Thailändisch lernen

Flüge nach Bangkok

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich direkt fliege spare ich fast einen Urlaubstag.
Is klar, wenn Du Dir nen Flug mit Zwischenlandung aussuchst, wo Du länger als meinethalben 6-8 Std oder noch länger am Flughafen irgendwo unterwegs abhängen mußt!
Bspw. mein Rückflug BKK-DUS hat demnächst nur 1:40h Zwischenaufenthalt in Dubai. Dadurch ist die Zeitersparnis gegenüber über nonstop BKK-FRA, mit dann noch dem zusätzlichen ICE-Zirkus und Strassenbahnfahrt nachhause, quasi gegen null bzw. damit bin ich fast noch schneller wieder zuhause.
Und die dabei gesparten fast 250-300€ nehme ich gerne mit... :hehe:





Member hat gesagt:
Sind die Umsteigezeiten mit Emirates eigentlich immer so beschissen?
Du solltest mal Deine Knöppe beim buchen/suchen richtig aufmachen.
Gerade Emirates bietet auf der Strecke DUS-BKK sehr moderate Umsteigezeiten an. Hin bspw. 3:30 Uhr und zurück gar nur 1:40h in Dubai....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Naja, das Geld in Patty gäbe ich für meinen Teil so oder so aus, mein restliches Budget hängt grundsätzlich nicht an den Flugkosten (flöge ich Business oder 1st sähe das evtl. wieder anders aus) - warum also sollte ich 200-300 € mehr für den Flug raushauen?

Aber muss ja jeder selber wissen, wo seine Priorität liegt. Wegen vielleicht netto drei Stunden längerer Gesamtreisezeit mach ich mich nicht nass, ein bisschen k.O. bin ich auch schon nach einem Direktflug über die Dauer ... für andere ist der Mehrpreis aber vielleicht gerade wegen eingesparter Zeit und gespartem Umsteigen gerechtfertigt, dann ist es doch auch ok.

Einen objektiv für alle besten oder richtigsten Weg wirds wie so oft nicht geben...

Interessant ist :

Viele Leute versuchen möglichst billig zum Schuss zu kommen - notfalls auch in Jakarta für 3 Euro fuffzig hinterm Busch während der "Bruder" 10m weiter auf dem Moped eine raucht und wartet...

Aber beim Thema Flug ist es vielen egal dass sie 300 Euro (immerhin 80-100 "Buschficks") mehr bezahlen um einen "ganzen" 4Std-UrlaubsTag ( :mrgreen: ) zu gewinnen...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Interessant ist :

Viele Leute versuchen möglichst billig zum Schuss zu kommen - notfalls auch in Jakarta für 3 Euro fuffzig hinterm Busch während der "Bruder" 10m weiter auf dem Moped eine raucht und wartet...

Aber beim Thema Flug ist es vielen egal dass sie 300 Euro (immerhin 80-100 "Buschficks") mehr bezahlen um einen "ganzen" 4Std-UrlaubsTag ( :mrgreen: ) zu gewinnen...

Dabei ist das doch in SOA grundsätzlich eh schon "billig" für uns Europäer, mir persönlich reisst es auch kein wirkliches Loch in die Tasche, wenn ich mal hier und da "teure" 3000 Baht LT bezahle. Klar, da kommt automatisch das Argument "Preise kaputt machen" oder "Mondpreise".
Tatsache ist, ich hab das in meinen 2 Wochen Patty einmal - völlig freiwillig und ohne Absprache, weil es mir schlicht angemessen erschien - bezahlt und es wurde dann nicht mal registriert (definitiv). Der Rest war nach meinem Gefühl in dem Bereich zwischen 1000 und 2000 und war auch völlig ok. Natürlich hat das trotz allem eine krasse Dimension bei teilweise gegebenen Monatseinkommen von ab 4000 Baht in Thailand. Aber ehrlich gesagt, lieber geb ich das "meinen" Mädels, von denen ich ggfs. später mal wieder was habe, als irgendwelchen anonymen Aktionären... müsste ich 300 € mehr für den Flug bezahlen, würde ich das aber auch nicht anders machen. Das einzige Mal, wo ich hier wirklich gefeilscht habe, war nach einer Nicht-Performance, da gings aber auch nicht ums Geld, sondern eher ums Prinzip.

Ich verstehe deinen Punkt, stehe aber wohl vergleichbar ratlos vor dem Problem, das nachzuvollziehen.
Am Ende ist es mir persönlich auch völlig wurst, ob der Urlaub jetzt 100 oder 200 € teurer war, ärgerlich wäre für mich vor allem, wenn der Spass leidet, weil man versucht an der falschen Stelle zu sparen.
 
        #24  

Member

@xdrive: zusätzlich immer fast 4h mehr Flugzeit. Bei mir kommt hinzu,dass ich sehr schnell in FRA am Flughafen bin und am Montag gegen 6 in Fra ankomme und um 8 anfangen kann zu arbeiten. Beim Honflug passt es ebenfalls besser mit dem 14 Uhr Flug ab FRA zu fliegen, da habe ich noch einen halben Tag in BKK zusätzlich. Und insgesamt ca. 6h weniger Flugzeit ist mir etwas wert.
G.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive: zusätzlich immer fast 4h mehr Flugzeit.
Solltest Du das hier auf die reine Flugzeit gemünzt haben, ist das faktisch falsch.
Die reine Flugzeit FRA-BKK beträgt bei nem nonstop-Flug ca. 10:10h
Mein indirekter Emirates-Flug DUS-BKK benötigt 12:25h (ohne Zwischenaufenthaltsdauer in Dubai!)
Unterschied: 2:15h

Zurück das gleiche:
Direktflug BKK-FRA ca. 11:40h
Mein indirekter Emirates-Rückflug BKK-DUS ca. 13:55h
Unterschied: 2:15h.


Von daher nochmals:
Derjenige, der nicht gerade sehr nahe an FRA (respektive max 1 Std mitm ICE davon entfernt) wohnt und auch noch evtl. eher kurze bis extrem kurze Zwischenaufenthaltszeiten in der Wüste/China oder Co. gebucht hat, kann in fast ähnlicher Zeit in BKK sein bzw. ähnlich schnell wieder zurück zuhause sein.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Solltest Du das hier auf die reine Flugzeit gemünzt haben, ist das faktisch falsch.

Ich vermute, er hat das auf seine möglichen Vergleichsflüge bezogen und nicht allgemein gemeint.

Ich hatte das gleiche Problem bis ich mit +-1 Tage nach Flügen gesucht habe, jetzt flieg ich 4 Stunden nach Feierabend und komme am Morgen meines letzten Urlaubstags zuhause an. Vorher mit einem Tag kürzer war die Ankunftszeit immer hundsmiserabel, die Anschlussflüge mehrere Stunden weg, oder die Flüge 250 € teurer. Dank der Möglichkeit Überstundenausgleich hab ich jetzt einen Tag mehr in FC und Flug wieder knapp über 500 € mit je 1,5 und knapp 2 Stunden Aufenthalt.
 
        #27  

Member

Doch rechnest Du selber gerade 4 Stunden und 30 min Unterschied aus. Reine Flugzeit, plus Stop ca. 4 h sind über 8h mehr. Das wäge ich immer ab mit den Flugpreisen und kann mir, wenn ich dadurch einen halben Tag mehr in LOS habe und sehr viel günstiger am Tag in BKK ankomme schon etwas wert sein. Ich kann halt nicht vor der Mittagszeit los, da ich immer noch den letzten Vormittag arbeite.
Gruß
G.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Doch rechnest Du selber gerade 4 Stunden und 30 min Unterschied aus. Reine Flugzeit, plus Stop ca. 4 h sind über 8h mehr. Das wäge ich immer ab mit den Flugpreisen und kann mir, wenn ich dadurch einen halben Tag mehr in LOS habe und sehr viel günstiger am Tag in BKK ankomme schon etwas wert sein.
Die besagten 4:30h sind aber zusammen für den Hin- als auch den Rückflug!!
Du redest aber hier dauernd von nem halben Tag "Gewinn" in BKK. Ergo nur auf den Hinflug bezogen...
Also vergleiche hier nur zwei halbe Kühe miteinander iund nicht eine halbe mit ner ganzen Kuh... ;-)

Ich will Dir Dein Faible für nonstop-Flüge aber auch nicht nehmen. Sie passen Dir halt gut in Deine persönliche Situation/Vorlieben und dann flieg halt so.

Bei mir ist es aber halt umgekehrt, ich gewinne dadurch (über FRA zu fliegen) zeitmäßig nicht allzuviel, falls überhaupt, bin in schlappen 30min am Flughafen DUS, hab dort Abflugs- und Ankunftszeiten, die mir persönlich extrem gut passen und spare gegenüber nem nonstop-Flug auch noch gutes Geld.

Ergo sollte man es immer auf die persönliche Situation/Vorlieben/Prämissen des einzelnen abstellen. Pauschal zu sagen bzw. hier zu empfehlen, da und da geht es stets schneller, ist einfach falsch.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Die besagten 4:30h sind aber zusammen für den Hin- als auch den Rückflug!!

Beim Zusammenrechnen käme ich sogar nur auf 3:30. grenerg hat insofern recht, als wohl die Flugdauer selber auch etwas länger ist, aber trotzdem komme ich nicht mal auf 5 Stunden Zeitverlust insgesamt - ohne eine vorher notwendige Zuganreise noch gegenzurechnen.

Hatte mein Fazit am Ende von #20 ja schon geschrieben und nachdem ich zum Glück super pennen kann auf Flügen, wären aber auch 8 Stunden fast egal, solange die Ankunfts/Abreisezeiten gut zur Reiseplanung passen. Die Bewertung Zeit/Geld bleibt halt einfach immer den subjektiven Vorlieben unterworfen...

Wenn ich mal einen Kurztrip ala Riva mache, schließe ich aber nicht aus, dass ich das anders bewerte - bzw. hab' ich dann aber immer das Problem, dass vom meinem Heimatflughafen (7 Minuten Anreise!) aus keine direkten gehen (also verliere ich da schon mindestens 4 Stunden mit Zugfahren, wenn ich das nicht geschickt mit Besuchen von Freunden/Bekannten vorher o. hinterher verbinden kann).
 
        #30  

Member

Ist ja irgendwie logisch, dass die Entfernung zum Flughafen mit Direktflug, also Frankfurt oder München, eine wichtige Rolle dabei spielt ob es sich lohnt mit Thai oder Lufthansa zu fliegen. Will diesen Thread jetzt nicht endlos vergewaltigen, aber 2-3 Argumente pro Direktflug hätte ich noch. Geringeres Risiko des Gepäckverlustes und bei Verspätung verpasst man keinen Anschlussflug. Persönlich ist es noch von Vorteil, dass LH Flüge zum gleichen Preis ab Köln (QKL) mit Bahnzubringer gebucht werden können.

Der Rückflug im A380 mit Thai ist selbst in der Eco super angenehm. Ich kann meist 7 Stunden schlafen und nachdem ich um 6:00 Uhr in FRA gelandet bin, kann ich um 8:00 Uhr im Büro sitzen. Einmal schnell die Hände waschen um sie vom letzten Muschisaft zu befreien und schon kann die Arbeitswoche starten :-D
 
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