Thailändisch lernen

DACH --> TH Frage: 39 Tage Thailand ohne Visum ?

        #1  

Member

Hallo Kollegen,

bei 39 Tagen in Los würde ich einfach mal über die Grenze schländern und
würde ja weitere 15 Tage eingestempelt bekommen. Leider habe ich gehört,
dass die Vollpfosten auf dem Flughafen in DE die Tickets und den Pass
kontrollieren und einen ohne Visum nicht fliegen lassen.
Wegen den 9 Tagen habe ich keinen Bock zweimal nach Berlin zu fahren,
um mir mein Visum bei der Botschaft einstempeln zu lassen. Da gehen gleich 2 Tage Urlaub drauf, die
man lieber in Los verbringen sollte.

Hat Jemand Erfahrung, ob die am Flughafen in Berlin Stress machen, oder eine Idee, wie man ohne Visum stressfrei fliegen kann. Habe gehört, dass manche Leute am Abflugtag noch ihre Flüge umbuchen müssen, wenn sie kein Visum haben.

MfG

marlin666
 
        #2  

Member

Warum willst du 2 Tage nach Berlin fahren? Das kannst du alles an einem halben Tag erledigen.
Du gibst deinen Antrag ab, bezahlst und wenn du das Visum nicht gleich bekommst, zahlst du
das Porto und der Pass ist 2-3 Tage später mit Visum bei dir.
 
        #3  

Member

ich gebe meinen pass,bild und visumsantrag immer im reisbüro ab.
die erledigen alles für mich und ich muß nur die gegühren von 30 euro
bezahlen
 
        #4  

Member

Leider habe ich gehört,
dass die Vollpfosten auf dem Flughafen in DE die Tickets und den Pass
kontrollieren und einen ohne Visum nicht fliegen lassen.

Was verleitet dich zu der Annahme, dass jemand der die Vorschriften befolgt, ein Vollpfosten ist?
Oder jemand der diese Vorschriften macht, damit seiner Firma keine unnötigen Kosten entstehen, durch Passagiere die von der Immigration abgewiesen werden?

Der Vollpfosten scheinst eher du zu sein.

Du kannst einfach deinen Pass in eines der Honorarkonsulate (zB München) schicken mit einem Rückumschlag. Das kannst du ganz ohne Urlaub machen, einfach nach Feierabend zum Briefkasten spazieren. Ein paar Tage später bekommst du den Pass zurück.

Alternativ besorgst du dir ein Weiterflugticket innerhalb der 30 Tage, welches du im Zweifelsfall vorzeigen kannst. Zum Beispiel eines, dass du kostenlos stornieren kannst.

Oder du bist kreativ...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Was verleitet dich zu der Annahme, dass jemand der die Vorschriften befolgt, ein Vollpfosten ist?
Oder jemand der diese Vorschriften macht, damit seiner Firma keine unnötigen Kosten entstehen, durch Passagiere die von der Immigration abgewiesen werden?

Zu der Annahme verleitet mich der Gedanke, dass man einem rechtschaffenden Reisenden auch glauben kann, wenn er die Absicht äußert, dass er vor Ablauf der 30 Tage ein Nachbarland zur Weiterreise aufsuchen wird.

Member hat gesagt:
Der Vollpfosten scheinst eher du zu sein.

Eindeutig negativ !

Member hat gesagt:
Du kannst einfach deinen Pass in eines der Honorarkonsulate (zB München) schicken mit einem Rückumschlag. Das kannst du ganz ohne Urlaub machen, einfach nach Feierabend zum Briefkasten spazieren. Ein paar Tage später bekommst du den Pass zurück.

Das kann ich machen. Wenn er dann weg ist, ist das ja auch nicht schlimm.

Member hat gesagt:
Alternativ besorgst du dir ein Weiterflugticket innerhalb der 30 Tage, welches du im Zweifelsfall vorzeigen kannst. Zum Beispiel eines, dass du kostenlos stornieren kannst.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber leider wollen die meistens gleich die Kohle haben.
Scheinbar scheint es einige Leute zu geben, die öfters mal kostenlos stornieren.

Member hat gesagt:
Oder du bist kreativ...

Jetzt bin ich aber gespannt.

MfG

marlin666
 
        #6  

Member

@marlin666

fühl dich nicht gleich angegriffen... paff hat doch ein paar sehr gute Vorschläge gemcht, wie man die Sache lösen könnte.

Wenn du Bedenken wegen dem Versand hast, dann verschicke deinen Pass als DHL-Post versichert mit Sendeverfolgung. Ich glaube nicht, dass der Konsul irgendwas anderes mit dem Pass macht, als das was er damit machen soll. Ich musste mal für ein Visum meinen Pass bei der amerikanischen Botschaft für abgeben, die haben das Visum reingedruckt und zugeschickt, sollte eigentlich kein großes Problem darstellen.

Hier gibt's übrigens eine Anleitung bzw. Übersicht für dein Visum: Touristenvisum Thailand
 
        #7  

Member

@Siggi477,

danke, ich fühle mich ja gar nicht angegriffen, bin auch keine Mimose.
Ich habe ja noch Zeit bis Dezember. Bis dahin bin ich sicher noch mehrmals
in Berlin. Dann fahr ich zur Botschaft und gebe den Pass ab.
Meine Frage zielte ja auch in die folgende Richtung:

Eine mögliche Antwort hätte ja auch sein können:

"Jo, wir sind im Juni ohne Visum in Berlin abgeflogen und es gab keine Probleme,
obwohl wir den Rückflug erst 5 Wochen später hatten."

Oder: "Du brachst unbedingt das Visum, sonst gibt es Ärger"

Außerdem, was hat die Airline damit zu tun ? Wenn ich ohne Visum nach 30 Tagen in
Thailand erwischt werden würde, würden die mich einbuchten und die Airline hätte keinen Schaden, oder ?

MfG

marlin666
 
        #8  

Member

Du zahlst an der Immi im Airport 500 thb /tag overstay und bekommst nen Stempel in den Pass ,das ist alles , abgefuhrt wegen paar Tage wurde noh keiner , aber bei der naechstn Einreise schaut man halt dannn etwas genauer .
 
        #9  

Member

@Martin 66

Wenn Du jetzt schon weist das Du 39 Tage in Thailand bleiben willst, ja dann weist Du auch das Du ein Tourisenvisa mit mindestens einer Einreise benötigst.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man dann hier eine Frage stellen tut zu diesem Thema. Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder Visa Run oder Touristenvisa in Deutschland besorgen wo bei das Touristenvisa billiger wird .

Die 3 te Alternative ist der Overstay 8 Tage a 500 Baht = 4000 Baht und als Dank sich einen netten Stempel einfangen. Wer es braucht .

Bei der Botschaft in Berlin 3 Arbeitstage dort gibt es den Pass nicht am selbigen Tag zurück normalerweise.

Bei allen Konsulaten am selbigen Tag wenn man persönlich dort erscheint .

Vollpfosten sind alle die die meinen es anders zu versuchen , die Airline hat nämlich keinen Bock Dich auf Airlinkosten zurück zu fliegen falls Du nicht rein darfst , daher wird in der Regel ein Visa verlangt was über 30 Tage Aufenthalt hinaus geht. Andere Frage ist die ob die am Check inn darauf achten ?
 
        #10  

Member

Die Frage von Marlin ist ja nicht, was er machen kann, wenn er schon drin ist in Thailand. Sondern die durchaus berechtigte Sorge, er könnte am Airport abgewiesen werden.
Ich habe das auch schon erlebt, das Mitreisende nach ihrem Weiterflug/Rückflug gefragt wurden. An der Immigration in Thailand hat mich das jedoch noch nie jemand gefragt. Nur in Manila bestand man auf mein Rückreiseticket.

Die "Vollpfosten" sind oft auch damit zufrieden, wenn man ihnen sagt, man wisse über die Regeln bescheid. Soweit ich weiß kann man das 30 Tage "Visa" auch an der Immigration um 15 verlängern. Jedenfalls kann man sagen, man würde mit dem Bus weiter nach Kambodscha reisen, vor Ort den Weiterflug buchen oder so. Oft reicht das dann schon.
Es geht aber da sicher nicht drum seitens der Airlines den rechtschaffenden Reisenden das Leben unnötig schwer zu machen, sondern die ohnehin geringen Margen nicht noch noch weiter zu drücken durch unnötige Kosten.
Aber Vollpfosten ist sicher nicht derjenige, der Vorschriften hat und seinen Job nicht verlieren will, wenn wegen ihm doch mal einer mit durfte, der bei der Immigration hängen bleibt und die Airline viel Geld kostet.

Kreativ sein: Hast du mal gesehen wie die Tickets heutzutage in der Regel aussehen? Etwas Photoshop und aus dem alten AirAsia Ticket ist ein neues geworden. Damit kann man dann zwar natürlich nicht fliegen, aber die Emirates oder Thai Airways etc. werden auch nicht wissen, dass es nicht gültig ist.

Ticket stornieren: Klar ein einfaches Eco-Ticket reicht da nicht. Die kostenlos stornierbaren sind schon etwas teurer (One Way Bangkok Abu Dhabi zB am 22.12. 30.000 THB), allerdings bekommst du das Geld ja dann wieder. Theoretisch kannst du es auch einfach buchen, ausdrucken, direkt wieder stornieren. Was dann wieder wie die Variante oben drüber wäre. Mir wär das zu viel Aufwand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten