Thailändisch lernen

Fluten bedrohen Bangkok

        #21  

Member



Ich bin ja mal gespannt, muss am montag früh zum Flughafen Richtung HKG gestern haben einige Leute gemeint das wird nix, da wird der weg zum Flughafen nicht frei sein, ob das nur dummes Gerede war oder nicht wird sich herausstellen aber die Überzeugung mit der das behauptet wurde hat mich dann doch verunsichert!
 
        #23  
        #25  

Member



Gerade Bericht von Robert Hetkämper aus BKK im TV gesehen, sein Fazit bezügl. der Innenstadt war, niemand weis, was noch kommt. Das Wasser steigt dort. Er war dort an einer Stelle, etwa 4 km vor der Innenstadt, die vor ener Woche noch trocken war, da war das Wasser noch - 4 km von dieser Stelle. Heute alles abgesoffen bis zur Brust. Die Anwohner anderer Gebiete meinten, man opfere sie, um die Innenstadt zu schützen. Sie hatten sogar Verständnis dafür, nicht aber dafür, dass sie im Stich gelassen werden. Niemand hilft ihnen.
 
        #26  

Member



Mir erzählte ein Bekannter, dass jetzt auch der Flughafen in BKK bedroht ist, obwohl der bislang mit Sandsäcken geschützt wurde. Weiss jemand mehr???
Ich fliege am 16.11., nicht das der Flieger nicht landen kann...
 
        #27  

Member



Gestern ist mein Freund in BKK gelandet, keine Probleme bis jetzt.
 
        #28  

Member



Hab vor einigen Tagen in der Bangkok Post gelesen, das deutsche als auch japanische Wasserbau-Ingenieure die Sicherheits-Standards des Internationalen Flughafens geprüft haben.

Fazit: Auch bei steigenden Wasserständen wäre der Susibums-Flughafen noch sicher.

Hoffen wir mal unsere deutschen Ingenieure etwas von Ihrem Fach verstehen. Wenn nicht, müsste ich ja noch länger im Land bleiben...... :) :) :)
 
        #29  

Member



Als Konsequenz aus den jüngsten Überschwemmungen in Bangkok wollen thailändische Abgeordnete ihre Hauptstadt verlegen. In einem Antrag an das Parlament forderten 20 Vertreter der Regierungspartei Puea Thai die "Bildung einer Kommission, um über eine andere Hauptstadt nachzudenken". Wegen der exzessiven Ausbeutung des Grundwassers sacke Bangkoks Boden stetig ab, deshalb sei absehbar, dass sich die Probleme noch verschärfen würden, sagte der Abgeordnete Sataporn Maneerat.
Laut einer Studie von Weltbank, Asiatischer Entwicklungsbank und der Japanischen Bank für internationale Zusammenarbeit sackte der Boden in Bangkok Ende der 70er Jahre um zehn Zentimeter pro Jahr ab. Zwar konstatiert der Bericht, dass sich die Geschwindigkeit in jüngster Zeit dank einer Reihe von Maßnahmen zum Grundwasserschutz auf einen Zentimeter pro Jahr verlangsamt hat, doch halten andere Experten diese Einschätzung für zu optimistisch. Hinzu kommt laut Sataporn, dass Bangkoks Fluss Chao Phraya wegen des Klimawandels immer mehr Wasser führen wird.
[h=3]Stadtrand bleibt noch Wochen überflutet[/h]Nur mit großem Aufwand war es der Regierung bislang gelungen, Bangkoks Innenstadt von den jüngsten schweren Überschwemmungen zu schützen. Mehrere Viertel am Rand der Zwölf-Millionen-Stadt stehen dagegen schon seit Wochen unter Wasser. Dort kommt es zu immer heftigeren Protesten der Einwohner, die den Behörden vorwerfen, ihre Bezirke dem Schutz des reichen Zentrums zu opfern. Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra stimmte die Menschen darauf ein, dass vor allem der westliche Stadtrand noch bis Neujahr unter Wasser bleiben könnte.

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/hoch...iker-wollen-neue-hauptstadt/id_51482516/index
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten