Thailändisch lernen

Fragen vom Nordwolf

        #11  

Member



Also ich kann auch bestätigen dass man mit etwa 100 Euro pro Nacht plus Hotel plus Flug hinkommen kann. Macht etwa 2.500-3000 Euro für 2 Wochen
 
        #12  

Member



Klink mich hier mal mit ein, da ich auch noch eine Unterkunft in Pattaya suche. Welche Lage ist denn Verkehrstechnisch günstig, wenn man nur das Nachtleben und ein wenig Shopping betreiben möchte?
 
        #14  

Member



Diskussion ueber das Koenig koennt ihr im Hoteltest weiterfuehren.

Habe das verschoben...
 
        #15  

Member



also zu flügen schaust du am besten im internet bei den einschlägigen ticket anbietern. aber die spanne ist schon richtig: zwischen 500,- und 1000,-€ je nach jahreszeit und fluglinie. ich persönlich fliege seit jahren hauptsächlich mit der emirates, zwischenstopp in dubai kommt mir als raucher nach 6 std flug auch sehr entgegen.

zum hote: wie gesagt schau mal hier in den hoteltests (hast du ja schon..). musst du entscheiden was du da ausgeben willst für welche gegenleistung.
zur lage für die genannten bedürfnisse bietet sich der bereich zwischen central road und walking street an.

wie hoch deine täglichen ausgaben dann sind bestimmst du natürlich auch selber: ntweder der sparsame guck-tourist oder der vollblut-party-spass-tourist.

st: zwischen 700,- (beachroad) und 1000,-baht
lt: ab 1000,-
massage: 2h ca 500,-
bier: im schnitt um die 80 - 100,- (gibt von 45,- zur happy hour bis 150 in der disco...)
essen: von 20,- an der suppenküche bis 2.500,- 6 gänge inkl. wein und schampus im casa pascal.

das alles nur als anhaltswerte.

für nen "runden" urlaub rechen ich inkl. alles mit ca. 2.200,- bis 2.500,- € für zwei wochen.

mickey
 
        #16  

Member



danke mickey, jetzt muß nur noch das nächste jahr kommen. im januar bin ich erstmal in der türkei und dann muß ich zusehen das ich schnell zeit für thailand habe. werde danach natürlich nen erfahrungsbericht hier abliefern
 
        #18  

Member



@ NoMagic

danke für den link, sind wirklich viele gute infos drin, so langsam brummt einem der schädel aber info schadet ja nie. hatte bis jetzt auch shcon das "the cottage" bevorzugt, gefällt mir einfach vom ambiente gut. wie du schreibst bevorzugst du das ja auch
 
        #19  

Member



Ja ... wie ich irgendwo schon schrieb... Teilweise sind die Bungis schon erneuert.. Teilweise net. Mein Onkel fliegt nächsten Dienstag auch wieder dahin .... (Werner der alte Sack schaut sich dann mal nach ner längeren Bleibe um der geht ja in n paar Monaten in Rente und wird dann länger in patty bleiben :( ) Naja.... soll er sich ne Lady und n Haus holen.... dann hab ich keine "Unterkunftsplobeleme" mehr ^^
 
        #20  

Member



ja ja.... lies dir nur alles gut durch und sammle reichlich informationen!
vieles davon ist auch wirklich nützlich und hilfreich.

und trotzdem kommt eh das meiste anders als du es dir aus deinen informationen ableitest.

also am besten nur die fakten aufnehmen und den rest einfach auf dich zukommen lassen (über dich hinein brechen lassen....lol)

mickey
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten