Thailändisch lernen

Flugzeug chartern in Pattaya?

        #1  

Member

Guten Morgen in die Runde,

leider ist Google heute nicht mein Freund, dort konnte ich nichts finden. Weiß jemand, ob es in Pattaya oder Umgebung eine Flugschule oder einen Charterservice gibt, bei dem man einmotorige Privatflugzeuge (Cessna, Piper, TB10 etc.) chartern kann?

Evtl. schon Erfahrungen / Preise parat?

Achtung: Ich möchte keine Rundflüge mitmachen, sondern selber fliegen. Dementsprechend will ich also auch nicht immer 'nen SafetyPilot als Anhängsel, sollte also schon wirklich 'n Charter sein.

Ich weiß zwar nicht, ob ich in dem Forum wirklich so richtig bin mit der Frage, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts ;-)

Dankeschön
 
        #2  

Member

Es gibt etwas ausserhalb Pattayas einen kleinen Flughafen (nur Ultra leicht Flugzeuge ?) vom Aero Club. Google mal danach. In unmittelbarer Nähe ist das Swiss Sabai Resort Hotel. vielleicht können die dir weiterhelfen:

ungültiger Link entfernt
 
        #3  

Member

Hallo Liggi,

danke für die Antwort, allerdings ist der Aero Club nur mit UL ausgestattet, wie Du schon sagtest.
Ich hab Deinem beigefügten Link mal eine eMail geschrieben. Will im Juli wieder rüber und da wäre ein, zwei, drei Tage Inselhopping auf eigene Faust schon was Feines :)
 
        #4  

Member

@Sevty

Ich habe auch einen PPL und habe mich auch schon erkundigt. Der kleine Flugplatz heißt Pattaya Airpark und ist gleich neben der Delfin Show ca. 17 Km von Pattaya Zentrum entfernt. Charter Preise minimal höher als in D. Mit Safety Pilot kein Problem, mit der PPL Validation des deutschen (EU) Scheins setz Dich am besten mit Neil: 086-3741718 (sportypilot@gmail.com) in Verbindung. Als ich dort war, war Neil leider in BKK. Fals Du was rausfindest lass es mich wissen.

Hier noch die Webseite vom Platz. Es stehen von Cessna über Piper bis ULs rum. Der Platz ist etwas verschlafen, die Leute sehr nett und hilfsbereit. Ansonsten VFR Fliegen nur mit Flugplan, das Militär hat ein Auge drauf. Fliegen in die Nachbarländer mit Thailand registrierten Maschinen soll bis auf Myanmar (Burma) möglich sein.

Pattaya Airpark - General Aviation Airport in Thailand
 
        #5  

Member

Moin,moin

habe mir auch mal die Website von Pattaya Airpark angeschaut.Mit Erstaunen habe ich dort eine
Wilga 35 mit HS Kennung erkannt.Sevty, wenn du diesen Flugverein besuchen solltest,frage mal bitte nach
ob da auch Segelflug stattfindet,denn die Wilga ist ja in der ehemaligen DDR als Schlepper eingesetzt worden.

MfG

Nero 01
 
        #7  

Member

Soongdjai, hast Du Erfahrungen damit, was das chartern betrifft?

Hab den CPL (fast mit ATPL fertig) und kann auf jeden Fall 'n Haufen Flugstd als PIC vorweisen.

Allerdings sehe ich grad, dass die nur C150 haben momentan. Die 172 bzw die PA140 wäre da schon interessanter, die Preise sind gut.

Chartern ist dort aber nur mit Mitgliedschaft möglich, soweit ich seh. Klingt dort alles ziemlich komplex... :/
 
        #8  

Member

wollte dort vor jahren mal chartern , bin also mit lizenz , medical ect hingefahren.
dort angekommen sagte mir ein thai im office es wäre kein problem müsste mich nur 2 tage vorher anmelden.
ok...mal sehen...und bin dann etwas im gelände herumgeschlendert. dort traf ich einen piloten und instructor,
kamen ins gespräch und er meinte komm hock dich rein zeig mal was du kannst.
sind dann nach utapao auf ein touch and go (siehe bild) und dann wieder zurück auf ein paar platzrunden.
das wars.... und alles gratis. werde in nächster zukunft sicherlich wieder hinfahren...
wo fliegst du eigentlich? (heimatplatz)

Anhang anzeigen 146_4633.jpg
 
        #9  

Member

Bin im Fliegerclub in EDPI (glaub ich nichtmal in der AIP), dort aber ewig lang nicht mehr geflogen, da mein Vater sich eine C182 gekauft hat und die in EDML steht, wo ich eigentlich regelmäßig fliege und auch meinen ATPL mache. Time building hab ich in Deutschland, Vero Beach, Zadar und Pretoria gemacht. Am 22. Juni hab ich die letzte Prüfung.

Wo fliegst Du und vor allem was fliegst Du so?

Klingt alles gut, hättest Du dann chartern können, oder? Evtl. könnte man sich ja mal zusammentun, wenn's passt? Ist halt blöd, dass die nur die 150er haben momentan. Flugerfahren bin ich trotz meiner 22J. auf jeden Fall (auch schlechtwetter), mit der Fliegerei aufgewachsen, Segelfliegen, dann PPL-N, dann PPL-A etc. - das sollte also nicht das Problem sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten