Thailändisch lernen

Fragen über Fragen / erster Asien / Thailandurlaub

        #21  

Member

#20 Also jetz müsste sogar ich es gecheckt haben ^^


Anhang anzeigen Bangkok.jpg


ich hab doch keine angst vor schwarzen -.- die situation is nur uncool wenn kein taxi mehr hält und dich mitnimmt weil die gegend zu gefährlich is in die es dich
verschlagen hatt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

die situation is nur uncool wenn kein taxi mehr hält und dich mitnimmt weil die gegend zu gefährlich is in die es dich
verschlagen hatt..../QUOTE]



..ob da in dem Moment ein Taxi hällt in dem du es benötigst kann dir keiner sagen- Nana und Asoke ist aber nicht gefährlich ich laufe da stundenlang zu Fuß durch die Gegend völlig unbewaffnet :wink0:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
@Geschmackloss

.. das haben schon viele gemeint, unter anderem auch ich, dass es einen Trip da rüber gibt und dann ist gut.
Das entwickelt sich oft zu einer Reise ohne Wiederkehr...

Genauso ist es, 1 Mal und immer wieder....

Zu deinem Punkt 10. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass du eigentlich problemlos Frauen fragen kanns ob die oder die nächste ein Ladyboy ist. Allerdings würde ich nicht unbedingt die betreffende Frau direkt fragen, sondern unauffällig ihre Kollegin, Mamasan oder so. Sonst sind sie manchmal schnell beleidigt.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es, 1 Mal und immer wieder....

Zu deinem Punkt 10. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass du eigentlich problemlos Frauen fragen kanns ob die oder die nächste ein Ladyboy ist. Allerdings würde ich nicht unbedingt die betreffende Frau direkt fragen, sondern unauffällig ihre Kollegin, Mamasan oder so. Sonst sind sie manchmal schnell beleidigt.


....lieber Grigor, mein bevorzugter Pirschbezirk ist die Strasse und die Beach- Road (Patty) - da gibts keine Mamasan, außerdem kann ich in der Hinsicht nicht danebengreifen von dem her tangiert mich das nicht. !! :wink0:

Selbstverständlich ist deine Vorgehensweise und Erfahrung ebenso hilfreich und gut.

Mei, auch wenn sie beleidigt sind, wenn es nichts für den Betreffenden ist, dann wird es im Hotel nachdem das Bonbon ausgepackt und als ungenießbar betrachtet wird auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
....lieber Grigor, mein bevorzugter Pirschbezirk ist die Strasse und die Beach- Road (Patty) - da gibts keine Mamasan, außerdem kann ich in der Hinsicht nicht danebengreifen von dem her tangiert mich das nicht. !! :wink0:

Du hast ja auch nicht die Frage gestellt... :hehe: :hehe::hehe:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Du hast ja auch nicht die Frage gestellt... :hehe: :hehe::hehe:

völlig Richtig.

Sorry wenn das schlecht rüberkam, war nicht meine Absicht deine Antwort in Frage zu stellen.

Tut mir leid
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich plane im Augenblick meinen ersten Urlaub in Thailand und habe ne unemengen an Fragen. Viele wurden mir zum Glück beim stöbern durch die vielen Threads schon beantwortet. Vieles mag sicherlich naiv klingen aber ich bin auch erst 27 und auch noch nich groß auf Reisen weltweit und dazu allein gegangen.

1. Reisezeit: vom Wetter her soll ja der Januar optimal sein, was sagt ihr? ist es dann zu dieser zeit zu überlaufen? findet man dennoch schnell einfach Hotels?

2. Ich habe so 3 Wochen geplant dabei wollte ich 5-6 Tage Bangkok / 5-6 Tage Pattaya / 3-4 Tage Siem Reap (Kambodscha) und die restliche Zeit Phuket
bin aber mittlerweile am zweifeln ob das nich zuviel ist. auf was würdet ihr am ehesten verzichten? und reichen geplante 5000 euro für den 3 wöchigen aufenthalt?
(inkl. flüge und alles drum herum)

3. Wie sieht das aus mit Einfuhr nach Thailand? will nen netbook mitnehmen und trage auch einiges an Silberschmuck, muss ich das vorneweg irgendwie angeben?
will ja nich zu zollnachzahlungen bei der Rückreise genötigt werden weil die behaupten ich führe dies nach deutschland ein.

4. von Pattaya nach Siem Riep. kennt keine
5. Hotelbuchung lieber fest übers Reisebüro oder vor Ort suchen?

6. Hat jemand Stadtkarten von Bangkok und Pattaya auf denen die für Spaßtouristen interessanten Gebiete hervorgehoben sind? (zwecks Hotelauswahl)
gerne bus fahre ich nicht, allerdings laufe ich gern auch mal ein par hundert Meter.

7. kann man mit Deutschem Vertragshandy (E-Plus) auch in Thailand problemlos telefonieren?

8. hab ja gelesen wenn man mit LT´s unterwegs is wollen die ab und an mal Geschenke, wie lehnt man sowas ab und / oder wie wird man die los ohne das sie ihr Gesicht verlieren?

9. Die Girls: kommen die alleine auf einen zu wenn man in einer GoGo Bar oder Disse ist?

10. Ladyboys: kann ich nen Thaigirl offen Fragen ob Sie ein Ladyboy is? um sicherzugehen (das sie keiner is!)? oder is das beleidigend?

11. Es wird ja oft über die Barfine bei Mamasan gesprochen, erkennt man die automatisch? wie muss ich mir das vorstellen?

12. Ist das mitnehmen von Frauen in die Hotels generell gestattet, oder gibt es welche die das untersagen?

vielen Dank schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten,

mfG Geschmackloss ^^

man(n), sind das viele fragen...

1) keine ahnung, ist mir auch egal, denn zum vöglen gehe ich meistens ins zimmer (wo auch immer) ;)
2 ) bangkok zu lang, zumindest würde ich mir noch 1-2 tage zum "cool down" und shoppen für den schluss aufheben. was willst du 3-4 tage in siem reap (wenn kambodscha, dann phnom penh, aber auch das ist öde), siem reap, wenn dann nur kurz und dann ab nach phnom phen.
3) ich nehme immer einiges an elektronik mit, war noch nie ein problem
4) -
5) vergiss das reisebüro, es gibt: latestays, asiarooms, agoda, booking.com, tripadvisor, etc...
6) brauchste nicht, findest du alles hier im forum
7) sim karte vor ort im 7/11 kaufen. dtac oder 12call, scheiss egal, alles easy dort.
8) alle weiber wollen geschenke. kaufe ihnen ruhig alles, was sie wollen, dann muss ich es nicht tun... ;) nein, im ernst, ist up to you.
9) lass dich überraschen, ist easy... mach dir keine gedanken, es wird schon klappen... ;)
10) fragen kannst du alles. nur ob dir ein lb die wahrheit sagt..? aber meistens merkt man es schon. ist nicht so wild, wie von newbies befürchtet wird. locker bleiben.
11) wenn du ne gute, für dich passende bar gefunden hast, lade die mamasan zuerst zu nem ladydrink ein. das schafft ein gewisses verhältnis und sie wird dir mit rat und tat zur seite stehen.
12) untersagen hab ich noch nicht mitbekommen, aber von ner ladyfee (gebühr für deinen gast) hab ich schonmal was gehört, aber auch das nie selbst erlebt.

gruss
word
 
        #29  

Member

Kein Taxi in BKK?
Flieg hin und staune.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
#20 Also jetz müsste sogar ich es gecheckt haben ^^

Fast :hehe: ... die Ellipse muss flach liegen nicht "hochkant" ... entlang der Sukhumvit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten