Thailändisch lernen

Pattaya FIRSTTIMER *** LadyDrinkRandale***

        #1  

Member

Hallo zusammen!

Nun bin ich schon seit fast 7 Jahren hier angemeldet, hab aber Beitragstechnisch noch nix geleistet.
Der Hauptgrund liegt darin, das mein Heimatforum ein anderes ist. Nach der Veröffentlichung meines Firsttimer Berichtes, wurde ich aber öfter darauf angesprochen, diesen Bericht doch auch hier einzustellen. In letzter Zeit häufen sich diese Bitten wieder - warum auch immer - und ich denke es ist nur fair dem nach zu kommen, habe ich doch auch hier schon den ein oder anderen amüsanten Reisebericht verfolgen dürfen.

Meine Firsttimer Trip ist bereits 18 Monate her und datiert aus dem März 2014. Deshalb bitte nicht auf Angaben wie Wechselkurse und Preise schauen, das diese sich beinahe täglich ändern können ist ja bekannt. Auch wird vielleicht der ein oder andere Membername auftauchen, der hier nicht vertreten ist. Ich werde aber versuchen, den Originalbericht soweit zu bearbeiten, das keine allzu großen Verwirrungen aufkommen.

Ich hatte die Ehre, direkt die Wahl zum Reisebericht des Monats zu gewinnen und hoffe deshalb natürlich das ich auch euch angenehm unterhalten kann.
Bei Fragen - fragen. Rege Beteiligung gern gesehen und erwünscht.
Ich hoffe es gefällt.
Let´s Go
 
        #3  

Member

Vorwort

1 - Da ist er nun also der 1 Urlaub meines Lebens. Ja richtig verstanden, nicht nur der 1 Thailandurlaub, sondern wirklich der erste richtige Urlaub meines Lebens. Mal abgesehen von einem 5 Tage Trip nach London im letzten Jahr, war ich noch nie raus aus Kummerland.

7 - Jahre lang bin ich schon in Thaiforen unterwegs. Lese, staune und begeistere mich. Spüre Fernweh und Entdeckerdrang. Kann nicht glauben was ich sehe und lese, bin fasziniert und hingerissen und dennoch nicht in der Lage die Reise ins so weit entfernte Paradies anzutreten.

38 - Lenze alt muss ich also werden, bevor es mir aufgrund von diversen beruflichen Änderungen in meinem Leben nun endlich möglich ist, selber derjenige zu sein der voller Vorfreude seinen Koffer packt, die Flugtickets bucht, das Hotel reserviert. Endlich dieses kribbeln im Bauch auf dem Weg im Taxi zum Flughafen, endlich das Gefühl die Welt zu erobern, endlich nicht mehr nur jemand sein der Geschichten liest, sondern einer der sie schreibt...

*************************************************************************************
Ich bin seit mehr als 14 Jahren Single - selbstgewählt und sehr glücklich damit. Im Paysex in D bin ich seit ca. 8 Jahren unterwegs. Hier zu Hause macht mir keine mehr nen x für nen o vor. Ich bin bekennender FKK-Club Gänger (werden die meisten von euch kennen) und vermeide jegliche private Bekanntschaften außerhalb des Paysex. Ich habe einfach keine Lust auf die immer wieder selben Gespräche beim kennen lernen, auf die immer wieder aufkeimende Eifersucht, Diskussionen und Stress. Ich liebe meine Freiheit, tun und lassen zu können was ich will, wann ich will und mit wem ich will bedeutet mir sehr viel.

Ich bin - bilde ich mir ein - unempfänglich für LKS, kein Fan von LT (der wooolf schläft alleine) und definitiv nach 7 Jahren Bildungsreise in Thaiforen vorbereitet auf alles was da auf mich zu kommt...dachte ich.

Ich werde versuchen immer wieder auch Preisangaben mit zu integrieren, auf das der ein oder andere Newbie vielleicht nen bißchen an seinem geplanten Budget schrauben kann. Vorab kann ich sagen, das ich mir dachte 100 Euro pro Tag sollte gut reichen. Als Exzessiver Agogo Freund war das natürlich völlig utopisch und ich lag am Ende weit drüber, vor allem weil ich sehr oft einfach zuviel bezahlt habe. Soviel zu perfekt vorbereitet :ironie:

Koffer, Handgepäck, Reisepass, Geld, Handy, Flugtickets und Voucher vom August...Ok Jungs ich hab alles, brechen wir auf.
Let the Journey begin...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

​Kaum zu glauben was an so nem Urlaub für ein Rattenschwanz mit dran hängt, vor allem wenn es der erste ist.
Reisepass beantragen, Impfung, Koffer kaufen, ne neue kleine Hosentaschencam (keine Lust die dicke Spiegelreflex mit mir rum zu schleppen), Flug suchen und buchen, passendes Hotel finden, Transfer von Susi nach Patty und back organisieren...

Dank des Internets war ich bei vielen Dingen sehr gut beraten und informiert. Das mit der Impfung klappte hervorragend, das Taxi - 1200 Bt pro Tour wurde bei max´s Flintstones gebucht, Hotel August Suites - 464 € für 13 Nächte, das lief alles völlig problemlos. Flug hab ich nen Weilchen gesucht, weil die einzigen die zu den von mir bevorzugten Abflugzeiten unterwegs waren, Turkish und Aeroflot waren. Beides nicht unbedingt meine Favoriten nachdem ich diverse Bewertungen im Netz gelesen hab. Am Ende wurde es Qatar für 570 Euro. Abflugzeiten leider überhaupt nich mein Fall, aber die kurzen Umsteigezeiten in Doha (Hin 3 Stunden zurück 2) gaben dann den Ausschlag. Hätt ich da schon gewusst was für ne Katastrophe der alte Doha Airport ist, hätte ich mir wahrscheinlich nen 100er mehr und Zugfahrt ach FFM ans Bein gebunden und wär direkt geflogen. Aber bekanntlich ist man hinterher....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Nun denn, alle Vorbereitungen waren getroffen, eine "was-pack-ich-in-den-Koffer-Liste" war geschrieben, ein Plan (ich flieg nach LOS und mach nen Plan :ironie:) mit zu besuchenden Einrichtungen der horizontalen Kommunikation war erstellt, nun hiess es warten. Je näher der Abflugtag kommt desto aufgeregter werd ich, dachte ich...
Tatsache war ich war Null aufgeregt. Kein erhöhter Pulsschlag, kein Herzrasen, kein Glückstropfen im Höschen...Nix. Ich begann mir Gedanken zu machen, sollte ich tatsächlich schon so abgebrüht vom P6 in D sein das ich kurz vorm größten Abenteuer meines Lebens völlig entspannt bin? Ich machte mir Sorgen ob es mir in diesem Zustand dort überhaupt gefallen würde, ich Spass hätte oder ob ich einfach nur gelangweilt durch die Strassen stolpere und immer wieder denke "kenn ich, "hab ich schon mal gesehen"...
Ich schob diese Gedanken beiseite, was hilft es schon vorab zuviel zu grübeln. Ich lasse hier in D auch immer alles auf mich zu kommen, warum also gerade im Urlaub daran etwas ändern. Die Uhr tickt, die Tage vergehen, Abflugtag zeigt der Kalender...na dann mal los. :urlaub:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Bin dabei. Könntest du bitte die Schrift vergrößern? Das macht das Lesen angenehmer ...
 
        #7  

Member

Der Anfang lässt hoffen :super:

Schön geschrieben bisher. Weiter so.
 
        #8  

Member

Mein Flug geht um 21:35 Uhr. Es ist jetzt 18 Uhr und ich beschließe mich auf den Weg zu machen. Die S Bahn bringt mich vom östlichen Stadtrand schnell bis ins Zentrum und ich springe am Hauptbahnhof in ein Taxi. Es ist Urlaub, keine Lust mit dem Gepäck zum Bus zu zuckeln, wenn ich erstmal in TH bin muss ich noch genug körperlich arbeiten.
Check-In problemlos und noch genug Zeit für nen Schluck Starbucks. Ich fühle aufkeimende Unruhe in mir und freue mich darüber. Im Taxi begann das kribbeln, endlich. Immer noch Zeit also mal ne Runde im Terminal gedreht und den Leuten zugeschaut, ganz interessant das alles so zu beobachten. Aber inzwischen bin ich in nem Stadium indem ich alles nur noch durch einen Schleier wahr nehme. Vor meinem inneren Auge laufen die vielen Bilder und Filme von youtube und aus euren Berichten in einer Endlosschleife. Vor mir laufen 2 süße Mandelaugen und sofort schaltet der Chef in der Hose auf Angriffsmodus, ich biege sicherheitshalber mal ab, bevor ich unanständig werde. Von weitem sehe ich den Money Exchange am Flughafen und geh einfach mal gucken. Die Dame am Schalter sorgte dann dafür das ich mal so richtig herzhaft lachen konnte.

Anhang anzeigen samsung_20.03.2014_134.jpg

(Zum Zeitpunkt meiner Reise lag der Kurs vor Ort um die 44.50)

Das wäre ja der beste Kurs seit Wochen, krieg ich in TH niemals besser und sollte ich sofort zuschlagen. Hör ma Püppi. Ja ich flieg nach TH, ja ich hab Sabber aufm Shirt und nen harten in der Hose, aber selbst mit blutleerem Hirn erkenne ich das Du mich grad verkackeiern willst. Ich drehe mich lachend um, wünsche ihr Viel Glück und begebe mich durch die Sicherheitskontrolle zum Flieger. Der gurkt irgendwo auf´m Vorfeld rum also wird erstmal Bus gefahren. Die knapp 7 Stunden Flug nach Doha waren unspektakulär, wie zu erwarten bereitete mir die Landung arge Probleme. Empfindlicher Magen und Flugzeug verträgt sich nich. Die Speigrenze wurde Gottseidank - noch - nicht erreicht. Parken auch hier auf dem Vorfeld. Es dauert 20 min. bis 1 (!) Bus kommt. Den erwisch ich zum Glück. Leider macht der ne Stadtrundfahrt quer durch´s Örtchen bevor er uns nach weiteren 15 min. am Terminal ablädt.

Anhang anzeigen 002.jpg
 
        #9  

Member

@sukhumvit...Schrift vergrößert, ich behalte es so bei, wenn es für euch angenehmer ist
 
        #10  

Member

Wartezeit 3 Stunden ist erträglich, ich beobachte einfach gerne Menschen.
Die nächsten 7 Stunden nach BKK dann in nem größeren Flieger mit mehr Platz, sehr angenehm. Gutes Entertainment Package nix zu meckern bis zur Rationsverteilung.
Meine komplette 3er Reihe hat nen Bissen aus dem Napf genommen und es dann dankend wieder zurück gehen lassen, das war einfach nur eklig. Schnell ablenken und Film gucken (Gravity - was nen langweiliger Kram) und anschliessend nen bißchen schlafen. Aufgewacht als mein Magen SOS funkte. Mir war sofort klar Landeanflug. :kotz:

Diesmal die Speigrenze mit Vollgas überschritten und grad noch so die Tüte aufbekommen. Prüfender Blick verriet mir die Zusammensetzung des Essens auf dem ersten Teilflug. Hatte vorhin vergessen nen Foto davon für euch zu machen und überleg ob ich jetz einfach mal die Kamera in die Tüte halte...verwerfe den Gedanken und konzentrier mich darauf die Trefferquote bei 100% zu halten. Kurz danach andocken am Gate (das einzige mal im Urlaub, sonst immer Busfahrten vom und zum Flieger) und mit schon deutlich gesünderer Gesichtsfarbe raus aus dem Bumsbomber. Auf dem Weg nach draußen der süßen Stewardess das Tütchen in die Hand gedrückt. Verkrampftes lächeln ihrerseits, die kriegt vermutlich nich sooft Geschenke.

20 min. an der Immi sind erträglich und meine Restübelkeit ist vergessen, als ich sehe was da so alles mit mir ansteht. Da sind sie also meine ersten süßen Thailadies in knappen Röckchen auf thailändischem Boden. Ich frohlocke innerlich und halte das Handgepäck in Hüfthöhe vor mich um die äußeren Anzeichen dafür zu verbergen. Nich das der Officer an der Passkontrolle noch denkt ich freu mich ihn zu sehen. Koffer ist schnell gefunden und dank der vorzüglichen Beschilderungen im Airport und der tollen Beschreibung auch der Fahrer schnell entdeckt. Der erste Schritt aus der Airconzone und ich war gespannt auf den Klimahammer von dem hier immer die Rede ist. Hm sagen wir mal so ich fand es sehr angenehm warm und fühlte mich sofort pudelwohl. Der Fahrer war zum Glück eher von der schweigsamen Sorte und so konnte ich in Ruhe all meine Konzentration darauf lenken das mir schon wieder übel wurde.
Den ganzen Reisestress tu ich mir nie wieder an, nächstes Jahr fahr ich wieder mit dem Dreirad an den Baggersee, grummel ich vor mich hin, als ich neben uns 2 süße Thaigirls auf nem Motorroller sehe die mich anlächeln und winken. Der Fahrer schaut in den Rückspiegel, sieht wie sich mein verkrampftes Gesicht in ein entspanntes lächeln verwandelt und sagt " You come back..sure. I can see"...



 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten