in einer sehr günstigen Unterkunft waren, wo es viele Mücken gab (vielleicht ja auch noch in der Nähe von stehendem Wasser, wer weiß).



Den Bericht kann ich nicht weiterschreiben, da gerade Photobucket gewartet wird. Dann eben morgen.
 
        #15  

Member

Danke für die Tipps !

Also darf ich den Wintermantel nicht vergessen. Aircon auf 12Grad und dann gibts auch keine Achtbeiner :wink0:

Im Net gibt es soviele Hotels in Sihanoukville, da ist man auf persönliche Erfahrungen angewiesen!

Mach weiter so !

JACK
 
        #16  

Member

JackEastin,

früher hatte ich oft die Temperatur im Raum auf 18-20 Grad runtergekühlt, doch dann war der Schock groß, wenn man die Türe aufmachte und nach draußen ging. Außerdem war den Besucherinnen immer lausig kalt.
Hinzu kommt noch, daß das Risiko besteht, daß die Kamera durch den Temperaturwechsel Feuchtigkeit im Innern ansammelt.

Heute habe ich die Aircon meist auf 25 Grad stehen. Das halte ich für angenehm, der Besuch auch und die Kamera kann damit leben. Ein gelungener Kompromiß.

Bezüglich Deiner Vielbeiner : Mach Dir keine Sorge. Du wirst am meisten Mücken im Raum haben, denen Du dann eins auf die Ohren gibst.
Ab und zu eine Echse ist ganz OK.
Spinnen und Kakerlaken sind in vernünftigen Hotels ab der 15 $-Klasse eher selten. Sollte es tatsächlich mal vorkommen, bestehe bei der Rezeption auf einen Zimmerwechsel. Kein Problem.
 
        #19  

Member

die bilder sehen gut aus :bang:

wie soll ich in drei monaten pro jahr wat alles schaffen.....

suedostasien :liekas:
 
        #20  

Member

Jekeee,

wasn das auf dem Grill da ?

Mein Reisekumpel hat sich ein Familie Tintenfische grillen lassen. Ich hingegen mag sie lieber als Calamaris.


Dutchang,

drei Monate :shock:

Was soll ich erst mal sagen mit meinen paar Wochen Jahresurlaub *schluchz*
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten