Thailändisch lernen

Pattaya Firsty Pattaya 6.1. - 27.1. 2015 (Der Bericht!)

        #1  

Member


Tag 1/1 (6.+7.1.2015) – Angekommen:

Ich erwachte gegen 10.00am und wusste, heute ist es soweit mein erster Besuch im LOS stand kurz bevor. Ein breites Grinsen machte sich in meinem Gesicht breit und ich fühlte mich wie ein Kind vor Weihnachten.

Dank eines sehr guten Freundes wurde ich gegen 11.30am zu Hause mit dem Privattaxi abgeholt und direkt an den Flughafen ZRH gefahren. Check in und Zoll verliefen schnell und reibungslos und ich stand am Gate und wartete auf das Einsteigen in den Thai Airways Flieger (kann Thai nur empfehlen!).

Ich hatte einen sehr bequemen Fensterplatz in einer 2er Reihe und eine Thai Lady nebendran, welche leider nur Thai konnte, also war eine Kommunikation nicht möglich. Der Flug startete mit 30 Minuten Verspätung um 14:15pm. Geschlafen habe ich auf dem Flug sehr wenig, kreisten doch meine Gedanken um die kommenden 3 Wochen und die Abenteuer welche ich erleben werde.

15 Minuten früher als geplant setzte der Flieger in BKK um 05:45am auf, die Immigration verlief schnell und reibungslos. Gepäck gefasst und nach meinem Fahrer von Janie am Ausgang 3 Ausschau gehalten. Schild: Mr. D…. S…. Yes that‘s me. Wir gingen aus dem Flughafen in Richtung Parkhaus und da war sie, die warme und feuchte Luft, welche ich schlimmer erwartet hätte, aber da es erst 07.00am war, war es noch erträglich.

Die Fahrt von BKK nach PTY dauerte 1 Stunde und 20 Minuten und verlief ohne Zwischenfälle, Staus etc. Ich erreichte mein Hotel das Sunshine Hotel and Residences in der Soi 8. Schnell wurde der Check in erledigt und ich wurde zu meinem Zimmer 2124 gebracht. Nach kurzer Inspektion wurde die Unterkunft als gut befunden, Klamotten runter weil es doch langsam wärmer wurde und erst mal in aller Ruhe ein Singha auf dem Balkon gekippt und eine Kippe geraucht. Jetzt bin ich aber wirklich angekommen im Paradies dachte ich und meine Laune stieg und stieg. Ab dem Zeitpunkt hatte ich ein Lachen im Gesicht was ich bis zu meiner Abreise fast nie abgelegt habe.

Was werde ich hier erleben, was für Menschen werde ich treffen, meine Gedanken kreisten und kreisten. Nach einem weiteren Singha entschloss ich mich im 711 der keine 20 Meter vom Hotel entfernt war noch die fehlenden Sachen unter anderem eine Thai SIM zu besorgen. Zurück auf das Zimmer und erstmal IPhone umgerüstet und zu meinem Erstaunen klappte alles Bestens.

Eine bleierne Müdigkeit überkam mich und ich musste erst einmal 5 Stunden schlafen. Als ich aufwachte hatte ich einen Bärenhunger und entschloss erst einmal etwas essen zu gehen. Da ich nicht weit laufen wollte kredenzte ich ein Green Curry direkt im Hotel. Sehr lecker! Im Anschluss begab ich mich zu meiner ersten Massage (Rücken, Schultern, Kopf und Arme) ebenfalls nur 10 Meter vom Hotel entfernt. Anna Massage kann ich nur empfehlen. Einfach herrlich, entspannend und so revitalisierend. Ich entschloss die Massage in mein tägliches Ritual aufzunehmen.

Den Rest des Tages verbrachte ich damit, mich mit meiner Umgebung bei Tage vertraut zu machen.
Vom Hotel Soi8 rauf zur 2nd, Soi7 runter zur BR, dann bis Mikes, dann zurück und Soi8 rauf zum Hotel. Hängen geblieben bin ich dann an der SPA Swiss Bar (vis a vis Happiness Agogo) Soi 7 welche ab dem Zeitpunkt mein Stützpunkt und regelmässige Anlaufstelle wurde.

Ich wurde freundlich begrüsst und genoss mein erstes Bier in einer Bar. Dabei lernte ich eine nette Bedienung N kennen, welche mir sofort Sympathisch war und wir kamen ins Gespräch. Ich schwindelte und sagte nein war schon einmal hier vor vielen Jahren, der Neuling will ja nicht erkannt werden. Vom Typ her ist N eher die Mamma San als die typische Barlady. Ich denke aber sie wäre auch mitgekommen aber merke mit der guten Freundin schläft man(n) nicht, also ich jedenfalls nicht. Wir redeten über viele Dinge. Unter anderem wurde ich vor den Freelancern der BR und den LB gewarnt. Fand ich ganz süss die Tipps welche ich bekommen habe.

Ich war mir nicht ganz sicher betreffend Bathbus 10 oder 20 Bath und fragte Sie danach. Ihre Antwort: Only Russians are so stupid to pay double. Mich hat es vor Lachen zerrissen, ok 10 Bath reichen also. Danke N.

Gegen 06.00mp wurde ich hundemüde, wohl durch die 3 weiteren Singhas. Hätte ich mal lieber Wasser getrunken, da ich nicht der grosse Biertrinker bin hatte ich gut einen sitzen. Schlaf, mein Körper rief nach Schlaf und Erholung, also ab ins Hotel und durchs TV-Programm gezapt und dabei bin ich dann eingeschlafen.
 
        #2  

Member

Bin dabei. Freue mich auf deinen Bericht!!!
 
        #3  

Member

Bin auch dabei - der Anfang macht Lust auf mehr. Vlt. kannst Du den Bericht noch mit ein paar Bildern bereichern?

LG 3-some
 
        #4  

Member

Scheinst bis jetzt nach meinem Geschmack zu Schreiben, wird bestimmt interessant, bin auch dabei
 
        #6  

Member

Bin auch dabei, freue mich schon auf den Bericht und die Bider die da kommen werden :)
 
        #8  

Member

Na dann hau mal rein...deine "Freundin" hat sicherlich bemerkt, das du ein "Neuer" bist! Das fällt voll auf, schon dadurch, das du die gesamte Zeit über grinst :)
 
        #9  
        #10  

Member

Hört sich interessant an. Bin auch dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten