Thailändisch lernen

Flug Bangkok - Manila/Clark

        #1  

Member

Wie Ihr ja wisst plane ich am 2. oder 3.9. von BKK nach MNL zu fliegen. Hierzu wollte ich mal fragen, welche Einreisebestimmungen ich beachten muss.
Hotel hab ich in Patty bis zum 15.9
Zunächst wollte ich einen Oneway Flug nehmen, da ich nicht weiß, ob Facebook-Schatzi auch kommt. Wenn nicht, geht es schnell wieder zurück.
Kosten belaufen sich auf ca 150€. Ist das richtig?
Von Sub Airport oder von Don Muang?
 
        #2  

Member

Von Suvarnabhumi Airport.
Einreisebestimmungen : Keine wenn du weniger als 30 tage bleibst, außer einem Rückflugticket.
 
        #3  

Member

Rückflugticket ist ja das Problem. Wenn sie kommt, bleib ich 10 Tage, wenn nicht geht's zeitnah zurück. Rückflugticket wollte ich in Manila dann holen. Geht das so?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Von Suvarnabhumi Airport.
Einreisebestimmungen : Keine wenn du weniger als 30 tage bleibst, außer einem Rückflugticket.

Aktuell ich ich das auch so.

Früher reichte auch eine Buchungsbestätigung aus. Vielleicht mal direkt bei der Fluggesellschaft anfragen, ob dies noch möglich ist.

Umbuchung bei Billigticket sind bekanntlich ja: Neues ticket kaufen...........
 
        #5  

Member

Nein, eine Einreise in PI ohne Rück- bzw. Weiterflugticket ist nicht möglich. Selbst wenn du ein Visa beantragst (wie ich es gerade heute hier in Bangkok gemacht habe, du aber bei deiner Aufenthaltszeit nicht benötigst), musst du ein solches Flugticket vorweisen. Mit einem One-Way Flughafen kommst du exakt bis zum Check-In in Suvarnabhumi.
 
Booking.com
        #6  

Member

Du hast ja im Normalfall dann bereits zumindest ein Rückflugticket aus Thailand und wenn dadurch die Fristen gewahrt werden sollte es schon auch so funktionieren, allerdings hängt das dann auch oft von den jeweiligen Immigration Beamten bzw. Schaltermitarbeitern der Fluggesellschaften und deren Tagesform ab .

Und nur weil Deine Chat-Bekannte eventuell nicht kommt gleich wieder den Rückflug planen ? die Philippinen haben rund 100 Millionen Einwohner und darunter sind einige Millionen hübsche Single-Mädels & Frauen :wink0: , wenn Du schon einmal da bist solltest Du dem Land und den Frauen eine Chance geben.:roll:
 
        #7  

Member

Nimm halt ein flexibel umbuchbares Ticket. Philippine airlines hat aktuell paar günstige tarife an gewissen Tagen und gute Flugzeiten am Tag.

Ich würde halt nie und nimmer wegen einer einzigen philippina hinfliegen. Schon gar nicht wegen einer die ich nicht kenne und tagelang wegen 60 euro überlege. Wenns nichts ist >>> fahre paar tage ac. Dann kannst auch das Ticket fix buchen
 
        #8  

Member

Sehe das wie misterkevin :hehe:

Ok, mehr als 3 bis 4 Tage Manila müssen es vermutlich wirklich nicht sein, aber... Angeles City ist ja nicht weit und eine Bereicherung für JEDEN Urlaub :ornp:
 
        #9  

Member

Da habt Ihr schon recht. Mein Rückflug aus Bangkok nach DE geht am 17.9. Von daher hab ich doch ein Rückflugticket; oder falsche Denkweise?
 
        #10  

Member

@Andi67
Die philippinischen Einreisebehörden lassen Dich nicht auf die Philippinen, wenn Du - anhand eines Tickets - nicht nachweisen kannst, dass Du auch wieder vorhast Ihr wunderschönes Land zu verlassen.

Ein Ticket von Thailand nach Deutschland interessiert die deshalb nicht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten