Thailändisch lernen

first time in asia

        #51  

Member

Das Psssssst Bild würde ich vorschlagen, finde ich Klasse!
 
        #52  

Member

Super Bericht gefällt mir sehr gut, hoffentlich kommt noch was von Dir!!!!.............???
:super:
 
        #53  

Member

sehr interessanter Bericht aber warum muss man sich immer besaufen um Spass zu haben? Geht es nicht auch ohne Alkohol?
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Super Bericht gefällt mir sehr gut, hoffentlich kommt noch was von Dir!!!!.............???
:super:

Schön das dir mein Bericht gefällt. Freue mich immer über Feedback!
Ja klar kommt noch was von mir. Hab momentan einfach keine Zeit zum Schreiben, aber morgen hab ich mir fest vorgenommen einen weiteren Bericht zu verfassen :)

Member hat gesagt:
sehr interessanter Bericht aber warum muss man sich immer besaufen um Spass zu haben? Geht es nicht auch ohne Alkohol?

Danke für deinen Kommentar und freut mich natürlich auch das dir der Bericht gefällt. Eine berechtigte Frage. Alkohol ist ja (leider) fest in allen Schichten der Gesellschaft integriert. Ich kann da nur von mir sprechen. Für mich ist es ganz klar ein Enthemmungsmittel, so werd ich lockerer im Umgang mit den Girls. Komasaufen ist eigentlich nicht mein ding, kommen sehr selten vor. Ob es auch ohne Alk geht? Für mich nicht. Ich geniesse es im Urlaub bei einem guten Essen eine Flasche Wein zu trinken. Oder ein kühles Bier am Strand? Das ist für mich Luxus. Natürlich sollte man das Mass nicht aus den Augen verlieren!
 
        #55  

Member

Ich ging dann an den Strand und reinigte mich im Meer von meinen "Sünden" ;-) Danach suchte ich mir einen gemütlichen und schattigen Platz aus und schlief sehr schnell ein. Als ich wieder aufwachte fühlte ich mich krank. Mir war kalt, meine Nase lief und mein Rachen schmerzte. Ich hatte mich wohl erkältet, kein Wunder bei diesem Lebensstil und den vielen Klimaanlagen...na toll, morgen Mittag sollte es ja weiter nach Bangkok gehen. Also ab aufs Zimmer, Tablette rein, geduscht und nochmals hingelegt. Wollte ja am Abend nochmals Damenbekanntschaft machen und so ne Grippe hält mich bestimmt nicht auf. Den Wecker hatte ich auf 21 Uhr gestellt, aber glatt überhört, bin etwa um 5 Uhr morgens aufgewacht :ironie: Ich fühlte mich noch nicht genesen, also nochmal ne Tablette geschmissen und gepackt. Mein kleiner Freund hatte das Gefühl die letzte Nacht etwas verpasst zu haben, aber mein Körper dankte mir für die freie Zeit :) Hab dann die Zeit noch totgeschlagen mit recherchieren über Bangkok. Wollte mir sicher den ehemaligen Königspalast ansehen, China Town, das Einkaufszentrum Siam Paragon und das Nana Plaza stand natürlich auch auf meiner Todo-Liste sowie Annies Massage. Aber erstmals wieder einigermassen auf die Beine kommen und diese Erklärung loswerden... Dan gings auch schon los mit dem Taxi zum Phuket Airport und mit Thai Airways nach Bangkok. Check-In erfolgte in Rekordzeit, ist ja so ein kleiner Flughafen. Der Flug war unspektakulär.


Anhang anzeigen DSC01218.jpg

Anhang anzeigen DSC01221.jpg
 
        #56  

Member

Bin dann pünktlich gegen Mittag in Bangkok gelandet. Relativ ein grosser Flughafen, sehr faszinierend. Die Gepäckausgabe hat 1a funktioniert. Da war ich nun im grossen und spektakulären Bangkok. Bin dann mit dem Taxi zum Hotel (Centara Grand) gefahren. Der Fahrer musste ein paar Umwege machen, da es damals schon Proteste gab. Aber war alles sehr friedlich und ich fühlte mich zu keiner Zeit bedroht. Anscheinend hatte ich gerade die Rushhour beim Einchecken erwischt, dauerte mit Wartezeit nämlich eine ganze Stunde. Habe anständig reklamiert und dafür kostenlosen W-Lan Zugriff erhalten. Weiss jetzt nicht mehr was sie sonst pro Tag dafür wollten, aber man kann sich auch als "Club-Mitglied" registrieren, dann kriegt man es auch umsonst... immerhin etwas :) Vom Zimmer war ich eher enttäuscht, dass könnt ihr hier nachlesen. Bin dann sofort los und hab mir als erstes das Einkaufszentrum Siam Paragon und MBK angesehen. Einfach nur KRANK in welchen Dimensionen diese Center sind. Gekauft hab ich nichts, da dort die meisten Preise wie in DACH sind. Hab noch was im Subway gefuttert und bin dann mit einem Taxi an einen Nachtmarkt (Asiatique - the riverfront) gefahren. Kann ich jedem nur empfehlen da mal vorbeizuschauen. Da mir nicht wirklich nach shoppen war und ich mich noch ein wenig erholen wollte, bin ich zeitig ins Hotel zurück und legte mich schlafen.

Flughafen BKK
Anhang anzeigen DSC01246.jpg

"Proteste"
Anhang anzeigen DSC01252.jpg

Ausblick aus dem Zimmer
Anhang anzeigen DSC01268.jpg

Übersicht
Anhang anzeigen DSC01328.jpg
 
        #60  

Member

Der nächste Tag - China Town

Ich war um 8:00 Uhr wach, fühlte mich wieder gesund. Erstmal frühstücken und dann die Mission Todo-Liste abarbeiten starten ;-) Heute wollte ich China-Town besichtigen. Also raus aus dem Hotel und den ersten Taxifahrer angehalten und gefragt ob er mit Taxometer fährt. Er düste wie von der Tarantel gestochen ab...hatte ich etwa Mundgeruch oder sah ich aus wie ein Serienkiller? Beim zweiten erkundigte ich mich zuerst nach dem Preis, danach ob er nicht mit dem Taxometer fahren wolle... und auch er war sofort weggefahren. Hab dann noch ein paar Taxis angehalten, kassierte aber jedesmal ne Absage. Wär ich ein Stunner würden die bestimmt Schlange stehn :lach:Alle meinten dass es viel günstiger wäre mit Fixpreis und ich mich ja nicht auskennen würde.... blabla, laber nicht Junge dachte ich immer. Das 10. Taxi fuhr mich dann mit dem Taxometer nach China-Town. Versteht mich nicht falsch, ich möchet nicht geizig wirken, mir ist bewusst dass die Fahrer sehr wenig verdienen. Aber ich gebe lieber dem korrekt fahrendem ein gutes Trinkgeld anstatt diese Abzocker zu unterstützten. China Town war ein sehr eindrückliches und tolles Erlebnis. Einfach wahnsinnig diese vielen, kleinen und engen Gassen mit den Ständen. Und die verschiedenen Gerüche überall, ist jedenfalls ein Besuch wert. Werde gleich noch ein paar Bilder posten...

Anhang anzeigen DSC01462.jpg

Anhang anzeigen DSC01467.jpg

Anhang anzeigen DSC01473.jpg

Anhang anzeigen DSC01474.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten