Thailändisch lernen
        #11  

Member

bin den ganzen winter in los unterwegs .... und bei den bildern:D werde ich auf jeden fall auch die phills besuchen ..
wann ist das wetter am besten ?
 
        #12  

Member

Das Wetter ist am Besten von Januar bis Mai. Aber dieses Jahr waren die ersten 2 Wochen im Januar auf Boracay nicht so besonders gut.

Es verschiebt sich halt alles und.....ein bißchen Glück muß man auch haben......
 
        #13  

Member



@ Santos

Oh weh..................

Straßen wie auf Sulawesi!
Ich hab´s befürchtet!
Ein Jeep ist wohl die bessere Wahl? Ist entspannter?
Zumal man sich beim Fahren abwechseln kann und die anderen Mitfahrer dann Zeit zum Schauen haben.
Na dann, von mir aus auch 2 Wochen oder mehr!
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
...Wenn du ein oder 2 Girls nach Palawan mitnimmst, wirst du dort einen Traumurlaub verbringen, wenn du keine Parties willst...

wie schafft ihr das nur? abenteuerurlaub und dann auch noch nachtarbeit auf/unter den mädels ... ich bin langsam zu alt für solche touren :cry:
mal ganz nebenbei: wie lernt ihr denn urlaubsbegleitungen für solche touren kennen? wohl kaum in bars oder dergl. sonstigen anbahnungsorten, oder? hm, denke die barmädels wollennur ungern raus aus ihrem gebiet, oder irre ich? sorry für off topic ...
der thread interssiert mich auch, weil ich selbst einen längeren urlaub (jan-märz 2012) auf der inselgruppe plane
 
        #15  

Member



Ich gehe jetzt kurz OT um deine Frage zu beantworten fuzzy123. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber so ein Inselurlaub mit Girl ist doch nicht sooo anstrengend. Im Gegenteil, das macht doch erst richtig Spaß.

Und.....dass die Girls aus ihrem Gebiet nicht rauswollen......ist falsch. Im Gegenteil, die freuen sich riesig, wenn sie aus ihrem tristen Alltag weg sind und ein paar schöne Tage mit einem netten Customer verbringen können. Diese Erfahreung hatte jedesfalls ICH
 
Booking.com
        #16  

Member



Wenns recht ist, würde ich auch noch gern eine Frage bzgl. der Bezahlung mit einwerfen. Wieviel sollte man denn da dann an Ausgaben rechnen, den Auslösepreis der GoGo-Bar * Anzahl der Tage oder eher weniger? Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass jemand meinte, dass einige Girls nach Boracay sogar umsonst bzw. nur für Kost- und Logie bereit waren mitzugehen. Mmmm...
 
        #17  

Member

Ein paar kurze Fragen zu Palawan

Hallo Palawan-Kenner und Forengemeinde,

während meiner nächsten Phil-Reise werde ich 6 Nächte auf Palawan verbringen. Nach meiner Ankunft in Puerto Princesa werde ich 2 Nächte dort wohnen. Danach will ich mir mit meinem Freund und unseren Begleiterinnen einen Mietwagen für 4 Tage ausleihen und die 230 km hoch bis El Nido (und dann auch wieder zurück) fahren. In El Nido wollte ich 3 Nächte übernachten. Hotels in Puerto Princesa und El Nido habe ich mir schon rausgesucht.

Jetzt aber zu meinen Fragen:

Bekomme ich ohne Voranmeldung in Puerto Princesa ein Auto mit AirCon problemlos für 4 Tage angemietet?

Wenn ja, wovon ich mal ausgehe, was muss ich ungefähr pro Tag für den Mietwagen kalkulieren?

Nach meinem Kenntnisstand gibt es eigentlich nur eine Straße von Puerto Princesa nach El Nido hoch. Was sollte man sich unbedingt auf der Strecke mal ansehen? Wo sollte unbedingt mal ein Zwischenstopp eingelegt werden?

Was muss man unbedingt in Puerto Princesa gesehen haben? Welches sind die schönsten Strände um Puerto Princesa?

Habt Ihr noch Insider-Tipps für Ausflüge in und um El Nido?

And last but not least:

Lt. Google-Routenplaner benötigt man für die 229 km Distanz mit dem Auto nur 2 Stunden und 58 Minuten..., haha..., das kann ich nun wirklich nicht so recht glauben. Also, wie lange muss ich für die Strecke von Puerto Princesa nach El Nido mit dem Auto wirklich kalkulieren (ohne Pausen)?

Vielen Dank für Eure qualifizierten Antworten.

Gruß, Sorglos
 
        #18  

Member

Schau mal nach dem Reisebericht von member xdrive ich meine der ist genau die Strecke gefahren.
 
        #19  

Member

Danke Siggi, werd ich mal suchen, wusste doch, dass ich hier schon mal was gelesen hatte..., aber leider ist die Suchmaschine selten zielführend...

Gruß, Sorglos
 
        #20  

Member

@Sorglos9

also die Aussage dass die Fahrtzeit 3 Stunden ist, kannst du gleich knicken. Ohne Pausen kannst du mit 5 bis 6 Stunden rechnen, aber nur bei besten Bedingungen. Also kein Regen.
Vielleicht geht es jetzt schon ein bißchen schneller, denn ich war vor 4 Jahren dort, und da war ab Roxas das Meiste nur eine Schotterpiste. Aber es wird ja daran gebaut.
In welcher Jahreszeit willst du denn nach Palawan ?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten