Thailändisch lernen

Flugverspätungen

        #1  

Member

Hi All,
Auf meinem Flug von HAM nach KUL mit der Emirates hab ich am 12.03 etwas Pech gehabt.
Wir standen schon auf dem Runway als der Pilot den Start abgebrochen hatte und wieder zum Terminal zurückrollte.
Später erfuhren wir dann, das es ein Triebwerksproblem gab.

Lange rede kurzer sinn, nach geschlagenen 6 Stunden Wartezeit am Schalter
bekam ich eine Übernachtung in Hamburg und ein anderes Flugticket mit dem ich am folgenden Tag
erst mit der Lufthansa nach London gebracht wurde und dann mit dem Anschlussflug mit Malaysian Airways
meine Reise fortsetzen konnte.
Nun gibt es ja die Europäische Bestimmung, das bei Verspätungen der Gesellschaften ein Schadensersatz
gezahlt werden muss. Gilt dies auch bei technischen defekten oder nur bei Überbuchungen?


cu Sausa
 
        #2  

Member

auch Bei defeckten ...bei mir waren es 14h Verspätung ....aber kein Hotel/Essen ....halbe Zeit im Flugzeug ...halbe auf dem Airport .... brauchte aber nichtmal zum Anwalt...Schreiben aufgesetzt.. mit Anwalt gedroht .....Flug Preis Erstattet bekommen plus 150E (allink 730E)Endschädigung :hehe: ... mit/von Thai ...
auch Triebwerks schaden ....


MfG

Ps ..2006 war das...die Gesetzte sind nun noch besser/Kundenfreundlicher geworden...gibt an jeden Europ..Flugplatz ..Flyer ueber Richtlinien bei Verspätungen /Canzelungen etc...
 
        #3  

Member

danke Nok :yes:

das klingt ja schonmal nicht schlecht, hast du noch zufällig das schreiben auf deinem Rechner?

( bei sowas stell ich mich immer äusserst dämlich an :oops: )


cu Sausa
 
        #4  

Member

neeee leider nicht :shock: aber Der Shovel hat vor kurzen sein Schreiben wegen Verspätung reingesetzt hir .....weiss jetzt gar nicht wo???? Schreib in einfach mal ne PM wenn Du es nicht findest....
brauchst ja nur einige Worte denne ändern ...

MfG
 
        #5  

Member

Na ja, der Fall lag bei mir ein wenig anders, steht im Insider hinten an meinem Bericht.

Mein Pech war das es kein Europäischer Flughafen war, sondern Dubai, sonst hätte ich mehr rausgeholt
 
        #6  

Member

Ok ...war anders....Du hast Umgebucht auf einen frueheren aber ihn nicht bekommen ...
Ich werd mal kucken ob ich das Schreiben noch finde...hab es ja Ausgedruckt...aber Verspechen kann ich nichts :?
 
        #7  

Member

@NOK
Ok ...war anders....Du hast Umgebucht auf einen frueheren aber ihn nicht bekommen ...

Das stimmt ja nun gar nicht, habe einen späteren gebucht und den Flug habe ich auch bekommen, aber den planmäßigen Weiterflug ab Dubai nicht, so das ich dort ca. 9 Std. rumgesessen bin
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@NOK
Ok ...war anders....Du hast Umgebucht auf einen frueheren aber ihn nicht bekommen ...

Das stimmt ja nun gar nicht, habe einen späteren gebucht und den Flug habe ich auch bekommen, aber den planmäßigen Weiterflug ab Dubai nicht, so das ich dort ca. 9 Std. rumgesessen bin

Jaja ist ja wurscht ...zum Schluss hatteste auf jedenfall ne Verspätung :mrgreen: ....
auf jeden fall fand ich deinen Zettel ganz gut ...den kann man ja auch als Vorlage benutzen und nur einige sachen ändern ..oder nicht ?
Ich hab den so Ähnlich geschreiben ...und das ich auf anraten meines Anwaltes diesen Brief schreibe....nicht mehr .... und es hat gefunzt.....

MfG ....
 
        #9  

Member

Klar, wenn es paßt kann den gerne jeder nehmen
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Klar, wenn es paßt kann den gerne jeder nehmen

Jo danke Shovel für den input :yes:
Ich hab es natürlich nicht 1:1 übernommen aber es war schon mal ein anfang der mich auf andere ideen gebracht hat :hehe:
schaun wir mal was draus wird.

cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten